Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Siegquote

Begonnen von Can-El, 30.06.2015 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ring45

Da fliesst noch viel Wasser die Weser runter bis ich die erste Zahl von dir erreiche!

Tscheburaschka1011

Seit Wochen bei 86-9-5 und dabei nur geringe Schwankungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

VERLEIHNIX - Punkte verschenkt er erst Recht nicht

linesman1206

Ok - ich habs zumindest versucht es dir zu entlocken  :o
Der Gott des Gesanges - wenn die Noten umherschwirren helfen auch keine Ohrstöpsel...

Olympier reloaded - Team-Infos

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

ring45

Mindestens zwei Autoren hier wissen, dass ich hier nicht fishing for compliments mache, sondern dass die Quote wirklich so schlecht  und nicht zu veröffentlichen ist.

Data

Zitat von: Tscheburaschka1011 am 01.07.2015 16:28
Seit Wochen bei 86-9-5 und dabei nur geringe Schwankungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das stimmt. Und er ist so gut!

ring45

Wird ja auch von mir versorgt im Dorf! Das sagt alles!


Cecilie

Zitat von: ring45 am 01.07.2015 16:34
Mindestens zwei Autoren hier wissen, dass ich hier nicht fishing for compliments mache, sondern dass die Quote wirklich so schlecht  und nicht zu veröffentlichen ist.

Spiel doch bei uns in der Liga mit; wir bauen Dich auf.

Tscheburaschka1011

Liegt natürlich auch an der Auswahl der Gegner. Je höher der Punktedurchschnitt, desto geringer im Normalfall die Siegquote.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

VERLEIHNIX - Punkte verschenkt er erst Recht nicht

ring45

Danke für die Einladung, habe im Gallierdorf genug zu tun.. siehe oben Versorgung der Bewohner! Von nichts, kommt nichts!

Cecilie

Wir haben ganz überwiegend Team-player dabei.  :winke:

kaka-8

52-13-35

Steigt zurzeit wieder, nachdem ich vor ein paar Wochen erstmalig unter 50 gerutscht war...

Tyranno Quizus

62 - 12 - 26

Bin (bisher) kein Stratege und spiele fast nur gegen unbekannt.
"Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best"  FZ

NeuesIpad

Zitat von: Tscheburaschka1011 am 01.07.2015 16:40
Liegt natürlich auch an der Auswahl der Gegner. Je höher der Punktedurchschnitt, desto geringer im Normalfall die Siegquote.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ist es. Deine Quote ist nicht übel, spielst du gegen den CNO, damit sich das ändert!  :winke:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Tyranno Quizus

"Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best"  FZ

Hallorenkugelin

Zitat von: Tyranno Quizus am 02.07.2015 08:23
CNO?  ich kenn denn HNO

Schau mal unter seinen Namen links.

Er ist unser Chefspaßmacher  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

NeuesIpad

#42
Danke für die Hilfe, dafür bekommst du dies :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

ellifrikadelli

58 : 15 : 27
diese Statistik sagt eigentlich nur aus, ob man eher gegen ranghöhere (mehr Niderlagen) oder Rangniedere (mehr Siege) oder gleichstarke ( Unentschieden) Gegner spielt.
Vor dem Eintritt ins Forum
hatte ich etwa
65 :13 : 22


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Earl Grey 65.

Zitat von: Hallorenkugelin am 02.07.2015 08:56
Schau mal unter seinen Namen links.
Er ist unser Chefspaßmacher  :))

Und das ist auch gut so - versucht mal ihn euch als HNO statt als CNO vorzustellen  :o

kaka-8

Zitat von: ellifrikadelli am 02.07.2015 10:06
diese Statistik sagt eigentlich nur aus, ob man eher gegen ranghöhere (mehr Niderlagen) oder Rangniedere (mehr Siege) oder gleichstarke ( Unentschieden) Gegner spielt.

Finde, dass man da keine Regel draus machen kann...

sohalbyeti

Zitat von: ellifrikadelli am 02.07.2015 10:06

diese Statistik sagt eigentlich nur aus, ob man eher gegen ranghöhere (mehr Niderlagen) oder Rangniedere (mehr Siege) oder gleichstarke ( Unentschieden) Gegner spielt.


Es sollte besser heißen: eher gegen spielstärkere (mehr Niederlagen), gleichstarke (Remis) oder spielschwächere (mehr Siege) Gegner, der Rang spiegelt die Spielstärke nur bedingt wieder. Aussagekräftiger sind dazu Daten wie im Thread mit den "schrägen Kategorien".

        

kaka-8

Zitat von: sohalbyeti am 02.07.2015 17:22
Es sollte besser heißen: eher gegen spielstärkere (mehr Niederlagen), gleichstarke (Remis) oder spielschwächere (mehr Siege) Gegner, der Rang spiegelt die Spielstärke nur bedingt wieder. Aussagekräftiger sind dazu Daten wie im Thread mit den "schrägen Kategorien".

Das passt mir doch schon deutlich besser. :up: :P

KnuthKnuthsen

Da ich als Mathematiker nach eigenem Verständnis eine General-Lizenz zum Klugscheißern habe, trage ich hier auch mal meine 5 Cents bei.

Die Sieg-Quote sagt in der Tat nur relativ wenig über die Spielstärke aus, da schließe ich mich den Vorrednern an. Das hängt eben sehr stark vom Gegner-Mix ab. Außerdem wird ja auch immer die komplette Historie des QD-Lebens mitgeschleppt.

Aber auch Rating und Rang geben nur begrenzt Auskunft über die Spielstärke. Da ja auch hier die komplette QD-Historie mitgeschleift wird, ist die Anzahl der insgesamt absolvierten Spiele mindestens genauso wichtig wie die Spielstärke. Ich treffe immer noch überraschend häufig auf Gegner, die "schwächer" spielen als ich, aber ein deutlich höheres Rating haben, einfach weil sie fünfmal so viele Spiele absolviert haben. (Ich bin eher ein "Wenigspieler" mit aktuell 2439 Partien.)

Den besten Indikator gibt m.E. die Durchschnittspunktzahl.

Noch aussagekräftiger wäre alles natürlich, wenn die Punkte ein Verfallsdatum hätten, wenn z.B. nur die Partien aus den letzten 12 Monaten in die Statistik kämen. (Wie etwa bei der Tennis-Weltrangliste.) Aber wünschen kann man sich natürlich viel, wenn der Tag lang ist.

Ich "oute" hier mal meine Stats. Wenn sich jemand messen möchte - freue mich über jede Forderung!

Sieg-Quote: 60/15/25
Rating: 19279. Rang: 2227.
Spiele: 2439. PS: 76. DPZ: 14,5

Wenn man den Quotient Rating/Spiele als Indikator nähme, läge ich wohl gar nicht so schlecht, wie ich in Diskussionen mit Mitspielern festgestellt habe, die eher Vielspieler sind...
:cheers:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau