Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Unfaires Spiel eines Teilnehmers + Drohnachricht

Begonnen von Tiger17, 25.06.2015 14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tiger17

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal kurz nachhören, ob einem anderen Quizduell-Spieler schon mal so etwas widerfahren ist:

Ich liege bei einem Duell knapp vorne und erhalte dann vom Gegner folgende Nachricht:

""Kurze Frage bevor Du zu Ende spielst. Bist Du auf Punkte aus?
Wenn ja, würde ich Dir ein Remis mit Folgespielen empfehlen. Ansonsten müsste ich leider sämtliche Leute informieren, liegt also bei Dir.

Einfach Rechnung: 1x 25 oder xx12 + Empfehlung an andere.""

Falls das schon mal jemandem passiert ist: Es handelt sich um Spieler N (Symbol)ck3388

Was haltet Ihr davon?

Danke für Meinungen/Antworten


Willi_Winzig

Meine Meinung? Der kann informieren, wen er will. Mach ihn fertig (also so rein spieltechnisch^^).

genne



Tiger17

Erstmal danke für so schnellen Zuspruch   :)

Ja, blocken werde ich ihn auf jeden Fall.


NeuesIpad

Ist bestimmt niemand aus dem Forum!?

Gewinnen, blocken, was denn sonst  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

KleineWeisheit

Lieber / Liebe Tiger,

diese Art von Angeboten / Drohungen wirst Du immer mal wieder erhalten. Insofern ist das eine gelebte Realität - allerdings ist es auch eine Praxis, die hier, innerhalb der Forumsgemeinde, kritisch gesehen wird.
Drohungen werden hier gar nicht geduldet.
Kontrovers diskutiert werden aber die harmloseren Varianten dieser Art, Spielergebnisse abzusprechen. Einige finden das akzeptabel, von anderen wird das rundheraus verteufelt.

Es ergibt sich für Dich die Aufgabe, Dir eine eigene Meinung zu bilden, wie Du dazu stehst. Wenn Du zu dem Schluss kommst, dass Spielabsprachen doof sind, dann wirst Du hier im Forum viele Gleichgesinnte finden - und dann kann Dir dieser unverschämte Spieler, an den Du geraten bist, mitsamt seiner Entourage komplett schnurz sein.

Liebe Grüße von der Kleinen Weisheit
:winke:

Dedela

Screenshot der Unterhaltung zu Dokumentationszwecken kann auch nicht schaden....

Cecilie

#9
Natürlich ist es überhaupt nicht ihn Ordnung. Er spielt zumindest in diesem Spiel schwächer als Du.
Nicht, dass er Dir die Punkte nicht gönnen würde; er will nur nicht anteilig 9 davon selbst abgeben.
Und es ist ja auch keineswegs sicher, dass Du die folgenden Spiele wieder unentschieden spielen würdest.
Außerdem droht er Dir noch mit einer nicht näher benannten Zahl virtueller Freunde. Ganz schwach.

Aber: Das ist so, weil Ihr Euch nicht kennt und es tatsächlich nicht nur außerordentlich anmaßend, ja erpresserisch ist, einer Fremden einen solchen deal anzutragen, sondern auch noch ganz schön kleinlich.

Ich vertrete ja die Meinung, dass man in erster Linie gegen sich selbst spielt und der Gegner das Spiel nur durch die Kat-wahl ein wenig hierhin oder dahin steuert. Wenn ich also zu wenig weiß oder beim Lesen schussele, muss ich mit den Konsequenzen leben. Außerdem kann man sich von rating nicht wirklich was kaufen; vielleicht sähe ich es sonst anders.  ;)

Wenn jedoch zwei gute Freunde dasselbe, wie beschrieben, mit umgekehrten Vorzeichen aushandeln, nämlich der temporär Bessere das dem Schwächeren anbietet, um ihn zu schonen, dann ist das für viele völlig in Ordnung, sogar außerordentlich sozial.

:winke:

Peter Quittkat

So etwas geht gar nicht. Hast du noch einen screenshot vom Originalchat?

Tiger17

Erstmal danke für die vielen Antworten, die Tipps und den Zuspruch.

Ja, ich habe den Support informiert, auch über den Wortlaut des Chats (wobei nur er geschrieben hat, ich habe gar nicht darauf reagiert).

Der Support hat innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Dieser Spieler ist bekannt, es gab schon häufiger Beschwerden, er wurde schon verwarnt. Man behält sich
vor, ihn zu löschen (das war in etwa der Wortlaut der Support-Mail).




KleineWeisheit

Zitat von: Tiger17 am 25.06.2015 16:28
Der Support hat innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Dieser Spieler ist bekannt, es gab schon häufiger Beschwerden, er wurde schon verwarnt. Man behält sich
vor, ihn zu löschen (das war in etwa der Wortlaut der Support-Mail).

Hihi,

und der Rhein fließt neuerdings aufwärts. Die Alpentäler sind schon überschwemmt.



NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

KleineWeisheit

Äh Sorry, Tiger, ich wollte Dich nicht verschrecken, es ist nur so, dass der FEO Support eben ein Support ist. Schublade auf, Standard-Antwort raus. Fertig.
Die haben andere Accounts für sehr viel schwerwiegenderes Fehlverhalten nicht gelöscht, da werden sie DIESEN Typen auch leben lassen. Sagt mein Orakel...


NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Tiger17

#16
Nein, ist schon klar, musste auch lachen. ;)

Ich wunderte mich auch, dass die so schnell antworten, hätte mit Tagen gerechnet, wenn überhaupt.

Sie haben gesagt, dass sie sich vorbehalten, ihn zu löschen, im Grunde hätte man ihn ja schon längst löschen müssen, wenn er schon so auffällig ist.

Ich habe ihn gesperrt, so kann er mich wenigstens nicht mehr nerven.

Aber nochmal danke für Euere ausführlichen Antworten.

Data


Loonieh

ich hatte ja schon einige ,,nette" Anfragen, aber das... L O L !
Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel. Wenn man nur so an Punkte kommen kann, dann ist diese Masche sowas von armselig
:P

Wunschfee

#19
Das ist ja echt der Hammer !!! Du brauchst keine Angst zu haben, dieser Spieler ist schon öfters unangenehm aufgefallen. Viele Freunde, die er informieren könnte, dass sie nicht mit dir spielen, hat er bestimmt nicht.  >:(

DeppDuMidi


Nick3388

Moin,

ich bin mir jeglichem Shitstorm bewusst, der nun weiterhin auf mich einprasselt. Ich habe mich nun hier registriert, um mich zum Einen bei dem betroffenen Spieler zu entschuldigen, da sowas revuepassierend wirklich gar nicht geht. Das ist auch normal nicht meine Art und war eine Kurzschlussreaktion, die leider Emotionen :motz: außerhalb des Spiels mit hineingezogen hat. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen, ich kann nur sagen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Ich habe selbst immer gesagt, der Rang oder die Punkte eines Spielers sagen nichts über den Wert des Menschen aus und in eben dieser Situation gingen diese "Werte" wohl verloren. Das ist wirklich beschämend :(. Viele meiner Mitspieler wissen, dass ich auch gerne Spieler unter mir fordere, geschweige denn Beliebige, wo mir Tiger17 zugelost worden ist.

Also nochmal:
Es tut mir leid, Tiger17, das war niveaulos und ich würde es gerne wieder rückgängig machen. Ich weiß auch, dass es das nicht mehr gutmacht, aber wenn du möchtest, spielen wir auch noch ein paar Spiele und ich zeige mich von meiner eigentlich freundlichen Seite. Ich würde mir wünschen, dass du meine Entschuldigung annimmst.


Tilly0104

Team Pottblagen, Nastrovjes, BeamTeam

Nick3388

Ein gutes Motto, Tilly0104, sollte ich mir definitiv zu Herzen nehmen!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau