Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Mehr als einen QD-Account

Begonnen von Bella 51, 17.03.2015 07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie viele QD-Accounts nutze ich?

Ich nutze nur einen
169 (89.9%)
Ich nutze 2
6 (3.2%)
Ich nutze mehr als 2
3 (1.6%)
Ich nutze einen Zweiten, weil ich den Zugang zum alten verloren habe
4 (2.1%)
Ich nutze einen Zweiten, weil ich Neu anfangen wollte
6 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 186

Bella 51

Hallo,
ich bin mal wieder neugierig und würde gerne wissen, wieviele unserer Mitglieder über mehr als einen QD-Account verfügen.
Schön wäre es, wenn jemand bereit wäre, zu begründen, warum mehr als ein Account genutzt wird.

phoenix-sven

Das würde mich auch interessieren. Vorallem wie man zeitlich zwei oder mehrere Accounts spielen kann. Ich hab schon zeitlich Probleme mit einem.

genne

Da kann ich mich Phonix nur anschließen.....

Ich kann mir nicht vorstellen einen zweiten Account zu nutzen, da ich mit einem Account schon zeitlich in Bedrängnis komme.

OWL-User

Die Formulierung ist nicht ganz glücklich für mich. Ich nutze nur einen Account, aber ich habe noch einen, den ich nicht mehr nutze.

Bugle18

Hallo,

ich hatte mir mal einen zweiten account eingerichtet, um neu anzufangen, als ich durch die Malus-Geschichte böse abgerutscht bin.

Fand das dann aber DOOF und habe "normal" weitergemacht und mich wieder hochgekämpft.

Der zweite hat nicht mal 10 Spiele gemacht.

imep👣

ich kann nachvollziehen, dass manch einer einfach mal wieder nur entspannt spielen möchte. Sich mit jemandem messen, nicht taktieren, nicht ständig auf den Rang schielen, was ab spätestens 1000 würde ich sagen auch echt keinen Spass mehr macht (8 Punkte gewonnen, am Rang ändert sich nichts... bei Verlust durchaus, muss wohl so sein, denn alle wollen nach oben, aber es nervt.). Das geht als "Anfänger " super, besonders wenn man die Fragen weitestgehend kennt. Wenn man den "guten" Account trotzdem weiter bespielen möchte, muss man verdammt viel Zeit / keinen Job/ keine sonstigen Interessen haben. Dann geht das sicher mit 2.-Account.. Ansonsten kann man sich auch durch lange Pausen auf 45000 zurückfallen lassen und dann wieder entspannt spielen und mit einem breiten Grinsen durch die Gegend laufen, weil man dann, wenn man spielt, gern mal 25 Punkte generiert.. Hat mein werter Gatte so gemacht und ich glaube langsam, das ist nicht die schlechteste Lösung :up:

Hubert Bruns

@imep: statt sich durch Pausen zurückfallen zu lassen, kann man doch aber auch die aktuelle Situation entspannt angehen. Wahrscheinlich fällt man nicht so weit zurück, aber dafür misst man sich häufiger mit Spielern, die ein ähnliches Niveau haben.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

imep👣

wenn Du das entspannt kannst ist doch super!! Dann muss man  aber wahrscheinlich immer wieder neue Spieler suchen, denn die Erfahrung zeigt doch, daß sich gleichstarke Spieler sehr schnell verabschieden, wenn man nicht mithalten kann.... und das Mithalten kann eben grade anstrengend sein. Ich hab aber deshalb auch keinen 2. Account. :winke:

Hubert Bruns

Für mich ist der Umstand, dass sich viele Spieler durch das System gezwungen sehen, sich Spielfreunde zu suchen, die ihnen nützlich sind, eigentlich der unerfreulichste Aspekt beim QD. Ich kann es verstehen und muss es akzeptieren, aber schön finde ich es dennoch nicht. Gleiches gilt für mich auch für den umgekehrten Fall, bei dem man sich von Stammspielern verabschiedet, die dem eigenen Punktekonto zu gefährlich geworden sind. Die gelegentlich hier beschriebene Verwendung eines Zweitaccounts für eben diese Spieler, wurde ja zurecht auch schon kritisiert.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Huschdegudzje

Mit einem zweitacc bei null anfangen ist doch irgendwie auch Betrug weil man denn Spielern in diesen Bereichen doch weit überlegen ist und denen dann auch -9 aufbrummt, das sind dann die -9 die man im ersten Acc nicht will.

Oder man kann so mittleren Spielern ( so wie ich einer bin ) eine Trostpreis zuschieben .

Dann würde ich lieber aufhören

rinka70

Ich habe schon öfter drüber nach gedacht einen zweiten Account einzurichten. Allerdings lediglich um meine schlechten Kategorien zu trainieren. Und das dann auch nur gegen beliebige Spieler. Punkte wären dabei völlig egal. Lediglich der Faktor Zeit hält mich davon ab.


Hubert Bruns

 :-\ Da ich bevorzugt die Option "Beliebiger Spieler" wähle, habe ich die Hoffnung, dass es hierbei in überwiegender Mehrheit auch um normale menschliche Gegner handelt. Insofern halte ich die Formulierung "...auch nur gegen beliebige Spieler." für unglücklich. Ich vermute, damit ist gemeint, dass mit dem Zweitaccount niemand gezielt "gefördert" werden sollte!?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

rinka70

Richtig...mir ginge es, für den Fall, dass ich das auch wirklich mal tun würde, weder darum Spieler gezielt zu fördern, noch zu benachteiligen. Deshalb würde ich dann auch nur gegen zufällig ausgewählte Spieler spielen. Und da dann immer für mich die Kategorie wählen, die mir am wenigsten liegt. Das wird aber hypothetisch bleiben, weil ich gar keine Zeit dazu habe.


lissyy24

zwei accounts... man kann es auch übertreiben... , bei so viel ehrgeiz bleibt doch der spassfaktor irgendwo auf der strecke...oder?
lg. lissyy
suche spieler in meiner spielklasse bin derzeit rang 300  rating

Team  AURORA BOREALIS

scheessel2014

Ein Account reicht mir in diesem Leben   :) plus Forum / WhatsApp / FB....mein Gott und da ist ja auch noch eine reale Welt mit Familie / Freunden / Hund / Haus und Garten  :))



fidi

Zitat von: Data am 19.03.2015 06:54
Was ist denn das?  :o

:))

Ich schätze, damit ist dieser große blaue Raum gemeint,
wo der Pizza-Bote herkommt...   :))

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Data

Ach DIE reale Welt. Nur bei der Aussprache haperts noch. Als HTTP noch Erde hieß war es einfacher. :))

Cronks Masterpiece

Ich nutze Zwei. Spiele aber nur einen zu einer Zeit.
Ich mag die Abwechslung aufgrund der verschiedenen Ränge. Alle paar Monate wechsele ich mal.

Silversurfer

Wäre interessant ob deine Gegner auch diese Abwechslung wollen  :-\

Olympier reloaded - Team-Infos




Zeus ist das Licht, der Tag. Du kannst ihm nicht widerstehen, denn er verführt dich in jeglicher Gestalt.

Cronks Masterpiece

#22
Muss mich das interessieren?
Mir gefällt auch einiges nicht. Muss man halt mit leben können. Oder daheim Brettspiele spielen.
Ich vergebe keine "Spieleinladungen". Von daher fällts nur denen auf, die mich permanent mit "Einladungen" spammen.  :))

Cecilie

Pushst Du den zweiten jetzt demnach auch?
Und wenn ja - wozu?

HaPe

Hi,  isaum,  wie ist denn dein Username?
Damit ich ihn nicht annehme.
Denn ich passe vermutlich nicht zu dir. 
Rein von der Einstellung her.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau