Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

20. Kategorie

Begonnen von R-C-E, 26.06.2015 12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


NeuesIpad

Zitat von: Earl Grey 65. am 26.06.2015 21:55
Welche "Männer-Domänen"???

Alles, was eine gewissen, ähhh, Einfachheit bedeutet!?   :-\
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Lykourg

Zitat von: uma am 26.06.2015 21:53
Ich wäre dafür, mal etwas für die Damenwelt zu bringen - Mode und Kosmetik, Wellness. Wir müssen uns ja auch mit den Männerdomänen rumschlagen. Außerdem finde ich, dass zuviel amerikanisches "Wissen" kommt. Sport und TV

Reichen euch Medien & Unterhaltung und Die 2000er etwa nicht? Noch mehr Klatsch halte ich nicht aus!  :o
Und aus Sport & Freizeit alle amerikanischen Fragen raus, das wäre tatsächlich mal ein Ansatz.

Hubert Bruns

Zitat von: zugibubi am 26.06.2015 21:50
Ich persönlich müsste und möchte auch gar nicht immer einen Sieger küren, ein Unentschieden ist ja v. a. für den niedriger platzierten Gegner ein schöner Erfolg, diese Motivation würde ich ungern abschaffen!
Ein Gedanke,  der in Erwägung gezogen werden kann. Andererseits ist ja nicht gesagt,  dass der schlechter platzierte Spieler automatisch den Tiebreak verliert.  Ein Sieg kann ja noch größere Motivation sein.
(Leider habe ich durch den Tiebreaker - Beitrag das Thema gespalten. Entschuldigung!)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

errarehumanum123

Was haltet ihr von Denksportaufgaben?

Da gerät man sicherlich  ....aufgrund des Zeitdrucks....nochmals so richtig "ins Schwitzen"    :))

z.B.

Frage:   Setze die Zahlenreihe fort:   60 66 64 16 22 20       :-\
Antworten:    4     5      6     10

Frage:   Zwei P, zwei U, zwei R dazu...am rechten Ort - wie heißt das Wort? 
  :-\
Antworten:  Saturn    Rundum    Purpur     Puppen   

Frage:    Wer ist eines Vaters Kind, einer Mutter Kind und doch keines Menschen Sohn? 
  :-\
Antworten:    Tante     Schwester      Enkel       Tochter   

...und dies waren nur ein paar einfache - allgemein bekannte - Beispiele   ;)

Eine Herausforderung nicht nur für die Spieler - sondern vielleicht auch eine anspruchsvolle Aufgabe für die Fragenschreiber!   :up:

Mir würde es gefallen...     :winke:
TheSillySummerClub
  Caribbean Nightmare             

Lykourg

Eigentlich eine schöne Idee. Aber man kann sich die Antworten ja fürs nächste mal merken...

errarehumanum123

Zitat von: Lykourg am 26.06.2015 22:52
Eigentlich eine schöne Idee. Aber man kann sich die Antworten ja fürs nächste mal merken...

Na dann wünsche ich dir viel Spaß...   :P   ... bei unzähligen Zahlenreihen, komplizierten Verwandschaftsverhältnissen, ähnlichen und langen Buchstabenkombis...uvm.   :o

Mir würden da jede Menge Fragen einfallen, die du definitiv nicht auswendig lernen kannst.    >:(

:winke:   :))    :winke:
TheSillySummerClub
  Caribbean Nightmare             

orchidee13

Zitat von: Cecilie am 26.06.2015 17:38

;)
Dann müssten wir uns ja mal ein bisschen näher mit Euch beschäftigen, und mit den Schwyzerdütschen womöglich auch noch .........

Fände ich eine tolle Idee, ein bisschen Heimvorteil könnte nicht schaden :)

Und zur allgemeinen Info, es heißt nicht Schwyzerdütsch, sonder Schwiizerdütsch. Schwyz ist ein eigener Kanton und bezieht sich nicht auf das ganze Land Schweiz.... :opa:

sohalbyeti

Als Mathematiker spreche ich mich klar gegen Zahlenreihen und solchen Unsinn aus - solche Zahlenreihen können theoretisch beliebig fortgesetzt werden ;)

        

orchidee13

Oha, schon wieder falsch Zitiert... >:(

Sorry.... :)

Aber mir wird bestimmt bald geholfen...

NeuesIpad

Zitat von: orchidee13 am 27.06.2015 09:46
Zitat von: Cecilie am 26.06.2015 17:38

;)
Huhu, hier bin ich, seht ihr mich!?  :winke:Dann müssten wir uns ja mal ein bisschen näher mit Euch beschäftigen, und mit den Schwyzerdütschen womöglich auch noch .........

Fände ich eine tolle Idee, ein bisschen Heimvorteil könnte nicht schaden :)

Und zur allgemeinen Info, es heißt nicht Schwyzerdütsch, sonder Schwiizerdütsch. Schwyz ist ein eigener Kanton und bezieht sich nicht auf das ganze Land Schweiz.... :opa:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.


Cecilie

Du selbst musst außerhalb der code-Klammern schreiben.

Willst Du ein Zitat zu mehreren Stellen besprechen, fügst Du es mehrfach (als Kopie) in Deine Antwort ein. Dann löschst Du die Zitatkopien bis auf die fraglichen Passagen zusammen. Und schreibst jeweils außerhalb des Codes.

Innerhalb schreiben geht auch, wie man sieht, ist aber weder richtig noch schön. Zumindest müssten die Änderungen /Einfügungen als solche durch Farbe oder Fettdruck o. ä. hervorgehoben werden.

Viel Spaß beim Üben.

orchidee13

Also erstmal danke für die Erklärungen, die gerade von überall her kommen. Versuche mich zu bessern und an eure Worte zu denken. Ansonsten werde ich einfach das Zitieren lassen... ;)

Um das Thema wieder aufzugreifen, ich fände eine Wechselkategorie toll, wo man nie weiss was kommt. So eine Art Wundertütenkat... :)

NeuesIpad

Gefällt mir auch gut, der Zufall könnte so manches Spiel drehen,
z.B. berühmte Zitate würden mir gut passen  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

orchidee13

Zitat von: NeuesIpad am 27.06.2015 11:26
Gefällt mir auch gut, der Zufall könnte so manches Spiel drehen,
z.B. berühmte Zitate würden mir gut passen  :))
heute forderst du dein Glück aber mächtig, lieber pad :motz:

R-C-E

Um die Idee mit den Zahlreichen oder Denksportaufgaben nochmal aufzugreifen, wie wäre es denn mit einfachen Rechenaufgaben? Also Kopfrechnen ist damit gemeint. :-\
Drei Dinge fürchtet der Weise: den Sturm auf hoher See, eine mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Tilly0104

Team Pottblagen, Nastrovjes, BeamTeam

Menzel PM

Quiz up hat hunderte cats da findet sich bestimmt was was man hier auch spielen könnte

Can-El

Ich weiß ja nicht, wie ernst das gemeint war, aber mir würden die Zitate gefallen...

errarehumanum123

Zitat von: zindolf am 27.06.2015 12:19
Ich weiß ja nicht, wie ernst das gemeint war, aber mir würden die Zitate gefallen...

nach dem Prinzip

Frage: Von wem stammt der Spruch: Wir bellen nicht, wir beißen.   :-\


Antworten:   Team U...    Beatles     Juventus Turin       Deutsche Frauen-Nationalmannschaft   

:winke:     :))
TheSillySummerClub
  Caribbean Nightmare             

errarehumanum123

Zitat von: sohalbyeti am 27.06.2015 09:48
Als Mathematiker spreche ich mich klar gegen Zahlenreihen und solchen Unsinn aus - solche Zahlenreihen können theoretisch beliebig fortgesetzt werden ;)

gib's zu....    du hast nur Angst zu versagen....    :))   :))   :))

:winke: 
TheSillySummerClub
  Caribbean Nightmare             

Hubert Bruns

Zitat von: Menzel PM am 27.06.2015 12:15
Quiz up hat hunderte cats da findet sich bestimmt was was man hier auch spielen könnte
Peter,  sehr viele der QuizUp-Kategorien sind quasi Unterkategorien der Quizduell-Kats. Ich hatte zur Inspiration auch schon einmal nachgeschaut.  ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

sohalbyeti

Zitat von: R-C-E am 27.06.2015 11:55
Um die Idee mit den Zahlreichen oder Denksportaufgaben nochmal aufzugreifen, wie wäre es denn mit einfachen Rechenaufgaben? Also Kopfrechnen ist damit gemeint. :-\

Davon gibt es ein paar kleine bei Labor.

Zitat von: NeuesIpad am 27.06.2015 11:26
Gefällt mir auch gut, der Zufall könnte so manches Spiel drehen,
z.B. berühmte Zitate würden mir gut passen  :))

Da muss ich unweigerlich an die Känguru-Chroniken mit den falsch zugeordneten Zitaten denken :))
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" - Bob der Baumeister

        

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Russland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau