Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Alles neu? ...nein nicht alles!

Begonnen von phoenix-sven, 22.06.2019 18:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

phoenix-sven

Liebe Forumsmitglieder,

nachdem Manfred nun offiziell seinen Rückzug verkündet hat, möchte ich nun ein paar Worte als neuer Betreiber des Forums sagen (s. Impressum)

Da mich sicherlich nicht alle hier kennen, erst mal kurz etwas zu meiner Person.
Mein Name ist Sven, bin 45 Jahre alt, wohne in Hamburg und habe einen 10 jährigen Sohn. Neben dem Forum und Quizduell ist das Laufen mein großes Hobby.
Ich bin seit dem 19.06.2014 hier Mitglied und damit nach Manfred als Gründer und seiner Frau Andrea sozusagen von Anfang an dabei.

Nachdem Manfred dem Moderatorenteam seinen Rückzug angekündigt hatte, war ich schwer geschockt und dachte erst: Das war's! Aber dann haben wir nach einer Lösung für den Weiterbetrieb gesucht.
Nach reiflicher Überlegung bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, mich als Person und damit als Nachfolger zur Verfügung zu stellen, erstens aus tiefer Freundschaft zu Manfred und zweitens in großer Verbundenheit zum Forum. Mit Nadine/Cimbaa haben wir darüberhinaus noch eine Administratorin gefunden, über deren Mitarbeit ich mich sehr freue.

Es wird sich hier ganz sicher nicht großartig was ändern, warum auch, denn es läuft ja rund. Allerdings werde ich die laufenden Kosten nicht so wie Manfred selber tragen, sondern bitte Euch um Unterstützung.
Der derzeitige Serververtrag ist mit nicht geringen Kosten verbunden, liefert allerdings auch eine ausgezeichnete Leistung. Ein Umzug auf einen wesentlich günstigeren Server würde mit einer Verschlechterung der Leistungsfähigkeit und damit der Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit einhergehen. Für nur geringfügig geringere Kosten halte ich einen Umzug des Forums und den damit verbundenen technischen Aufwand und das Risiko sowie die unvermeidliche Ausfallzeit für nicht vertretbar. Daher ist beabsichtigt, den Vertrag vorerst beizubehalten.

Die Kosten sind durch eine große und starke Gemeinschaft leicht zu tragen, wenn die Bereitschaft existiert, sich zumindest mit einem kleinen Betrag regelmäßig daran zu beteiligen. Daher appelliere ich an Euch, mit uns allen gemeinsam das Forum so fortzuführen, wie wir es zu schätzen gelernt haben.

In diesem Sinne auf eine schöne gemeinsame Zukunft hier bei uns im "Quizduellforum"

Sisterinheart

Ich jedenfalls freu mich auf die weitere Zusammenarbeit   :buh:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sitting Bull

Lieber Sven,
vielen Dank, dass du dich dazu bereit erklärt hast, die Nachfolge von Manfred anzutreten und den Serververtrag zu übernehmen 👍🍺

Auf eine gute Zusammenarbeit und noch viele Jahre Spaß mit dem Quizduellforum.

Liebe Grüße Oliver 😊 🍺

Team Thusmenius

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

De Wolf

Hallo Sven!

Alles Gute für Dich und Deinen neuen Platz im Forum. Danke, dass Du Dich so einbringst.  :servant:

Und - liebe Foristas!

Weiterhin ein gutes Miteinander und Füreinander!  :wine:

It's gotta be purrfect!

maga

Hallo Sven  :winke:,

danke dass Du hier Manfred´s Funktion übernimmst  :-*.

Auf dass es genügend Unterstützer gibt und wir hier im Forum noch viel Spass haben werden  :up:.
TheSillySummerClub

  Margarita

Evi

Lieber Sven  :-*

auch ich möchte mich bedanken, das du in Manfreds Fußstapfen trittst, sein "Baby" ist bei dir in guten Händen  :up:
und freu mich auf die weitere Zusammenarbeit und Danke für dein Vertrauen  :)

Ein ganz großes Dankeschön an Cimbaa, die den technischen Support des Forums übernommen hat und uns so toll unterstützt  :-*

p-fm

 :winke: Moin Sven  :winke:

Danke für Deinen Einsatz.

Zusammen kriegen wir das hin :up:

Christian E.

#7
Ich freue mich, daß es weiter geht in gewohnter Manier.
Ein besonderer Dank gilt Sven, der die Aufgabe von Manfred übernommen hat.
Ich melde mich ja nicht so oft Im Forum zu Wort, da ich auch nicht ständig auf den Seiten präsent bin, aber dies wollte ich dann doch mal herausstreichen.
Also Dank nochmal an die, die sich um den Weiterbetrieb des Forums verdient machen.
:winke: :-* :cheers: :cheerlead:

Auch wenn meine Klassifizierung als 'Vielschreiber' im Gegensatz zu meiner im Post getätigten Aussage steht, so ist das doch eher dem Umstand zuzuschreiben, daß ich häufig Spielergebnisse poste.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

NoTricks


ErhardV48

Ist dafür gesorgt, daß die Rechte an der Domain quizduellforum.de bei DENIC von Manfred auf Sven umgeschrieben werden?

Eine aktuelle whois-Abfrage zeigt als letzten Änderungsstand noch den 9.6.2014
 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

Lythande

Hast du den Thread "Optimierung der Betriebskosten" gelesen?

Sven hat da eine an ihn adressierte Rechnung von Hetzner gepostet...

Vielleicht ist die Website von der du die Info hast nicht aktuell :-\
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Cecilie

Erhard hat nach der Domain -, nicht nach der Webhosting - Gebühr gefragt.

ErhardV48

#12
Zitat von: Lythande am 27.06.2019 12:05
Hast du den Thread "Optimierung der Betriebskosten" gelesen?

Sven hat da eine an ihn adressierte Rechnung von Hetzner gepostet...

Vielleicht ist die Website von der du die Info hast nicht aktuell :-\
Sorry, aber eine Abfrage bei DENiC ist aktuell.
Es könnte höchstens sein, daß Hetzner noch keine Änderung an DENIC grmeldet hat.
Dafür müssten Manfred als Abgebender und Sven als Übernehmender gemeinsam sorgen.
Ggf.  mal bei Hetzner nachfragen.
 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

Sisterinheart

Danke für den Hinweis, Erhard, wir werden das verfolgen.  :up:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





ErhardV48

 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

Sisterinheart

Erhard, es ist rührend, wie du dich um uns kümmerst, wo Dein Zuhause doch woanders ist.  :-*
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





ErhardV48

#16
Zitat von: Sisterinheart am 27.06.2019 14:01
Erhard, es ist rührend, wie du dich um uns kümmerst, wo Dein Zuhause doch woanders ist.  :-*

Ich bin auf vielen Plattformen zuhause, auf denen schöne Quizduellturniere veranstaltet werden, und möchte noch möglichst lange auf all diesen Plattformen spielen.
Als ehemals Verantwortlicher für Domains und Internettechnik eines inzwischen leider insolventen Großhandelsunternehmens bleibt es nicht aus, daß mir gelegentlich ein paar Vorschläge und Hinweise entfleuchen, um den Erhalt meiner Spielwiesen zu sichern und ggf. zu verbessern.
 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

Prinz Bernhard

Kann man nicht in vielen Häusern zu Hause sein?

Ich finde es erstaunlich, wie in diesem Forum
mit konstruktiver Unterstützung umgegangen wird.

In meinem Beruf nennt sich so was  beratungsresistent.

Ist für den Berater manchmal enttäuschend,
aber muss man mit leben lernen. 

Zitat von: Sisterinheart am 27.06.2019 14:01
Erhard, es ist rührend, wie du dich um uns kümmerst, wo Dein Zuhause doch woanders ist.  :-*

De Wolf

#18
Irgendwie erstaunlich, dass bestimmte, gar nicht zu komplexe Botschaften nicht ankommen oder schlichtweg ignoriert werden.

Also noch einmal.

Es gibt hier einige wirklich kompetente Engagierte, die eine Agenda abarbeiten.

Einen Punkt nach dem anderen.

Ein neuer Vertrag und ggf. ein Umzug kommen zur gegebenen Zeit dran.

Also - wie wäre es mit etwas Geduld und Zurückhaltung?

Gerade wenn jemand auch anderswo aktiv ist und sich da sichtlich wohlfühlt.

OK?  :-\

It's gotta be purrfect!

Prinz Bernhard

Es ging mir hier um die Kommentierung deines Schwesterherzes,
wir sind hier nicht bei dem IT-Kindergarten mit Muttibuch und Schenkungssteuer   

Zitat
Erhard, es ist rührend, wie du dich um uns kümmerst, wo Dein Zuhause doch woanders ist.

Was will die Schwester Erhard so unherzlich mitteilen?
Soll er sich eine andere Wolfshöhle suchen?

Der Ton ist mir ungewohnt, vielleicht ist roh, aber herzlos
was nur mich stört? In meiner Herkunftsfamilie wurde auch zu wenig gelobt,
da leide ich heute noch an manchen Stellen drunter und
bin vermutlich empfindlicher als andere.
Aber Eltern und Brüder kann man sich ja nicht aussuchen

ich vergaß ganz: .. was wolltest du mir eigentlich sagen?
verstecktes Lob, was mir nicht so sichtbar ist? 

Lily L.

Zitat von: Prinz Bernhard am 27.06.2019 17:54
Es ging mir hier um die Kommentierung deines Schwesterherzes,
wir sind hier nicht bei dem IT-Kindergarten mit Muttibuch und Schenkungssteuer   

Was will die Schwester Erhard so unherzlich mitteilen?
Soll er sich eine andere Wolfshöhle suchen?

Der Ton ist mir ungewohnt, vielleicht ist roh, aber herzlos
was nur mich stört? In meiner Herkunftsfamilie wurde auch zu wenig gelobt,
da leide ich heute noch an manchen Stellen drunter und
bin vermutlich empfindlicher als andere.
Aber Eltern und Brüder kann man sich ja nicht aussuchen

ich vergaß ganz: .. was wolltest du mir eigentlich sagen?
verstecktes Lob, was mir nicht so sichtbar ist?

Danke, dass du das mit dem Lob ansprichst  :)

Ich bin jetzt gerade deine ganzen Beiträge der letzten Tage durchgegangen und habe kein einziges Wort des Lobes von dir gelesen.
Weder an Manfred für all die Jahre, die er dieses Forum als Administrator (und finanziell) alleine gestemmt hat noch für diejenigen, die dafür zukünftig sorgen werden.
Aber vielleicht hast du das im falschen Forum gepostet, soll ja mal vorkommen ...  :))

Wofür genau hast du jetzt Lob erwartet?  :-\
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Sisterinheart

Zitat von: Prinz Bernhard am 27.06.2019 17:54
...
ich vergaß ganz: .. was wolltest du mir eigentlich sagen?
verstecktes Lob, was mir nicht so sichtbar ist?


Ich ?

Dir ?

Nix ....
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





ErhardV48

Zitat von: Prinz Bernhard am 27.06.2019 17:54
Es ging mir hier um die Kommentierung deines Schwesterherzes,
wir sind hier nicht bei dem IT-Kindergarten mit Muttibuch und Schenkungssteuer   

Was will die Schwester Erhard so unherzlich mitteilen?
Soll er sich eine andere Wolfshöhle suchen?

Der Ton ist mir ungewohnt, vielleicht ist roh, aber herzlos
was nur mich stört? In meiner Herkunftsfamilie wurde auch zu wenig gelobt,
da leide ich heute noch an manchen Stellen drunter und
bin vermutlich empfindlicher als andere.
Aber Eltern und Brüder kann man sich ja nicht aussuchen

ich vergaß ganz: .. was wolltest du mir eigentlich sagen?
verstecktes Lob, was mir nicht so sichtbar ist?

Lass es gut sein!
Ich habe über den freundlichen Hinweis nur gelächelt.

Lass die Aktiven ihre Arbeit machen. Wenn sie uns dann das Ergebnis präsentieren, werden wir sehen, wie gut es von der Mitgliederschaft angenommen wird.

 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

Sisterinheart

Zitat von: ErhardV48 am 27.06.2019 18:16
Lass es gut sein!
Ich habe über den freundlichen Hinweis nur gelächelt.

Lass die Aktiven ihre Arbeit machen. Wenn sie uns dann das Ergebnis präsentieren, werden wir sehen, wie gut es von der Mitgliederschaft angenommen wird.

Herr im Himmel...

Wir kommen auf Euch zu, sobald wir das Thema angehen können. Reicht das nicht?
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sitting Bull

#24
Vor erst 5 Tagen hat Sven bekannt gegeben, dass er den Serververtrag von Manfred übernommen hat.

Es wurde doch in der letzten Zeit schon öfters und von verschiedenen Mitgliedern geschrieben, dass wir ganz schlicht und einfach ZEIT brauchen ¡¡

Sven und Cimbaa haben eine vollkommen neue Aufgabe übernommen und sind sehr engagiert ¡

Bitte gebt uns mal 2 - 3 Monate Zeit, bis alles wieder in geregelten Bahnen läuft und danach sind wir dankbar für jede qualifizierte Unterstützung.

PS: Manche Nachrichten hier sind wenig vertrauenserweckend

Team Thusmenius

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau