Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

kthx

Begonnen von marc z, 26.11.2014 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

marc z

Aktuell handelt es sich bei der Nr. 36 (kthx) ebenfalls um einen Bot :'(
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

ManfredSG


Hubert Bruns

Kann zu kthx das Folgende berichten: ich bin ihm in der letzten Woche zweimal "zugelost" worden. Beide Male 16:18 verloren. Auf die jeweiligen Glückwünsche meinerseits erfolgte keine Reaktion. Da es keinen Punktabzug gab (und kthx so einfach zu suchen ist;-)), habe ich ihn dann herausgefordert. Es kam die 100+-Meldung. Mögen andere entscheiden, was sich daraus folgern lässt!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

MissEmmi

Auch ich habe ihn in der Woche vor seinem Aufstieg gleich dreimal zugelost bekommen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich ihn am letzten Wochenende in der Top 50-Liste sah, da ich ja punktemäßig so gar nicht in seiner Nähe bin. Gespielt hat er zweimal 18 und einmal 17.
Egal, wie lange ich das Spiel stehen hatte und zu welcher Tageszeit, er hat maximal 4 Minuten benötigt, um zurückzuspielen. Alles in allem, ein Blaukopf mit sovielen Punkten, der sich mit einer rasanten Geschwindigkeit nach oben bewegt, was könnte das denn noch anderes sein, als ein Bot.
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

marc z

Du sagst es MissEmmi! Einen Bot erkennt man darin das er zu jeder Tageszeit und Nachtzeit innerhalb kürzester Zeit annimmt(ausser seine Liste ist voll wie kthx) Er spielt immer zügig zurück und chattet nie , ausserdem macht er fast immer mindestens einen mehr richtig als sein Gegner. Und da gibt es momentan einige davon.
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

ManfredSG

Es ist definitiv ein Bot.
Er spielt tatsächlich rund um die Uhr ohne Pause und macht gegenwärtig einen sagenhaften Schnitt von durchschnittlich 310,83 Punkten pro Tag.

Motoro77

also ich finde das einfach eine Frechheit. Ich plag mich seit 3 Monaten durch die Rangliste und duelliere mich mit einem Kollegen im Büro mit max. 20-30 punkten täglich. und die top Plätze sind eigentlich unerreichbar wegen solchen Vögeln. Kann man da nicht irgendwo reklamieren?

HaPe

Ab und zu mal ein Bot als Sparringspartener ist ja nett.
Aber in Zusammenhang mit 600 Euro bei Ebay für so einen Account vergeht der Spass.

FEO sollte hier schnell etwas machen, sonst ist die Plattform endgültig kaputt.

Die Bots rauszusperren ist wirklich kein Problem. Das bekommt jeder Programmierer mit Halbwissen besser hin.

Aha12200

Ich spielte mal mit einem Spieler namens ...  bot225567.
Einer mit einem Hang zur Selbstreflexion, offensichtlich. ;)
Oder Sinn für Humor ?!?

Hätte mich anschließend fast in mensch123456 umbenannt...

Aha12200

Und was mich aufhorchen ließ, war natürlich nicht in erster Linie der Name, sondern die Tatsache, dass er/sie/es 6 Fragen in 4 Sekunden beantwortete...

Nick

Ich habe auch schon gegen kthx und bot225567 gespielt und war über die schnellen Antworten überrascht. Der Affenmann23, der ja auch ein bot sein soll, braucht im Vergleich zu den beiden etwas länger.  :o

EinsZweioderDrei

#11
Wer gegen kthx spielen möchte, einfach um ca. 18 Uhr viele Spiele eröffnen, man erwischt ihn dann und er hat dann manchmal auch sein 17er Programm am Laufen. :-)

Motoro77

nochmals zum Verständnis. Bots sind Programme, die für den User spielen, alle spiele annehmen und die Fragen richtig beantworten?

HaPe

Genau. Kurz und knapp bringt es das auf den punkt.

gesendet mit meinem Xperia Z3


Seven~of~Nine

Hey Leute ist es denn euch nicht klar daß ihr genau das macht was der Botbetreiber will daß ihr tut? Ihr spielt fröhlich mit dem Bot es kostet euch ja nichts es könnten ja 12 Punkte da rausspringen für lau also warum denn nicht? Und in der Regel holt sich der Bot genau das eine Pünktchen auf das er scharf ist und erfüllt seinen Sinn und Zweck indem er Tag und Nacht fleissig Punkte von Euch sammelt. Also seid ihr im Endeffekt alle willige Helfer und all euere Spiele nur Wasser auf seine Mühlen.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Motoro77

Frage 1: warum tut der Betreiber nichts dagegen wenn es so offensichtlich ist?

Frage2: was bringt es, wenn mir der PC die Punkte hole, die ich nicht verdient habe?

Da steh ich lieber mit meinen moment 4000 Punkten auf Rang 220.000 und mach täglich ein paar dazu und kann die mit eigener Leistung belegen.

Beko United

So sehen dass zum Glück die Meisten. Aber es wird wie überall, immer jemanden geben der halt nichts dem Zufall überläßt.
Ist aber so gut wie unmöglich zu beweisen. Deswegen kann der Betreiber da relativ wenig machen.

ManfredSG

Zitat von: Motoro
Frage 1: warum tut der Betreiber nichts dagegen wenn es so offensichtlich ist?
Weil er davon nichts weiß. Der Betreiber starrt sicher nicht rund um die Uhr auf die Top50. Ich habe mir aber mal erlaubt, zu FEO rüberzufunken, dass da was im argen liegt. Vielleicht gibt es ja nun eine Reaktion.

Zitat von: Motoro
Frage2: was bringt es, wenn mir der PC die Punkte hole, die ich nicht verdient habe?
Das verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht.

Hubert Bruns

Habe kthx gerade mal wieder zugelost bekommen. Mein stiller Protest besteht jetzt darin, dass ich die 48 Stunden, wenn ich dran bin, voll ausreizen werde. Mir ist klar, dass "ihm" das schnuppe ist, aber wenn das viele (100?) machen würden, käme sein scheinbar unaufhaltsamer Aufstieg vielleicht langsamer voran.

"You may say I am dreamer, but I'm not the only one"/J.Lennon
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...


Hubert Bruns

Ich glaube es nicht: nächster Spielstart und wer ist es? Affenmann 23! Spielen überhaupt noch Menschen Quizduell? Bin ich in der Matrix gelandet? Mehr als 100 freie Slots habe ich aber auch nicht!
;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Bella 51

Sind offenbar alle in deiner Ranking-Rage ... Musst du halt nur mit "Bekannten" spielen ... Ist doof, du ärgerst dich aber weniger!

Loonieh

Sollte man dann nicht solche Bots einfach auf die Blockieren-Liste setzen?   ::)

Bella 51

Die und die von uns vermeintlich als Cheater erkannten Spieler landen in der Regel auf unseren Blockierlisten

pongiste52

Wie kommt es dann das ich am 25.10. gegen kthx gewonnen habe und +25 Punkte erhalten habe ?
Meine Frage kommt etwas spät aber ich habe das Forum erst heute "entdeckt".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau