Also, ich muss Euch enttäuschen. Die Ergebnisse im 5er-Kampf haben nichts mit historischen Leistungen zu tun. Ein nagelneuer Account, den ich "sauber" ohne richtige Antwort halten konnte, hat als Gegner in einem Arenawettkampf unglaubliche 4 von 6 richtige Antworten gegeben und dabei jeweils zwischen 11 und 13 Punkten kassiert. Das waren definitiv keine historischen Leistungen.
Auf dem Weg zu dieser Erkenntnis habe ich aber noch herausgefunden, dass es in der Arena mindestens 3 Klassen gibt, sozusagen Kinderkrippe, Kindergarten und Schule. Allerdings scheint ein Abstieg möglich zu sein. 100er-Gruppen werden nur innerhalb das Klassen gebildet, so dass Neulinge in der Kinderkrippe vor gestandenen Schülern geschützt werden. Dieser Schutz funktioniert super, es ist mir nämlich unter keinen Umständen gelungen mit meinem bisherigen Account in die gleiche 100er-Gruppe zu kommen wie mit dem neuen. Während in der einen 100er Kinderkrippen-Gruppe erst 30 waren wurde für den Schüler extra eine neue Gruppe angelegt und anders herum. Es war wirklich unmöglich in eine Gruppe zu kommen.
Um also die eigentliche Frage evaluieren zu können, musste ich noch einen zweiten neuen Account anlegen. Die beiden neuen Accounts in eine 100er-Gruppe zu lotsen, klappte auf Anhieb. Dann spielt ich viele Spiele mit dem etwas älteren Account und beantwortete viele Fragen aus Gewohnheit richtig. Der andere Account wurde leider nur einmal in die gleiche 5er-Gruppe zugelost und ich habe das nicht richtig beobachtet, weil ich dachte, dass das häufiger vorkommt...aber denkste! Es kam nicht wieder vor. Danach gelang es mir nicht mehr, beide Accounts in die gleiche 100er-Gruppe zu lancieren. Offensichtlich war das Ergebnis der Gewohnheitsantworten zu gut und der ältere neue Account wurde in den Kindergarten geschickt. Erst als ich dort mit der Taktik "immer oben links" konsequent zufällige Antworten (auch richtige) erzeugte, kam ich nach vielen Arenen endlich wieder in die Kinderkrippe und konnte mit dem sauberen Account in eine 100er-Gruppe kommen. Dann konnte ich das oben zu lesende Ergebnis feststellen.
Funfact 1: Mit der Taktik "immer oben links" und unendlichen Werbetickets habe ich 2 Goldmedaillen geholt, jeweils mit etwas über 3000 Punkten.
Funfact 2: Es braucht verdammt viel Konzentration, alles falsch zu haben, wenn man aus Gewohnheit das richtige nimmt...