Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Wie arbeitet ihr eure Spiele ab?

Begonnen von ManfredSG, 30.06.2014 16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Vielleicht spielt Ihr ja - so wie ich - auch mehrere Quizduelle gleichzeitig? Dann würde mich mal interessieren, wie Ihr die Reihenfolge der Spiele bestimmt. Spielt Ihr immer erst die ältesten Spiele und "kämpft" Euch dann bis zum neuesten durch? Oder nehmt Ihr vielleicht immer erst die Quizduelle, die Euch am meisten Punkte versprechen und erst dann die anderen?

Ich mache das etwas anders. Ich spiele immer zuerst die Spiele mit meinen Familienangehörigen - die Familie geht für mich einfach vor. Dann spiele ich mit den Menschen, die ich ansonsten persönlich keinne und im Anschluss daran mit denjenigen, mit denen sich schon ein netter Kontakt entwickelt hat. Und zum Schluss sind diejenigen an der Reihe, die ich nicht kenne und mit denen (noch?) kein Kontakt besteht. Es ist bei mir also eine Art "Sympathie-Reihenfolge". Die Punkte sind mir dabei im Grunde herzlich egal - obwohl ich mich natürlich über einen Gewinn immer freue, klar.

kuki-hh

Meine Reihenfolge ist ähnlich:

erstens Familie, das ist klar und danach fange ich an die Spiele chronologisch, mit den ältesten beginnend, abzuarbeiten.

Die Punkte spielen dabei keine Rolle, denn die laufen einem ja nicht weg.

Einzige Ausnahme mache ich nur, wenn sich ein Spiel bereits in Runde 6 befindet, dann ziehe ich's vor,

denn die letzten 3 Fragen sind ja schnell beantwortet und das Spiel ist erledigt.

ManfredSG

Ja klar, stimmt. Wenn die letzte Runde zu spielen ist, dann ziehe ich das auch gerne mal vor. Das ist ja auch oftmals der spannendste Teil.  ;)

phoenix-sven

Da kann ich mich anschließen. Ich spiele zuerst die Spiele die kurz vor dem Ende stehen und dann meine Lieblingsspieler mit denen ich am häufigsten spiele.

Wunschfee

Bei mir ist es so, dass ich mir zuerst die Themen ansehe, die beantwortet werden müssen. Die leichtesten kommen zuerst an die Reihe. Zum Schluss die, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe. Da kann ich immer nur raten.

ManfredSG

Interessante Variante!  :D

Aber kostet das nicht zuviel Zeit, sich jedesmal erst alle Spiele anzuschauen? Denn beantworten muss man die Fragen ja doch sowieso - egal, ob zuerst oder zuletzt.  ::)

MissEmmi

Bei mir ist die Reihenfolge ganz unterschiedlich. Habe ich gerade mehrere Spiele verloren, suche ich mir als nächstes ein Spiel, wo ich ganz gute Gewinnchancen habe. Umgekehrt dasselbe: Bin ich auf der Gewinnerstraße und fühle mich gut, spiele ich die Spiele mit den schlechtesten Aussichten für mich.  ;)
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Wunschfee

Wenn ich zuerst die Fragen beantworte, die mir leicht fallen, habe ich sehr oft ein positives Ergebnis. Kommen zuerst die Fragen, von denen ich keinen Plan habe, bin ich doch sofort frustriert, wenn ich falsch rate. Und mache dann oft Fehler, die nicht sein müssten. Oft geht es mir wie dir, lieber kuki-hh : Vor lauter Aufregung, das Spiel nicht zu vermasseln ( mit schweißnassen Händen !!! ) treffe ich mit traumwandlerischer Sicherheit die falsche Antwort. Passiert euch das auch, dass ihr bestimmte Fragen, wenn sie sich wiederholen, immer falsch beantwortet ? Manchmal sitze ich fassungslos da und kann es nicht glauben. Hinterher ist man immer schlauer  :-[

Stef

Ja kommt mir sehr bekannt vor ...ich versuche es dann mit der Technik, irgendeine Geschichte dazu auszudenken und mir dann die Antwort zu merken. .. leichter wäre allerdings ein fotografisches Gedächtnis😉

Wunschfee

Ja, Eselsbrücken baue ich mir auch immer wieder. Z.B. tauchten zwei verschiedene Fragen auf, welcher Komponist zuerst geboren wurde. Dabei fiel mir auf, dass beide richtige Antworten mit dem Buchstaben "H" begannen. So schön, so gut. Irgendwann kam wieder so eine Frage. Ich, mit einem Grinsen im Gesicht, den Namen mit dem Anfangsbuchstaben "H" gewählt. Und dann war das doch tatsächlich falsch !!! Mein dummes Gesicht hätte ich gerne selbst gesehen. Da gibt es also tatsächlich inzwischen eine dritte Frage dieser Art ohne richtiger Antwort mit dem Buchstaben "H". Dumm gelaufen :o

ckeeper

'Abend!  Ich spiele immer die Spiele, die ältesten sind...

Ich habe eine photographische Gedächtnis,  seit immer, ich kann mir die Gesichter der Menschen erinnern, aber nicht ihre Namen... 😑

Mit der Antworten, die aus Zahlen (oder Jahren)  bestehen, ein Freund hat mir ein guten Tipp gegeben : die richtige Antwort ist meistens die zweit kleinste... 😉

HaPe

fast. Q hat hier mal die Statistik herausgeholt. die beiden mittleren Werte haben immer höhere Wahrscheinlichkeit.
Ich habe zusätzlich dass Gefühl, dass es meist die zweitgrößte ist, wenn die Frage nach etwas großem, neuen geht bzw die zweitkleinste wenn es etwas sehr kleines oder altes sein soll. Aber Achtung, keine regel ohne Ausnahme


ray king

Ich spiele meistens die Liste von oben nach unten, also die neuesten Spiele zuerst. Das führt zwar dazu, dass einige Spiele sehr lange dauern, weil sie über Nacht in der Liste nach unten gerutscht sind. Dann muss ich aufpassen, dass sie nicht 48 Stunden dort stehen. Andererseits kommen so viele sehr schnelle Spiele zu Stande. Wenn mein Gegner schnell zurückspielt, taucht er ganz oben in der Liste auf und ich spiele ebenfalls schnell zurück. Das ist dann echtes Live-Feeling mit prompten Antworten im Chat.

Natürlich ist das nicht das einzige Kriterium. Lukrative Spiele beende ich sicher lieber als die, wo ich hoffnungslos hinten liege. Und gute Freunde haben auch ein gewisses Vorrecht.

Data

Ich versuche es umgekehrt. Nur wenn ein Spieler zwischendurch zurückspielt, gehe ich direkt dorthin.

giftmischer

Ich spiele meistens erst die Spiele die ich beginne bzw beende und danach spiele ich von unten nach oben.
Man fragt nicht
"Bist Du dumm"
sondern
"Hast Du einen limitierten Erkenntnishorizont bezüglich der objektiven Realität?"

Sturmtaucher

Bei mir so ähnlich wie bei Ray, ich spiele erst von oben die ganz aktuellen, falls welche aus den letzten Minuten da sind (um schöne schnelle Spiele zu haben), bzw. Turnierspiele, wechsle dann nach ganz unten (um nicht zu lange warten zu lassen); danach geht es nach Gusto weiter: was in der letzten Runde ist, Buddies, oder, wenn ich eine "runde" Hürde schaffen will, auch mal "lukratives" bevorzugt...
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim

Manule

Ich spiele erst die Spiele mit Chat-Symbol, weil ich neugierig bin 😉 und sonst evtl vergesse zu antworten, dann von unten nach oben...
Wenn einer von denen schneller zurück spielt als ich beim letzten angekommen bin,nehm ich das dazwischen um sozusagen im Fluß zu bleiben.

Woodphonix

Ich spiele erst die ältesten Spiele. Bis zu einer bestimmten Stunde.  Dann dort wo ein Chat Symbol ist und dann die mit Freunden / Stammspielern.
Danach nach Lust und Laune welche und dann die aktuellen
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Hanne

Wie Manule - erst mal die mit dem Chat-Symbol ( die Neugier siegt) und dann beim ältesten anfangen. Zwischendrin, wenn einer schnell ist, die laufenden  ;)
Die Göttin des Kampfes ist dir immer einen Schritt voraus. Hüte dich vor der Nacht - da schickt sie ihre Eule

Olympier reloaded - Team-Infos

Sturmtaucher

Lach, in den Chat natürlich als allererstes reingeguckt, bevor ich überhaupt mit dem Spielen anfange!! Das hatte ich gar nicht mitgerechnet.... :) :)
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim

HaPe

Klar, das ist ja auch der Designfehler von QD. 
Das Programm sollte zuerst den Chat anzeigen und als Unterfenster das Spiel. ;D

Lythande

Mir ist in letzter Zeit eine Veränderung bei der Auswahl der Spiele aufgefallen. Früher habe ich immer zuerst die Spiele gespielt, die die größte Wartezeit hatten. Jetzt spiele ich meist nach Kategorien. Spiele, in denen Kategorien ausgewählt sind, die ich nicht so mag, werden als letztes gespielt. Zuerst sind die Spiele dran, die eindeutig oder in der letzten Runde sind.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

NeuesIpad

Ich spiele meist die Spiele mit Chatsymbol, klar, die Neugier siegt. Ist ja meist meine Stammklientel.
Dann die ältesten zuerst, manchmal lasse ich die Spiele mit den ungeliebten Kategorien aus,
um keinen Frust aufkommen zu lassen und spiele sie dann am Stück zuletzt.
Neueste Masche: Alle Spiele bis zur letzten Runde ansammeln und wenn ich als letzter spielen darf,
kann ich oft 5-10 Spiele nacheinander entscheiden und auch oft gewinnen,
so macht mein Punktezähler einen ordentlichen Sprung nach vorn und mein Ranking damit auch  :cheers:

Also, falls mein Rückspiel mal bisschen länger dauert, nicht wundern, ich warte nur auf den "Todesstoß"  :winke:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Dinakruemel1

Hallo, ich spiele mich meistens "warm", mit vermeintlich leichteren Gegnern. Danach bin ich einfach konzentrierter und spiele mit den schwierigen Gegnern. Das geht natürlich auch schon mal in die Hose.  >:( Ansonsten spiele ich einfach chronologisch, die ältesten Spiele zuerst. Soviele Spiele habe ich auch nicht offen gleichzeitig. Meistens um die 25. Liebe Grüsse aux Luxemburg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau