Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Mehr als einen QD-Account

Begonnen von Bella 51, 17.03.2015 07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie viele QD-Accounts nutze ich?

Ich nutze nur einen
169 (89.9%)
Ich nutze 2
6 (3.2%)
Ich nutze mehr als 2
3 (1.6%)
Ich nutze einen Zweiten, weil ich den Zugang zum alten verloren habe
4 (2.1%)
Ich nutze einen Zweiten, weil ich Neu anfangen wollte
6 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 186


Daggi


Cecilie

Jepp.

Da hatte jemand freudestrahlend von seinem Zweit- und vielleicht bald auch Drittaccount berichtet, verbunden mit entsprechender Zuordnung von Spielerkategorien.

:winke:

Silversurfer


Olympier reloaded - Team-Infos




Zeus ist das Licht, der Tag. Du kannst ihm nicht widerstehen, denn er verführt dich in jeglicher Gestalt.

Jumbo..

#29
Zitat von: Cecilie am 19.07.2015 15:31
Jepp.

Da hatte jemand freudestrahlend von seinem Zweit- und vielleicht bald auch Drittaccount berichtet, verbunden mit entsprechender Zuordnung von Spielerkategorien.

:winke:

Ich hatte mir den Text rauskopiert, weil ich ihn sooo abschreckend "beeindruckend" fand.
Unglaublich, wie einige Leute "ticken".

Hier ist sein/ihr Text
(ZITAT-BEGINN)
"Ich nutze den zweiten, niedrigeren Account, damit ich mit Spielern, die ich in den Monaten überholt habe, für beide Seiten entspannt spielen und chatten kann. Dort sind mir die Punkte nicht so wichtig und ich kann auch mal was von denen gewinnen.

Unbekannte, lästige Aufforderer auf dem hohen Account drücke ich erstmal weg , um sie mit dem niedrigeren selbst zu fordern. Wenn sie ablehnen, nehme ich sie mit dem anderen auch nicht mehr an, wenn sie annehmen und nett sind, kläre ich sie auf und biete Ihnen an mit dem Niedrigeren weiterzuspielen oder wenn sie zu meinem hohen Rang passen, dort weiterzuspielen. Mit den meisten spiele ich doppelt ( der Chats wegen).

Beliebige Spieler fordere ich nur mit dem niedrigeren Account.

PS: ich glaube, es ist Zeit für einen 3. ! Auch mit dem niedrigeren hab ich die meisten Freunde schon überholt."
(ZITAT-ENDE)

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht

Cecilie

Gut. Der/diejenige weiß jetzt, dass es hilfreich sein kann, sich erst einmal ein Bild zu machen.

Als ich aber vor einigen Tagen genau dieses Thema aufs Tablett brachte: http://quizduellforum.de/index.php/topic,212.msg93475.html#msg93475 , reagierten einige so: Huch, was will die, worum gehts denn eigentlich?

Der verschwundene Post hat insofern etwas von einem Déjà-vu.


Woodphonix

#32
Erstmal respektiere ich, dass du offen und ehrlich warst.  Dennoch würde ich gerne, zmd versuchen dir unseren Standpunkt zu zeigen... Sehe das bitte nicht direkt als Kritik, sondern nur als Begründung unserer Meinung. .

Wenn du Spieler , die du überholt hast mit 2 Accounts dann annimmst, klingt es so, als würdest du zuvor zwar Punkte holen, aber dann nicht mehr abgeben.   Durch das spielen mit 2 Account mit Risiko Gegnern,  vermeidest du, dass du miese bekommst...  Aber auch, dass du Punkte an schlechtere abgibst. Mit anderen Worten,  aus unserer Sicht verweigerst du das spielen mit schlechteren.
Schau.. Wenn du einen Spieler hast, der über dir steht, dich aber dann nur mit 2. Account fordert, der unter dir steht, und ein dementsprechendes Risiko wäre,  den würdest du auch nicht annehmen oder?  Zumindest nicht mit deinem besseren Account. 


Dass du das Risiko von minus Punkten ausschließt,  erscheint in unseren Augen nunmal recht unfair, da du, auf dem weg nach oben sicherlich manch einen minus gebracht hast.

Es ist,  denke ich, nicht der Sinn des Spiels, dass die Leute alle mit einem zweiten Account gegeneinander spielen, um den eigentlichen Account zu schonen.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass du entspannt spielen willst, möchte aber hier kurz darauf hinweisen, dass man das auch mit dem hauptaccount machen kann. Ehrgeiz ist gut und wichtig, aber in dem Moment ,wo es in Stress ausartet , sollte man eventuell seine Einstellung überdenken , ob es nicht zu viel Ehrgeiz ist . Es ist und bleibt ein Spiel und keine Arbeit,  und soll man beim Spielen nicht auch Spaß haben, ohne 2 Account?

Achja,  vorallem mit Spielern, die ich längst überholt habe spiele ich am liebsten, und es würde mir zmd nie in den Sinn kommen diese mit 2 Account abzuspielen.  Erstmal bin ich Ihnen sehr dankbar, dass diese mich hochgebracht haben, trotz den ganzen miesen,  und vorallem weil ich diese mit der zeit echt lieb gewonnen habe.

Ich hoffe, ich konnte dir unsere Sicht erklären und ,dass du diese auch nachvollziehen kannst. 

Meine PERSÖNLICHE Meinung ist aber, dass es moralisch nicht korrekt ist so zu spielen und ich mit solchen Spielern ,die nur über 2. Account mit Schwächeren spielen, auch nicht spielen will.

Aber natürlich, jedem das seine, wir werden hier niemanden aufgrund seines spielverhaltens den Mund verbieten.  Jeder darf sich seine persönliche Meinung bilden
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Isaum

Der verschworenen Gemeinde derClaqueure: Danke dafür, dass ihr mir, dem neuen Mitglied des Forums, einen so aufschlussreichen Empfang bereitet!
Schade, dass ehrliche Teilnehmer eurer " Umfrage" so diffamiert werden. Ich gebe jedem Aufforderer ( woher er auch immer meinen Namen haben möge) die Möglichkeit, mit mir zu spielen, statt ihn wegzudrücken, wie ich es in den meisten Fällen gewöhnt bin.
Ich weigere mich bei niemandem mit ihm zu spielen, ohne ihm den Grund zu nennen, d.h. ohne mit ihm 1x gespielt zu haben.
Den in über 1 Jahr erworbenen 3- stelligen Rang lasse ich mir nicht durch Punkteabsahner minimieren, nur weil die von irgendwo auch immer erfahren, dass ich j e d e n  annehme, mit dem Account, den ich wähle, das nehme ich mir heraus.
Wenn es Spieler zu geben scheint, deren Hauptbeschäftigung darin besteht zu spielen: ich habe einen ernsthaften Beruf, einen Haushalt und eine unverständige Familie. Ich habe nicht die Zeit ( wie andere
offensichtlich) aus lauter Menschenfreundlichkeit die 10-15 Spiele , die ich mir an guten Tagen erlaube, mit 0 und -9 zu bestreiten.
Deshalb der 2. Account, wo ich nur aus Spaß spiele und vor allem chatte. Und ich spiele niemals wortlos und ohne meinen Rang zu nennen , damit sich andere nicht übervorteilt fühlen.
Wohlgemerkt gilt das nur für die Spieler, die m i c h auffordern, zum größten Teil, weil sie mich vor Monaten als lukrativ gespeichert haben, und meist dort stehengeblieben sind, weil" sie es nicht so eng sehen, nicht viel spielen " und " ihnen die Punkte nicht so wichtig sind" . Dann dürfen sie ja wohl meinen anderen Account bespielen, zumal der ja auch in den meisten Fällen weit höher ist als ihrer.
Alle anderen sind entweder alte Freunde, mit denen ich gleichzeitig auf beiden Accounts spiele( 50%)
oder eben"  Beliebige Spieler".

Hubert Bruns

Da kann ich es mir als einer der Claqueure der in meinen Augen gar nicht so verschworenen Gemeinde nicht verkneifen,  mich zu Wort zu melden. 
Wenn du dir die Zeit nimmst,  ein wenig im Forum zu stöbern,  wirst du feststellen,  dass Ehrlichkeit durchaus honoriert wird. Aber sie schützt andererseits nicht vor Kritik. Sonst könnte man ja auch oft auf jegliche Diskussion verzichten.
Was ich überhaupt nicht erkennen kann,  ist eine Diffamierung deiner Position oder Person. Gerade der Beitrag von Woodphonix direkt davor ist geprägt von enormer Sachlichkeit.
Abgesehen davon,  dass ich das Führen eines Zweitaccounts aus unterschiedlichen Gründen als unfair empfinde,  sehe ich in deiner Argumentation einen wesentlichen Widerspruch. Einerseits beklagt du mangelnde Zeit,  andererseits spielst du mit zwei Accounts. Der zweite scheint dabei auch schon einen gewissen Rang erreicht zu haben und ist eventuell sogar noch zeitintensiver (Chat?) als der andere Account.  Das wirkt auf mich wie das Schönreden einer Situation,  von der du selbst nicht ganz überzeugt bist.  Das ist aber zugegebenermaßen reine Spekulation meinerseits.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Hubert Bruns

#35
Ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, dass die beiden letzten Beiträge von Isaum und Woodphonix chronologisch vertauscht worden sind. Das konnte ich nicht erkennen, aber ändert auch nichts am Kern meiner Aussagen. Diffamierung ist für mich nicht erkennbar.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Can-El

Ich bin natürlich auch der Ansicht, dass das mit dem Zweitaccount gar nicht geht.
Aber für mich ist es nur ein gradueller Unterschied, ob man seinen Accout durch einen zweiten schützt oder dadurch, dass man alle, die hinter einem stehen, wegdrückt, auch wenn man früher mal von ihnen profitiert hat.
Also, bitte nur mit Steinchen werfen, wer sicher ist, dass er in diesem Glashaus nicht sitzt (aber ich bin sicher, dass trifft auf die große Mehrheit hier zu  :-*)

Isaum

Wo hier von Glashaus gesprochen wird( richtigerweise) : wie wäre es mal mit einer Umfrage zu den Erfahrungen mit dem Spiel mit vor allem hochrangigen Spielern?
Die ersten Fragen: welchen Rang hast du? Wie kommst du in mein Universum? Wer hat dich geschickt?
Besonders häufig: wie alt bist du? Bist du hübsch? Was hast du an?
Wir können spielen, aber bitte gewinne nicht! Wenn du immer schön nett zu mir bist! Minus 9 will ich natürlich nicht! Höchstens bis Unentschieden! Übrigens auch Forumsmitglieder dabei.
Das sind nur einige Zitate von Spielern, ihre Bedingungen, mit mir zu spielen.
Aus sowas resultiert auch meine relativ geringe Zahl von PS in Relation zu meiner Spielezahl, da ich sie in sehr vielen Fällen nicht machen darf, bzw. zum Unentschieden auch noch die Lösungen geben muss, da sie sonst nicht mehr annehmen.
Prima Fairness! Glaubt ihr, auch nur einer würde das zugeben? Da ist natürlich meine Motivation, einen "Arbeitsrang" , wo echt gespielt wird zu haben echt verwerflich!

HaPe

Das ist jetzt ein Haufen starker Tobak.
Rundumschläge in alle Richtungen mit Verallgemeinerung.
Alles was du aufzählst kommt vor. Richtig.

Aber man kann ja darauf reagieren und sich andere Spielpartner suchen.

Nur eines stimmt halt an deiner Logik nicht: Fehlverhalten anderer ist keine Begründung für eigenes.

Can-El


Cecilie

#40
Ich will Dir mal mein Problem mit den Zweitaccounts auseinandersetzen, die nicht wegen des Verlustes des Erstgeräts angeschafft wurden. Damit Du Dich nicht persönlich angegriffen fühlst: Das ist mein generelles Problem.

1. Euer Erstaccount steht nicht da, wo er stehen sollte.
Obwohl Freunde und Chatten zur Begründung herangezogen werden, trainiert man mit dem zweiten den Erstaccount natürlich mit, bewusst oder unbewusst, und pusht ihn so künstlich.
Der eigentliche Stand ergäbe sich richtigerweise aus der Korrelation beider accounts.

2. Zweitaccount-Spieler beeinflussen so das ganze System und würfeln es durcheinander.
Noch unangenehmer als die Erstaccounts sind mir die Zweitaccounts, wenn sie mir als Beliebige zugelost werden. Im Ergebnis der Berechnung nach Punkt 1 würden sie vor mir stehen. So aber schleichen sie sich unauffällig von hinten an und entpuppen sich erst bei der Punktevergabe als böse Ü-Eier.

Aber es ist nur ein Spiel; es geht nicht einmal um Geld, wir spielen ja kein Online-Poker. Man kann nur an das Bewusstsein appelieren, aber man wird es nicht wegkriegen. Auch die meisten e-Sportler sind Sportler im weiteren Sinne.

Eben daher plädiere ich für einen Nachteilsausgleich und hoffe, irgendwann erhört zu werden.

hi-q

ich weiß ja nicht ob es jedem so geht, aber ich sehe das sogar als kleine Herausforderung, die das Spiel noch ein Eck interessanter macht: wann kann ich eine schwache Kat zum Üben einstreuen ohne den Sieg zu riskieren ^^ in Runde 4 ist das Risiko meist noch zu hoch, in Runde 6 fällt bei 4+ Vorsprung die Entscheidung natürlich am leichtesten ;)

zurück zum Threadthema: Auch von mir ein :up: zu HaPes Post, v.a. zum letzten Satz, ich habe zum Glück noch keine negativen Erfahrungen gemacht, werde wohl aber bald in die Gegend kommen nach dem was ich hier im Forum so lese (mal abgesehn von dem "Bist du hübsch? Was hast du an?", dazu sieht mein Avatar wohl zu sehr nach m aus  :)) ). Die meisten Gründe für einen Zweitaccount dürften in der Tat vorgeschobene sein, das einzige was mit einem einzeln gespielten Account passieren kann wenn man bestimmte Spielweisen gerne haben möchte ist doch dass die Stats etwas weniger gut aussehen...so what
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Huschdegudzje

hi hallo
liebe isaum,

da du mir wahrscheinlich nicht deinen QD Namen nennen wirst, also beide, würde ich dich bitten mich auf deine Ignorliste zu setzen.

Da ich im ranking wahrscheinlich weit hinter dir liege, erspare ich mir damit unnötige Niederlagen und werde nicht von Dir als Trainingsopfer misbraucht.

Vielen Dank im voraus

Gruß Willi  QD-Namen ist Huschdegudzje*  den Stern am Ende nicht vergessen

Bella 51

Bevor das ganze hier abdriftet, bitte ich darum, dass sich alle Seiten in ein wenig Tolleranz zu üben. Die Regeln verbieten nur wenig und lassen viele Spielarten zu. Wer sind wir, uns zum Richter aufzuschwingen?!
Auch wenn ich für beide Seiten Verständnis habe, versuche ich mich von einer Verurteilung fern zu halten, denn ein Betrug liegt hier meines Erachtens nicht vor.
Ich denke, ein jeder findet auch so genügend geeignete Spielpartner für seine Spielart!
In jedem Fall freue ich mich darüber, dass auch dies hier so offen kommuniziert werden kann ...
Also tretet mal ein wenig zurück und überlegt nochmal ...

DeppDuMidi

Zitat von: Isaum am 20.07.2015 11:53
wie wäre es mal mit einer Umfrage zu den Erfahrungen mit dem Spiel mit vor allem hochrangigen Spielern?
Die ersten Fragen: welchen Rang hast du? Wie kommst du in mein Universum? Wer hat dich geschickt?
Besonders häufig: wie alt bist du? Bist du hübsch? Was hast du an?


Seltsamerweise hat mich noch nie (21.000 Spiele auf dem Tacho) jemand gefragt, was ich an habe (wie heißt nochmal der Schriftsteller, der nackt schreibt?) bzw. ob ich hübsch bin (klar, was sonst :P).


Cecilie

#45
Ich mach auch irgendwas falsch; dabei hab ich die Brille gegen Kontaktlinsen getauscht.  :))

Zur Klarstellung:
Wettbewerbsbeschränkung ist nicht illegal, ist kein Betrug, muss noch nicht einmal bewusst erfolgen!
Sie ergibt sich in einem mathematischen System, einfach nur so.


_____________
The Forecaster

hi-q

was meinst du mit Wettbewerbsbeschränkung? das Wegdrücken von Herausforderungen?
TheSillySummerClub

Hemingway Special

HaPe

Zitat von: DeppDuMidi am 20.07.2015 12:57

Seltsamerweise hat mich noch nie (21.000 Spiele auf dem Tacho) jemand gefragt, was ich an habe (wie heißt nochmal der Schriftsteller, der nackt schreibt?) bzw. ob ich hübsch bin (klar, was sonst :P).

Na dann wird es aber Zeit!!!

Was hast du an?  :))

Huschdegudzje

Zitat von: Cecilie am 20.07.2015 13:04
Ich mach auch irgendwas falsch; dabei hab ich die Brille gegen Kontaktlinsen getauscht.  :))

Zur Klarstellung:
Wettbewerbsbeschränkung ist nicht illegal, ist kein Betrug, muss noch nicht einmal bewusst erfolgen!
Sie ergibt sich in einem mathematischen System, einfach nur so.

du siehst auch mit Brille TOP aus :-*

Cecilie

Zitat von: hi-q am 20.07.2015 13:05
was meinst du mit Wettbewerbsbeschränkung? das Wegdrücken von Herausforderungen?

Kuck bitte mal in "Aus 8 wird 18", eher am derzeitigen Ende.

Die Spieler tun es und haben gute Gründe, vielleicht sogar sehr soziale Gründe (soft skills).
Aber sie beeinflussen rechnerisch das System, mitunter ganz ohne sich dessen bewusst zu sein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau