Betrugsbeschuldigung und Beleidigung - Wie Spiel beenden?

Begonnen von Honda11, 15.10.2014 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Honda11

Hallo Zusammen!

Ich spiele jetzt seit einigen Monaten QD und es macht mir sehr viel Spaß.

Inzwischen bin ich auf Plätzen um die 2000 angelangt und es kommt vor, daß ich verdächtigt werde zu cheaten, was nicht der Fall ist.
Meist kann man das mit einigen klärenden Worten per Chat problemlos regeln. War bisher jedenfalls so.
Jetzt habe ich einen Gegner, der gleich beleidigend wird.
Gegen solche Leute möchte ich nicht spielen!

Gibt es eine Möglichkeit,  das Spiel als Führender zu beenden, ohne gegen dieses Ekel massig Punkte zu verlieren?

Im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden...

LG,
Honda11

p-fm

Hallo Honda11,
leider gibt es diese Armleuchter immer mal wieder. Ich ziehe das Duell dann durch, da ich solchen Leuten nicht noch Punkte in den Rachen schmeißen will.
Anschließend dann blockieren, wenn sie keine Ruhe geben.
Glücklicherweise kommt es doch relativ selten vor, und wir sollten drüber stehen.:-)

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk


ManfredSG

Herzlich willkommen, Honda11. :)

Diese unschöne Erfahrung musste ich leider auch schon machen.
Es gibt leider keine Möglichkeit, ein Spiel abzubechen oder zu annullieren, ohne dabei Punkte zu verlieren.

p-fm hat ganz recht. Einfach das Spiel durchziehen (und dabei möglichst viele Grüne machen) und dann ignorieren. Mit unhöflichen Menschen muss man ja nicht wieder spielen. 8)

phoenix-sven

Solche Leute sollte man absolut nicht ernst nehmen. Ich bin sogar schon gefragt worden ob ich auch schummel oder weiß wie das geht, aber ich würde nie auf diese Idee kommen und außerdem wäre mir das mit zuviel Aufwand verbunden.


Peter Quittkat

Man kann ein Spiel ohne Punktverlust aufgeben solange keiner der beiden Spieler mit der dritten Runde begonnen hat. Leider machen das einige Topspieler bei einem holprigen Start.

Seven~of~Nine

Ich habe noch NIE ein Spiel abgebrochen egal wie weit unter mir der Gegner war, nur weil ich den Start verzapft habe. Das ist höchst unsportlich und unfair. Ein paar Genies haben das mal mit MIR gemacht und dann wollten sie gleich wieder spielen also wirklich wo sind wir denn? Nie wieder.

Wenn man aber von Unbekannten aufgefordert wird und das Spiel annimmt und dann erst einmal mit dem Unbekannten abklären möchte wer der ist, woher der ihn hat, mit wem der so öfters spielt, und so weiter, um ggf. bei gemeinsamen Stammspielern nachzufragen ob der wirklich okay ist, um sich nach Möglichkeit halbwegs vorab zu vergewissern ob der Unbekannte ehrlicher Spieler ist oder nicht, bevor man mit diesem spielt und möglicherweise zig Spiele hintereinander gegen die PS-Wand anrennt bis es einem zu bunt wird, dann finde ich das durchaus legitim und keinesfalls unsportlich oder gar unfair.

WENN dieser unbekannte Spieler dann nicht willens und/oder nicht in der Lage ist, nötige Referenzen anzubieten, und man DANN das Spiel abbricht bevor man überhaupt gespielt hat, also völlig unabhängig davon wer nun guten oder schlechten Start gehabt haben mag, dann finde ich das durchaus legitim. Es ist immer noch MEINE Sache mit wem ich spiele oder auch nicht und wenn ich ein Spiel einfach so mir nichts dir nichts angenommen habe bin ich doch noch lange nicht verpflichtet dieses Spiel auch durchzuziehen.

Wer mich dabei noch beschimpft und beleidigt weil ich mit ihm nicht einfach so blind spielen möchte wie er gerne hätte, der hat sich dann auch noch gleich selbst ins Knie geschossen... Ich spiele nur mit Leuten die sich halbwegs zuverlässig als ehrliche Spieler bestätigen lassen UND halbwegs nett sind und sich zu benehmen wissen. Manche scheitern schon an der ersten Voraussetzung, manche eher an der zweiten, manche gar an beiden Voraussetzungen gleichzeitig. Jeder so wie er eben kann...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Peter Quittkat

Haha...dass ich dich hier wieder treffe...ich bin nach dem zweiten Spiel gegen dich gleich auf die Blockierliste durchmarschiert, weil ich mir einen Scherz erlaubt habe. Schade eigentlich, denn deine kreativen Texte im Chat empfand ich als sehr unterhaltsam ;-)

Seven~of~Nine

Wenn du mir deinen Nick sagst vielleicht erinnere ich mich noch daran, ich habe allgemein gutes Gedächtnis, aber ich kann das nicht versprechen.

Wenn ja, dann mal sehen ob du von der Gruppe bist die an der ersten oder eher an der zweiten Voraussetzung gescheitert sind, oder gar beides zusammen?

Blockliste ist aber höchstwahrscheinlich viel zu viel der Ehre, da landen in der Regel nur welche die ganz deutlich auffallen. Mit dem Rest spiele ich einfach nicht.

Ich kann doch nicht jeden glücklich machen und auch nicht mit jedem Spielen. Ich kann gut damit leben, sollen die anderen sich bessere Spielpartner suchen.

The fun will now commence. Resistance is futile.


Peter Quittkat

Du hast in anderer Sache ne pn...ansonsten kann ich damit leben, dass wir nicht spielen. Mein Nick beginnt mit S und endet mit x. Du hast mir damals übel genommen, dass ich schrieb, dass ich auf Platz 1.895.236 stehe...das war ein Scherz  :D

Seven~of~Nine

Ach DER Witzbold bist du also... Kann mich an den Nick nimmer so genau erinnern im Moment solltest du mal wieder auf die Idee kommen mich aufzufordern wahrscheinlich würde ich mich daran erinnern, aber an den Inhalt kann ich mich noch SEHR gut erinnern... Also bist du sogar zum zweiten Spiel gekommen und hast dir dennoch selbst ohne Not voll ins Knie geschossen... Tja was soll ich dazu sagen... Wenn ich dich freundlich frage wo du stehst und NICHT das Spielen mit dir davon abhängig mache ob du mir nun gut Punkte bringst oder nur 1 Punkt für mich bist, du mir dann sagst du stehst auf 1,8 millionstem Platz und ich TROTZDEM mit dir spiele und du mir dann sagst du bist auf 600 oder was auch immer es damals war was mir ja beides egal sein kann 1 Punkt ist 1 Punkt und mich dabei auslachst wie NAIV ich bin um dir das geglaubt zu haben, da brauchst du dich echt nicht wundern wenn der "Scherz" nach hinten losgeht. ICH fand das NICHT witzig. Hast genau das bekommen was du verdient hast... Du hast deine Chance gehabt, aber man bekommt halt keine zweite Gelegenheit im Leben den ersten Eindruck zu machen, und du hast die erste eben ganz gründlich vermasselt. Es freut mich für dich daß du damit gut leben kannst ich kann das in diesem konkreten Fall ebenso sehr gut somit ist alles in bester Ordnung. Aber ich kann dich immerhin in einem Punkt beruhigen, auf der Blocklist bist du echt nicht gelandet, das wäre dir in der Tat viel zu viel der Ehre gewesen, die ist bei mir für GANZ andere Kaliber bestimmt, ich spiele nur nicht mehr mit dir das ist dann aber auch schon alles, gell...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Peter Quittkat

Du hast mich eben gar nicht gefragt...du hast mich überschüttet mit Informationen, was dich und deine Spielstärke anbelangte. Du warst damals auf 160 und hast mir gleich um die Ohren gehauen, dass ich noch nie gegen so einen tollen Gegner gespielt hätte. Ich stand damals so im 400-er Bereich. Du hast nie in Erwägung gezogen, dass ich in deiner Nähe stehen könnte. Und nein...ich wollte mir dadurch keine Revanche erschleichen...ich fand es nur komisch irgendwie...ja...das Wort "naiv" habe ich tatsächlich verwendet. Ich entschuldige mich gerne dafür, aber du hast damals extrem dick aufgetragen...manchmal ist der Humor halt nicht kompatibel...

Seven~of~Nine

#12
Meiner Erinnerung nach hast du dich mir gegenüber als totaler Newbie ausgegeben und ich habe natürlich gemeint daß du wohl noch nie mit einem so hoch rangierten Spieler gespielt hast. Ich habe weder "so toll" gesagt noch sonst wie in die Richtung wie dolle oder wie stark oder wie schlau oder sonst wie überragend ich bin oder sein soll, das mache ich auch jetzt nicht und erst recht habe ich so nicht angegeben als ich auf 160 stand, sondern habe das ausschließlich auf meinen damaligen - echten - und deinen - vermeintlichen - Rang bezogen.

Natürlich habe ich in Erwägung gezogen daß du in der Nähe stehen könntest, aber da viele andere Spieler aus Angst man würde gleich abbrechen (passiert wohl leider öfters) wenn man hört daß der Gegner alles andere als lukrativ ist eher schummeln daß sie höher wären als sie wirklich sind, habe ich so naiv wie ich war halt angenommen, daß keiner erzählen würde er sei auf 1,8 millionstem Platz wenn das nicht wirklich stimmt. Mich dafür als naiv auszulachen fand ich eben NICHT WITZIG, was du ja dann auch früh genug deutlich gemerkt hast. Mit der Art von Humor bin ich in der Tat nicht kompatibel.

Entschuldigen brauchst dich jetzt auch wieder nicht dafür, jetzt ist dafür längstzu spät, und wer zu spät ist den bestraft das Leben, wie man seit Gorbatschow ja weiß auch wenn es Honnecker nicht mehr geholfen hat der weise Spruch als dir jetzt. Immerhin haben wir geklärt daß du zu der zweiten Kategorie gehörst. Aber daß du jetzt nicht meinst ich wäre dir deswegen SO was von nachtragend, habe ich deine PM völlig unabhängig davon ganz in deinem Sinne erledigt, das ist schließlich auch viel wichtiger gewesen als die Pillepalle hier, darüber sind wir uns sicherlich einig.

Also in diesem Sinne, habe die Ehre und hasta la vista baby.

P.S. Immerhin habe ich mit dir auch das zweite Spiel zu Ende gespielt und nicht abgebrochen, das jetzt nur der guten Ordnung halber gesagt, gell...
The fun will now commence. Resistance is futile.


phoenix-sven

Irgendwie hab ihr ein Problem miteinander, welches gar kein Problem ist. Wenn jemand einen vermeintlichen Scherz über seine Platzierung macht und sich eventuell schlechter darstellt als er wirklich ist, kann es ja nur eine "Ehre" sein wenn jemand gegen ihn spielt der viel besser platziert ist.
Anders herum wird es dann aber etwas kritischer. Möchte jemand gegen mich spielen und sagt er ist auf Platz 100, spiele ich natürlich gerne, da mir bei einer Niederlage nichts passieren kann. Stellt sich dann aber heraus das dieser besagte Spieler viel schlechter platziert ist als man selber und man verliert -9 oder mehr, ist das schon fast arglistige  Täuschung.
Übrigens... Honecker wird mit einem 'n' geschrieben.

Peter Quittkat

als 400 bin ich bei einer Revanche halt gefährlicher als bei der extra absurd gewählten 1,8 Mio...egal. Das war im Juni. Aber sie erinnert sich noch dran ;-) das ist ja eigentlich auch kein Dialog, der großes Publikum braucht...

phoenix-sven

Da hast du sicher recht. Aber euer Dialog hat doch mit dieser Veröffentlichung doch bereits großes Publikum.

Peter Quittkat

großes Publikum ist relativ ;) es ist einfach ein Musterbeispiel eines missglückten Chats...ich stehe dazu und kann's nicht ändern. War weder Hinterlist noch Boshaftigkeit im Spiel, sonst hätte ich mich auch nicht gemeldet. Aber sie hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Kein Wunder, dass sie jetzt Top-50 ist... :)

p-fm

Seid Ihr sicher, dass diese Diskussion hierher zu diesem Thema gehört?
Na ja, vielleicht passt das zweite große B ;)

Seven~of~Nine

Ha ha ha :-) Ich nehme das als Kompliment... Diesmal... Klar ist QD oft wie Memory spielen... Wer Kinder hat und sich von den kleinen Rackern nicht blamieren will, muß schon Memory spielen können gell...

So zurück zu Thema, es heißt ja Beschuldigung und Beleidigung, also hat es schon mit dem Thema zu tun. Der Punkt ist, ich habe ja trotz Beleidigung weiter gespielt, auf die Idee abzubrechen deswegen bin ich erst gar nicht gekommen. Die Konsequenz war nur nicht mehr mit ihm zu spielen, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe weder am Anfang abgebrochen weil ich es etwa verzapft hätte, oder weil ich erfahren hätte daß er zu sehr unter mir nach meinem Punktegeschmack und somit wenig lukrativ aber großes Risiko, noch sonstwas. Ist ja auch nicht nötig. Ist jemand frech, spielt man einfach nicht mehr mit ihm und gut isses, worin nun die Frechheit besteht ist letztendlich egal. Spieler bei QD gibts ja wie Sand am Meer, wenn man sich nicht grün ist, wenn die Chemie nicht stimmt, wenn man den Humor des anderen nicht versteht, dann sagt man einfach hasta la vista baby und gut isses. Ist auch viel effektiver und effizienter als ellenlang mit dem anderen darüber zu diskutieren oder gar streiten oder schimpfen. Ist jedenfalls nicht meine Art.

Der Spielabbruch ganz am Anfang, wenn man die Fronten erst einmal klären möchte und nicht klären kann, ist aber weder unfair noch unsportlich. Das erste Spiel ist nur eine Option, und der Aufgeforderte hat durchaus ein legitimes Recht zu erfahren wer der Aufforderer ist, wie er auf ihn kommt (jetzt kann ich mir natürlich die Frage sparen, wie man auf mich kommt, ist schon klar) und daß man seinen Leumund halbwegs überprüfen kann. Sonst kann dir natürlich jeder viel erzählen wenn der Tag lang ist, wo er steht und so weiter, du denkst ja cool er steht über mir bringt mir schön Punkte, dann gewinnt er und kassiert 25 Punkte ab, hättest du dich lieber über ihn vorher erkundigt bevor du losgespielt hast, wärest du nicht auf so einen reingefallen. Natürlich kann er dich so nur einmal verarschen, aber es muß auch nicht sein. Du kannst entweder erst schießen und dann die Fragen stellen, auf das Risiko hin daß du erschossen wirst, oder du kannst erst die Fragen stellen und dann entweder entspannt spielen oder halt entspannt abbrechen.

Ich mache das jedenfalls schon seit ca. Juni so und es läuft seitdem VIEL besser als früher, sieht man doch :-)

The fun will now commence. Resistance is futile.


p-fm

Liebe Seven~of~Nine,
ich war immer der Meinung, dass QD letztendlich ein Spiel ist, bei dem niemand erschossen werden sollte. :o
Vielleicht habe ich da aber etwas falsch verstanden. :(

Seven~of~Nine

Klar, es IST und bleibt ein Spiel :-)

Doch wenn einige es dennoch SO ernst nehmen, dass sie mich in einem Spiel wo es nichts Nichtvirtuelles zu gewinnen gibt allen Ernstes bescheißen müssen, dann nehme ich das durchaus ernst und wehre mich ebenso ernsthaft dagegen.

Die Cheater gehören virtuell erschossen, bzw. ihnen gehören die Cheaterhände virtuell abgehackt. Meine bescheidene Meinung. Ich mag halt nicht verarscht werden von irgendwelchen Dumpfbacken, die nicht in der Lage sind mit eigenem Wissen hier irgend etwas zu reißen. Das mindert meinen Spielspaß ganz erheblich.

Seitdem ich meine Anticheater-Schilde auf rotierende Harmonik umgestellt habe, hat mir kein Cheater mehr ein Photonentorpedo in die Warpkammer gejagt und mein Spielspaß ist dementsprechend auch spürbar gestiegen. Der punktemäßige Aufstieg ist mehr oder weniger nur als angenehme Nebenwirkung dessen zustande gekommen :-)

Der allerletzte der es geschafft hat mich zu verarschen, und das auch nur weil ich mich damals auf nur EINE Meinung verlassen habe und der Meinungsgebende leider viel zu gutgläubig war, war der berühmt-berüchtigte Blue Vampire (ich nenne ihn so weil ich ihn unter diesem Nick unglücklicherweise kennenlernen durfte, andere kennen ihn noch als Orion oder unter einem anderen Namen danach) der Formwandler schlechthin, der bisher die halbe Top 50 geklont hat und just in diesem Moment als *CHRIS KINDLER* sein Unwesen treibt, der hat sein Gewerk derart perfektioniert du siehst KEINEN Unterschied ich habe den und den echten auf der Liste direkt nebeneinander und du siehst absolut nicht wer der echte und wer der Klon ist...

Solche gibt es wie Sand am Meer, mehr oder weniger erfolgreich. Der Blue Vampire hätte es ganz sicher viel weiter gebracht, wenn er seine Energie und Zeit ins ehrliche Spielen investiert hat anstatt ins Cheaten, aber jeder so wie er kann. Ich kann solche eben nur virtuell abschießen und das tue ich auch. Wenn mir jemand zu bunt kommt, wie zuletzt der u.fisch, dann warne ich halt meine Mitspieler vor dem und sie warnen dann ihre und so weiter und so fort und so werden ihnen im Endeffekt die Cheaterhände virtuell abgehackt, wenn sie keinen mehr finden der mit ihnen spielen will der ihnen mehr als einen Punkt bringt, dann können sie von mir aus gerne ihr jämmerliches Cheaterdasein mit 1-Punkt-Spielen fristen, ohne je die Top 50 von Innen gesehen zu haben, und das ist gut so. Virtuell erschießen im Sinne von aus QD aussperren kann man solche Leute leider immer noch nicht, aber man kann halt nicht alles im Leben haben.

So viel zu diesem Thema :-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


phoenix-sven

@seven, auch wenn des deine Einstellung ist und du das nur virtuell meinst, halte ich deine Ausdrucksweise doch für sehr bedenklich. Einige Gedanken sollte man doch besser für sich behalten.

Seven~of~Nine

#22
Sehe ich überhaupt nicht so :-) Ist ja wie immer eine Frage der Perspektive... Immer nur Friede Freude Eierkuchen und politisch korrekt und bloß keinem ein böses Wort sagen es könnte ja irgendjemand irgendwie in irgendwelchen Gefühlen verletzt werden... So ein Wischiwaschi weder Fisch noch Fleisch. Man muß auch mal die Eier(stöcke) haben um die Meinung zu sagen egal wenn es jemandem nicht gefällt... Sonst sagt bald keiner mehr was... Dem Dicken darf man nicht sagen daß er dick ist, dem Häßlichen nicht daß er häßlich ist, es sind ja alle vollschlank und charmant und so weiter... Dem Cheater der dich dreist bescheißt darf man nicht sagen daß er virtuell abgeschossen gehört... Also wirklich. Man muß auch mal das Rückgrat haben und für seine Meinung geradestehen können... Auch und gerade dann wenn sie bedenklich ist und nicht jedem gefällt :-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


p-fm

Und ich war so blöd zu denken, dass es darum geht, 18 Fragen möglichst richtig zu beantworten.

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk


Seven~of~Nine

Klar doch :-) Nur wenn der Gegner dies immer schafft, hält sich der Spaß ganz arg in Grenzen. Wenn du bestenfalls Remis erreichen kannst wenn du 18 Richtige hast, macht es eher keinen Spaß, gell...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau