Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Habe ich etwas verpasst? -24 gegen "neue Accounts"???

Begonnen von scheessel2014, 14.01.2015 17:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scheessel2014

Hallo zusammen  :)
Hatte gestern mal wieder eine Überraschung....Habe eine Spielanfrage von einer mir unbekannten Spielerin angenommen und prompt verloren, was ja nunmal vorkommt  ;) Aber dann kam die Meldung "Du hast gegen ... verloren. -24 Punkte".... Das war mir neu! Die Regelung mit den hohen Minuspunkten bei Vielspielern mit denselben Gegnern etc. gibt es ja Gott sei Dank nicht mehr. Das war schon eine anstrengende Zeit und ich war froh, dass das endlich wieder bei  -9 aufgehört hat. Habe die Spielerin angeschrieben und eine überraschende Antwort bekommen. Habe heute 3 Spieleanfragen von unbekannten Spielern abgelehnt, da ich auf -24 nicht wirklich Lust habe. Bin seit zwei Wochen endlich mal unter 1000 und würde da auch gerne mal ein wenig bleiben...Ist das wirklich so bei "neuen Accounts"?

Noch kurz etwas zu Eurem Thema rund um die Top50 und wie erstrebenswert es ist dorthin zu gelangen oder auch vielleicht  lieber nicht  ;) Weil es um Punkte und Spiele geht schreibe ich das einfach schnell hier...nur mal kurz als Statement... Spiele seit fast einem Jahr und habe inzwischen gegen Bots (kthx) und Cheater gespielt (hat mir Euer Check verraten). Gegen Domy spiele ich übrigens auch gelegentlich - der Name taucht  ja irgendwie überall mal auf (ich kann aber ja nicht wirklich  alle Beiträge hier lesen ;).....also bin ich auch nicht wirklich über alles informiert...). Vielleicht ist ja auch vieles inzwischen längst irgendwo besprochen worden...Unter 1000 war meine persönliche Bestmarke, die ich erreichen wollte. Nun - fast 1 Jahr später Ziel erreicht und happy. Das war ein langer Weg ohne cheaten und Co...Fakt ist, dass das alleine ein zeitaufwendiges Unterfangen gewesen ist. Alles andere ist schon fast utopisch mit Job und Familie im Hintergrund. Jeder hat sicherlich  seine eigene Bestmarke, die er/sie erreichen möchte - denn sonst würden wir doch alle nicht spielen, wenn wir keine Ziele hätten. Ich habe schon sehr viel Spaß  hier gehabt und viele nette Leute  kennengelernt und das sollte eigentlich auch im Vordergrund stehen, denn es ist und bleibt schließlich  immer noch ein Spiel :) Dieser Kampf ganz vorne ist so etwas von übertrieben. Was für ein Aufwand für letztendlich was genau? Ziele - ja klar....aber realistische sollten es sein  :)



phoenix-sven

Das is ja alles echt komisch. Ich steh auf ca. 2000 und habe einen Stammspieler auf ca. 90000. bei ner Niederlage kassiere ich die obligatorischen -9.

Soelle001

Ja das ist so. Wenn man gegen ganz neue Accounts spielt gibt es 0 Punkte für einen Sieg, -12 Punkte für ein Unentschieden und -24 Punkte bei einer Niederlage. Grüße

HaPe

vollkommen idiotisch. Ist das eien Aktion von FEO, um neu gestartete Bots schneller nach oben kommen zu lassen? :(
Wer macht da noch Zufallsspiele

Petzi

Dann muss ich mich ja nicht mehr wundern !!
Mir ist das gleiche gestern mit Judy Priestly passiert . :(
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



phoenix-sven

Also mein Bruder hat sich neu angemeldet, also ganz frisch und auch gegen ihn bekomme ich nur -9

Data

Viel schlimmer ist, dass ständig an der Punkteschraube gedreht wird und keiner kriegt es mit. Der Spieler als Versuchskaninchen. Man, man. 😠


2607isi13

Ich spiele schon etwas länger und hatte heute das erste Mal das 24er-Ergebnis. Weiß zu meiner Schande aber nicht mehr, ob + oder -.

Data

Zitat von: 2607isi13 am 14.01.2015 21:22
Ich spiele schon etwas länger und hatte heute das erste Mal das 24er-Ergebnis. Weiß zu meiner Schande aber nicht mehr, ob + oder -.

Du wirst doch wohl wissen, ob Du gewonnen oder verloren hast...  :o

HighTower

#10
Hallo,
die hohen Minuspunkte (-24 für Niederlage und -12 für Remis) gelten nicht pauschal für Neuanmeldungen, sondern sind vom Rang des Gegendspielers abhängig.
Spieler, die weiter als ca. Platz 3000 sind, werden -24 für eine Niederlage bekommen. Alle anderen Spieler bekommen -9.

Und es ist auch von der Zeit abhängig. Alle Spieler, die sich vor der Umprogrammierung durch FEO angemeldet haben, sind nur -9,  obwohl sie möglicherweise einen schlechteren Rang haben, als schnellere -24 Spieler, die sich ganz neu angemeldet haben.


HaPe nur zeichensatz korrigiert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


HighTower

Judy Priestly ist eine Stammspielerin von mir.
Ich bin auf Rang 13000 und erhalte + 1 und -9 von ihr. (Sie hat schon mit mir gespielt, da war sie auf Rang 150) und ich spiele mit ihr auch mit ihrem neuen Account. Sie spielt erst seit Donnerstag mit ihrem neuen Account. Wir beide wussten nicht, dass es so grass ist. Wir haben es an befreundeten Spielern ausgetestet. Vom Rang 5000 bis Rang 260.
Die Grenze liegt liegt bei ca. 3000.
Und dass Blauköpfe neuerdings 0 Punkte geben, müsste ja den Höherrangigen bereits bekannt sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jodiver

Tach zusammen. Offensichtlich tritt dieser Effekt der Strafpunkte wieder auf. Ich steh momentan bei ca 3900, ne Mitspielerin mit der ich sehr viel spiele auf 4500. Hab gerade verloren und - 16 kassiert!

LG, Jo
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

quizapi

Bitte gebt in der Diskussion hier die tatsächlichen Rating-Punkte an und nicht den Rang, da die Bewertung und Malus-Grenze lediglich über ersteren Wert definiert ist.

Jumbo..

Ist bekannt, wann dieser Malus für Ersatz-Neuanmeldungen wieder aufgehoben wird. Nach x Tagen oder x Wochen??? ab einem bestimmt Rang oder einer Ranking-Zahl? Der kann doch nicht ewig bleiben? Wegen Handyverlust und Passwortvergessen  (ohne hinterlegte Emailadresse zum Neuanfordern) musste ein neuer Account angelegt werden. Damit spielt kaum noch jemand gegen diesen Gegner.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht

jodiver

 das hat, glaub ich nichts mit Neuanmeldungen zu tun.

wie vorhin schon in einem anderen thread geschrieben.:
mein Rating 13380 , Gegner 13151 .Ich habe bei verlorenem Spiel -16 kassiert.

lg,Jo
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

Jumbo..

#17
Es mag ja mehrere Gründe für hohe Minuszahen geben. Allein drei Fälle in den letzten Tagen sind mit Neuanmeldungen verknüpft.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht

HighTower

@ Jodiver
Das, was Du meinst, sind Malus-Punkte. Das ist ein anderes Thema und hat mit Neuanmeldungen nichts zu tun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

karfrie

Dem Verhalten nach zu urteilen ein bot .. The Master(Sonderzeichen) ..
16:18 und minus 24 Punkte ..
Mein Rating um 18.200.
.. so langsam vergeht mir die Lust am Spiel ..

Laz

Den hatte ich vorhin auch,  18:15 fuer ihn.....0    :D   15111 Rating
Manche sprechen aus Erfahrung, manche aus Erfahrung nicht.

Seven~of~Nine

Also ist der irgendwo bei 16-17000 Ratingpunkten, jedenfalls für 15100 über dem Horizont und für 18200 unter dem Horizont.
The fun will now commence. Resistance is futile.


HighTower

The Master ist kein Bot. Ich hatte ihn schon 2 mal und habe 2 mal gewonnen .17 und 16. Er spricht auch.
Entweder ein Halbbot (spielt tagsüber selbst und hat nachts einen Bot laufen) oder ein 2. Account und er ist so gut, dass er oft 18 macht.
Fragt ihm mal...ich habe es leider bisher versäumt, ihn direkt so etwas zu fragen.
(-24 kommen daher, dass der Account neu ist)
Aber er spricht und verliert tatsächlich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seven~of~Nine

Kann doch bei 16-17000 Ratingpunkten nicht neu sein, oder seit wann müßte er diese Punkte gehamstert haben damit er als "neu" gilt?
The fun will now commence. Resistance is futile.


HighTower

Seven, woher weisst Du, dass er so viele Punkte hat?
Ein neuer Account hat -24, unabhängig vom Rating, er muss 600 Spiele haben und 14 Tage alt sein, damit er -9 und + 1 wird.
Wie kann er denn dann so ein hohes Rating haben?
(13 000 geht. Bei ca. 80 Spielen pro Tag. Wurde getestet. Am Anfang sind fast alle Beliebige -25. )
Müssen abartig viele Spiele pro Tag sein. Doch Halb-Bot?
(Oder doch 2. Account und den 1. Account angenagt?)

PS.
(-24 gilt nur für Plätze ab ca. 3000, sonst immer -9)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau