Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Mehr als einen QD-Account

Begonnen von Bella 51, 17.03.2015 07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie viele QD-Accounts nutze ich?

Ich nutze nur einen
169 (89.9%)
Ich nutze 2
6 (3.2%)
Ich nutze mehr als 2
3 (1.6%)
Ich nutze einen Zweiten, weil ich den Zugang zum alten verloren habe
4 (2.1%)
Ich nutze einen Zweiten, weil ich Neu anfangen wollte
6 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 186

Hubert Bruns

#50
@Isaum:
Eigentlich mag ich es nicht, wenn mehrere gleichzeitig verbal auf einen einzelnen Menschen "einprügeln", aber du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster und darfst dich nicht wundern,  wenn es Gegenwind gibt.
Die (sexuellen) Belästigungen, die du beschreibst,  sind selbstverständlich nicht zu tolerieren und sollten in schwerwiegenden Fällen zumindest bei FEO gemeldet werden.

Aber dies ist im Forum auch schon thematisiert worden.  Gleiches gilt für die anderen Erfahrungen,  die du zum Verhalten einzelner Spieler gemacht hast.  Da ist es wirklich lohnenswert,  sich ein wenig ins Forum einzuarbeiten. Ich werde auf jeden Fall nicht bei jedem Beitrag immer wieder alles aufzählen,  was für mich faires Spiel bedeutet.
Beim Gewicht und Umfang der von dir gemachten Vorwürfe finde ich es nicht gut,  wenn ganz beiläufig von Forumsmitgliedern gesprochen wird.  Wenn das nicht konkretisiert wird,  sät das nur Misstrauen!

Besonders den letzten Satz von HaPe kann ich nur unterstreichen. (Aus seinem vorletzten Beitrag!)

Schließlich noch eine Sache,  die mir deutlich macht,  dass wir sehr unterschiedliche Einstellungen haben.  Du sprichst von einem " "Arbeitsrang" wo echt gespielt wird".  Aus dem Zusammenhang wird aber deutlich,  dass du dich auf die Bedingungen anderer Spieler zeitweilig eingelassen hast. Zu einem abgesprochenen Spiel gehören aber immer zwei Seiten. Das macht auf mich  den Eindruck,  dass dir wohl klar war, dass schon 3 x +12 mehr als 1 x +25 ist. Einen teilweise so erspielten Rang würde ich nicht mehr "echt" nennen.

In der Zwischenzeit wurden noch mehrere Beiträge geschrieben und ich habe kurz darüber nachgedacht, diesen zu verwerfen. Aber es brannte mir auf der Seele.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Silversurfer

Zitat von: Isaum am 20.07.2015 11:53
Aus sowas resultiert auch meine relativ geringe Zahl von PS in Relation zu meiner Spielezahl, da ich sie in sehr vielen Fällen nicht machen darf, bzw. zum Unentschieden auch noch die Lösungen geben muss, da sie sonst nicht mehr annehmen.

Dann kann ich dir von Spieler und Spielerinnen erzählen die hinter mir stehen, das erste Mal mit mir spielen,
mir Lösungen schicken wollen und auch ungefragt tun und mir versprechen nicht zu gewinnen, wenn ich dafür ständig mit ihnen spiele.
Auf solche Spieler lege ich keinen Wert - sind einmalige Erlebnisse.

Steht ein Spieler vor mir und schreibt bei -9 gibt es kein zweites Spiel, dann motiviert mich das noch mehr und versuche erst recht zu gewinnen.

Zum Glück gibt es genug Spieler - auch hier im Forum die eine "normale Einstellung" zum Spiel haben  :up:

Olympier reloaded - Team-Infos




Zeus ist das Licht, der Tag. Du kannst ihm nicht widerstehen, denn er verführt dich in jeglicher Gestalt.

Isaum

Es ist doch erstaunlich , was ein argloses und ehrliches Statement auslösen kann!
Bezeichnend ist, dass die positiven Meinungen nicht hier sondern mir per Mail geschickt werden, weil sich niemand der Hatz aussetzen will.
Für mich positiv, dass ich dadurch neue Spieler im oberen Fünftel der 3- Rangigen bekomme.
Und erfahre, dass es noch mehr als die, die mir bisher bekannt waren, gibt, die auch 2 Accounts haben, mich allerdings nicht verstehen, dass ich so arglos war.
Auch diesmal ohne Namen zu nennen: ein weiteres Forumsmitglied hat es sehr positiv gewertet, dass ich nicht einfach wegdrücke, sondern denen, die niedriger sind durch den 2. Account eine Chance gebe, Punkte zu machen beim 2. Account, der auch höher ist als sie, mir aber wie gesagt nicht so wichtig.
Das ist allerdings schon ein paar Wochen her.
Ich bin gespannt, ob er das jetzt noch genauso sieht, oder ob er sich beeinflussen lässt.
Er spielt übrigens mit mir beim Hauptaccount und kostet mich regelmäßig auch Punkte! 😂😂😂 die Nicht- Opportunisten behalte ich nämlich trotzdem, wer hätte das für möglich gehalten!?
Es sind 40% niedrigere, von denen ich im Höchstfall nur 1 Punkt erwarten kann. Wer von Euch kann das von sich behaupten? ( ich will es nicht wirklich wissen, nur rhetorische Frage!)
Ich konnte aber immerhin in fast 9 Wochen 50 Rangpunkte erwerben, trotzdem! 😃😀😂😁
Diese Ausführungen sollen wahrlich keine Erklärungen sein, die bin ich keinem schuldig.
Ich spreche damit nur denen aus der Seele, die mich jetzt privat kontaktieren.

HaPe


hi-q

Ich hoffe auch, dass meine Beiträge nicht als Hatz verstanden werden. Isaum umzustimmen kann man zwar versuchen (mit guten Argumenten), aber mehr auch nicht.

Gefahr für Missverständnisse scheint auf jeden Fall gegeben, ich komme bei so einem Post wie dem letzten von Isaum (aber auch einigen anderen hier z.B. im "Freud und Leid"-Forum) gar nicht mit sowohl was die Begrifflichkeiten als auch was die Befindlichkeiten der Spieler angeht. Kann es sein dass das Punktesystem von QD so verquer ist, dass man wenn man das Ziel hat ganz nach oben im Rating zu klettern, gar nicht ohne Tricks und Hilfe durch Spielpartner auskommt?
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Cecilie

Wenn man es als spät Berufener noch in diesem Leben schaffen will, ja.  :))

Isaum

Wer bist du, HaPe, dass du festlegst, was Fehlverhalten ist. Das ist deine Meinung, und auch die Meinung deiner Anhänger bleibt nur eine Meinung.
Hat hier irgendeiner unterschrieben, dass er die ( wo festgelegte?) Regel , dass man nicht mehrere Accounts haben darf, nicht brechen wird? Es dürften etwa 20% sein, die das betrifft.
Aus verschiedenen Gründen .
Ich beispielsweise habe den zweiten , weil mein Mann sich einen angelegt hatte, ihm aber die Zeit fehlte, ihn zu nutzen und ihm die Fragen zum größten Teil zu unwichtiges Wissen, das er gar nicht haben möchte( bei vielen Rubriken wie Computerspiele, TV- Serien, Comics etc. das hat ja mit Allgemeinbildung nichts zu tun, da nützt es auch nichts, wenn die Fragen immer wiederkehren.
So hab ich weitergespielt.
Andere, die mir bekannt sind, haben ihn, weil sie ein neues Handy haben und Ihnen zunächst nicht einfiel, wie ihr Passwort lautete.
Einer hat einen zweiten mit Frauennamen, damit er auch mit guten Männern spielen kann, da die dann nicht so schnell wegdrücken ( das ist im umgekehrten Fall ebenso)
Einer möchte sich einen neuen aufbauen, damit er weiterspielen kann, wenn er mit dem ersten nicht mehr weiter kommt.
In zwei Fällen, die mir bekannt sind, wird gesagt, dass sie auf dem zweiten mit ganz anderen Spielern spielen wollen und sich selbst ganz anders darstellen.
Manche ( mehrere) möchten eine Option haben , mit denselben Leuten zu spielen, wie zu Hause mit Laptop, damit die Chats nicht nachgelesen werden, wenn sie unterwegs sind und dann lieber mit Handy spielen.
Ich weiß wirklich, wovon ich rede, weil ich niemals wortlos spiele und über die 1,5 Jahre schon sehr viele Spieler hatte/ habe.
Ich habe noch nie einen gesperrt, wohl aber einen mit Screenshots als Beweismittel bei FEO gemeldet wegen massiver obszöner Belästigungen.
So kam ich jetzt auf das Forum, weil es mir nicht gelingt, einen Spieler zu sperren ( siehe dort)
So gibt es die unterschiedlichsten Beweggründe, und niemand ist berechtigt, seine Meinung als die einzig richtige über die der anderen zu erheben.

HaPe

Zitat von: Isaum am 20.07.2015 16:10
Wer bist du, HaPe, dass du festlegst, was Fehlverhalten ist. Das ist deine Meinung....

Mehr habe ich nie behauptet. Ich bin ein Spieler und suche mir Gegner mit der gleichen Einstellung aus.

Can-El

Zitat von: Isaum am 20.07.2015 15:10
Bezeichnend ist, dass die positiven Meinungen nicht hier sondern mir per Mail geschickt werden, weil sich niemand der Hatz aussetzen will.

Das hab ich hier doch schonmal wo gelesen...aber im Gegensatz zu diesmal (sag ich jetzt mal so) wars letztes Mal ein stadtbekannter Troll, der das unter neuem Namen geschrieben hatte...mach Dich nicht mit so jemandem gemein.

MD 19©

#59
@Isaum:

Deine(n) Nick(s) musst du mir nicht verraten. Aber eines würde ich nun doch gar zu gerne wissen - um welche Regionen des Rankings geht es hier eigentlich?  :-\
Und noch ein kleiner Hinweis: Man KANN durchaus ehrlich und mit über 90% "+1/-9-Kandidaten", wie ich sie liebevoll nenne, in die Top1000 und auch noch ein ganzes Stückchen weiter kommen.  :winke: ;)
Und ICH sehe absolut nicht ein, warum ich Spieler, die ich selbst als (QD-)Freunde bezeichne, um meines Rankings willen "outzusourcen". Und ich bilde mir ein, dass es hier hier genug Leute gibt, die dir das ohne mit der Wimper zu zucken bestätigen werden!

Botschaft angekommen?  ;)

Bella 51

Mal ganz ehrlich ... So lange ein Mehrfach-Account-Nutzer dies zum einen offen kommuniziert, zum anderen nicht in unseren Ligen mitspielt, sollten wir auch dies tolerieren, nicht zuletzt, weil das Regelwerk von FEO genau dies nicht sanktioniert!
Niemand zwingt uns, mit jemandem zu spielen, der uns belästigt, betrügt, dummes Zeug schreibt, unsere Punkte klaut, weil man nur mit Zufallsgegner oder aber nur mit Stammspielern etc. Spielt  ....
Ich könnte die Gründe, warum ich oder andere nicht miteinander Spielern noch vielfach aufzählen. Fakt ist, jeder spielt so, wie er mag und sollte dies tun können, solange er die Grundregeln beachtet, die FEO aufgestellt hat. Unsere selbst gewählten Liga-Regeln gelten doch nicht für das gesamte Spiel und dessen Spieler!

Huschdegudzje

Ich sag mal so aus der Sicht eines etwas schwächeren Spielers.
1.) Wenn ich gegen deinen guten ACC Spiele und verliere bekomme ich nix abgezogen.
2.) Wenn ich gegen deinen etwas schlechteren ACC Spiele und verliere bekomme ich dann -9 ,obwohl es der gleiche Gegner ist, oder spielst du den schlechteren ACC schlechter?.

Das ist aus meiner Sicht etwas unglücklich und ich würde mich damit um Punkte betrogen fühlen.

Isaum

Sagt mal: lest ihr nicht erst, bevor ihr immer dasselbe sagt?
Ich habe keinen befreundeten Spieler auf den anderen Account gesetzt, ich spiele auf beiden mit denen! Schon damit ich WLAN- unabhängig , also auch außerhalb des Hauses spielen und chatten kann. Deshalb will ich ja auch die Accounts tauschen, weil ich ein IPad ohne Cellular habe. Aber wer die Korrespondenz verfolgt und sogar gelesen hat, weiß das schon!
Die habe ich ungeachtet der Ränge ( und zwar nochmal: viele auch auf dem niedrigeren Account unter mir!)größtenteils von Anfang an= über ein Jahr. Und die sind gut! Können nur nicht den ganzen Tag spielen und deshalb mit den meisten mithalten. Von denen kriege ich ( wenn es hoch ) kommt 1 Punkt . Es wird so ausgeglichen gespielt, dass niemand den anderen ausnutzt, sondern nur sich mit ihm misst.
Aber auch das geht doch niemanden etwas an!
Das sind meine Freunde! Genauso viele waren mal in 3-stelligen Bereichen, sind also sowieso gut, sind dann aber durch Zeitmangel, Urlaub, und allgemeiner QD- Müdigkeit, sogar - Verdrossenheit abgerutscht in höhere 4-Stellage Ränge. Möchten aber trotzdem das Spiel mit einigen Freunden nicht missen. Viele spielen trotz öffentlichen Abschieds( was man normalerweise an den Namenszusätzen erkennt) noch mit ein paar Spielern weiter.
Das alles schreibe ich nur für die, denen die Gepflogenheiten bei den hohen Rängen nicht bekannt sind .
Die Spieler im Forum sind nicht der repräsentative Durchschnitt!

Isaum

Ich danke dir, Bella, dass du unvoreingenommen und unparteiisch deine Meinung kundtust! Es ist wohltuend, dass wenigstens eine dies im Forum tut und nicht nur mir in einer Flut von Mails.

Lythande

Ich wollte hier ja eigentlich nicht schreiben, aber ich finde es interessant, dass du von anderen etwas forderst, dass du selbst nicht geben möchtest... Nämlich Unvoreingenommenheit...
Jeder hier im Forum bildet sich seine Meinung aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen... Aber auch wenn sie eine andere als deine ist, ist sie deswegen nicht schlechter.
Klar musstest du Kritik einstecken, aber ich finde nicht, dass jemand verletzend geworden ist.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Isaum

Ich f o r d e r e gar nichts. Ich hab genauso wenig zu fordern wie andere!
Wenn ich sage es sei wohltuend, ist das kein Fordern sondern eine Überraschung!

scheessel2014

Zitat von: Isaum am 20.07.2015 20:30
Das alles schreibe ich nur für die, denen die Gepflogenheiten bei den hohen hohen Rängen nicht bekannt sind .
Die Spieler im Forum sind nicht der repräsentative Durchschnitt!

Ähm...nur mal so als Randnotiz....weißt Du eigentlich,  wieviele hier (im scheinbar Deiner Meinung nach nur durchschnittlichem Forum) selber im dreistelligen Bereich (oder  besser) spielen/stehen?  :-\
Und sorry - von Gepflogenheiten zu sprechen, wie dort gespielt wird, ist schon ein wenig "oberschlau"...Jeder hat zum Spiel eine andere Einstellung - aber pauschal kannst Du das so nicht sagen...
Das ist aber nur meine Meinung...

Isaum

...... und schon wieder: du machst aus: " nicht repräsentativer Durchschnitt" ( Feststellung, keine Wertung)
" durchschnittlich" ( Wertung von dir in Richtung eher mäßiges Mittelmaß).
Daran kranken viele der Einträge. Erstmal schreiben, vielleicht später lesen, worauf man sich beziehen will.

scheessel2014

...das ist sehr wohl eine Wertung in meinen Augen - aber wenn Du meinst...Ein eingefügtes Zitat ist wohl Bezug genug...Aber Du findest ja an allen Beiträgen etwas, was scheinbar nicht korrekt ist... :-\ 


HaPe

Zitat von: Isaum (scheinbar gelöscht)
Ich nutze den zweiten, niedrigeren Account, damit ich mit Spielern, die ich in den Monaten überholt habe, für beide Seiten entspannt spielen und chatten kann. Dort sind mir die Punkte nicht so wichtig und ich kann auch mal was von denen gewinnen.

Zitat von: Isaum am 20.07.2015 20:30
Sagt mal: lest ihr nicht erst, bevor ihr immer dasselbe sagt?
Ich habe keinen befreundeten Spieler auf den anderen Account gesetzt, ich spiele auf beiden mit denen!
.......

Für mich ist hier Diskussionsende.
Beiträge zu löschen und dann das Gegenteil zu behaupten. NoGo
>:(

hi-q

ich sehe auch nicht, wie man die Diskussion erfolgreich abschließen kann:

1. ein Verbot von mehr als einem Account kann man wohl nicht aus Punkt 2.4 der T&C ableiten, sonst wäre die Diskussion ja schlagartig beendet

2. wenn jemand davon überzeugt ist, dass seine Art zwei Accounts zu nutzen fair und moralisch vertretbar ist kannst du zwar versuchen ihn umzustimmen, musst aber auch akzeptieren wenn es dir nicht gelingt, da steht dann halt die Freiheit und die Individualität drüber

3. die Art wie Isaum postet ist IMHO irrelevant bzgl. des Themas Doppelaccount, alleine aus mangelnder Sympathie kann man schwerlich ein Fehlverhalten ableiten ^^
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Cecilie

Zitat von: HaPe am 21.07.2015 13:36
.....
Beiträge zu löschen und dann das Gegenteil zu behaupten. NoGo
>:(

Das ging mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.

Isaum

Lieber HaPe,
die beiden Textauszüge widersprechen sich nicht! Ich habe mehrfach betont, dass ich mit F r e u n d e n auf b e i d e n  Accounts spiele.
Mit Opportunistenspielern( wie auch schon mehrfach erwähnt) nicht. Nur weil ihnen " die Punkte nicht so wichtig" sind, sich nach Wochen und Monaten besinnen, dass sie ja bei mir nichts verlieren können, und mich fordern, denen biete ich statt einfach wegzudrücken den anderen Account an. Wenn sie nur aus Spaß am Spiel und derUnterhaltung, nicht aber am Fortkommen interessiert sind, dürfte ihnen  das ja reichen! Und das tut es dann ja auch. ( auch das schon genauestens beschrieben).
Ich würde statt das immer wieder zu schreiben auch gerne Zitate einfügen, weiß aber nicht, wie das geht. So wie ich auch das Löschen nicht beabsichtigt hatte, weiß beispielsweise auch nicht, wie man die Antwort direkt nach einem Eintrag schreiben kann, damit man den Kommentar zuordnen kann.
Ich hatte mich registrieren lassen, damit ich Fragen an das Forum stellen kann, wie es mir ein euch allen bestens bekannter Mitspieler geraten hatte, der von meinem Problem wusste.
3 Fragen hab ich unter verschiedenen Themen geschrieben,
Wusste aber nicht, dass mit dieser einen Frage, wie man einen wichtigen Account auf ein Gerät mit Cellularfunktion bekommt, solch ein Wirbel ausgelöst wird.
Für " Stöbern" im Forum hab ich keine Zeit und Lust. Ich kenne es seit knapp einer Woche.
Jetzt weiß ich es mittlerweile, weil mich einige Leute daraufhin kontaktiert haben ( Mail) und mich aufgeklärt haben. Dass meine Mailadresse offen zugänglich ist, wusste ich auch nicht, hat sich aber als sehr hilfreich erwiesen.
Ich sitze eben nicht den ganzen Tag am Computer( den ich gar nicht besitze) und benutze mein IPad nur für QD und nicht, um um die Spielweisen anderer Spieler zu bewerten.
Wenn ich weiß, wie meine Spieler eingestellt sind, reicht mir das.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau