Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Aktion gegen Bots und Max-App

Begonnen von ManfredSG, 19.04.2015 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

HaPe

Die Aktion läuft und breitet sich immer weiter aus.
Ein kleines Detail, das mir von einer Spielerin herangetragen wurde, sollte man dabei beachten.
Es fiel zeitgleich auf den hundertsten Jahrestag des Beginn des Gaskrieges im Ersten Weltkrieg.

ZitatBeim Gaskrieg während des Ersten Weltkrieges wurden rund 120.000 Tonnen Kampfstoffe von 38 verschiedenen Typen eingesetzt, wobei ca. 100.000 Soldaten starben und 1,2 Millionen Soldaten verwundet wurden.[1] Als Beginn des Gaskrieges während des Ersten Weltkrieges und damit des systematischen Einsatzes von Giftgasen als chemische Waffen gilt der Einsatz von Chlorgas durch deutsche Truppen am 22. April 1915.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaskrieg_w%C3%A4hrend_des_Ersten_Weltkrieges

Das spricht nicht wirklich gegen die Aktion, sollte uns aber bewusst sein.
Denken wir dabei vlt auch einfach an die armen Soldaten damals und die schreckliche Zeit., und dass so etwas
möglichst nie wieder passiert.

Lily L.

@HaPe
Inwieweit breitet sich die Aktion aus?
Viele der Top50 haben ihre Masken bereits wieder abgenommen und ihre nicks geändert.
Gab es noch eine Reaktion von FEO nach deinem Hinweis auf den Cheatercheck? Wahrscheinlich haben sie sich wirklich nur angemeldet, um den Topspielern auf diesem Weg ihr Ultimatum zu stellen.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D


Jumbo..

Zitat von: Lily L. am 25.04.2015 12:05
FEO hat offensichtlich das Forum nur für das Ultimatum an die Top 50 genutzt:

"Wir fordern alle beteiligten Spieler auf sich bis Montag 9 Uhr einen angemessenen Benutzernamen zuzulegen. Sollte dies bis dahin nicht geschehen, werden wir die Benutzernamen selbst ändern, bevor wir die Top-Liste am Montag wieder zugänglich machen."

Auf anderem Weg scheinen die betroffenen Spieler nicht informiert worden zu sein.


Könnt ihr denn sicher sein, dass diese Nachricht wirklich von FEO selbst ist bei der Vielzahl der Clowns und Klones, die sich hier tummeln?
Unruhe oder Fehlinfos zu verbreiten ist doch für ein paar Verirrte zum 'Sport' geworden.


Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht


Bella 51

Liebes Forum, liebe Gastleser,
Das Admin- und Moderatorenteam des Forums hat heute eine Stellungnahme der Top 50 Spieler auf das Ultimatum bzw. öffentliche Schreiben von FEO veröffentlicht.
Wir erklären uns damit solidarisch zu den dort geschilderten Forderungen.
Dennoch möchten wir die Verteter beider Seiten nochmals ausdrücklich dazu einladen, einen konstruktiven Dialog zu beginnen! Idealerweise hier im Forum unter Aufsicht der Admin/Moderatoren, um Sachlichkeit zu gewährleisten.

Cecilie

#256
Auch ich begrüße diese Aktion und bringe das wahrscheinlich auch noch im Solidaritäts-thread zum Ausdruck - auch wenn ich der Meinung bin, dass in einem privatwirtschaftlich geführten Unternehmen Basisdemokratie allenfalls dessen Belegschaft betrifft. Kunden stimmen mit den Füßen ab (oder verklagen das Unternehmen, wenn sie von ihm an Leib und Seele verletzt wurden).

Die Formulierungen haben mit einer Einschränkung meine volle Zustimmung. Die Bezugnahme auf QD im Ersten ist wenig zielführend. FEO stellt vermutlich für gutes Geld lediglich die App und die Live-Auswertungs-Software/Technik zur Verfügung sowie evtl. noch die Fragen. Aber bereits bei Letzterem könnte parallel eine sendungseigene Redaktion am Werke sein, wie man bei ANNA&Co. anschaulich sehen konnte. Wie viel heile Welt da vorgegaukelt wird, liegt einzig und allein in der Verantwortung von ITV Studios Germany, den Produzenten der Show. Wenn die schlau sind, belasten sie eine autark funktionierende Sendung nicht mit nicht dorthin gehörigen Querelen.

Autark insofern, als es da kaum keine Rolle spielt, dass es auch eine Rangliste gibt. Allein der olympische Gedanke zählt. Man muss nur mitmachen, um eine Gewinnchance zu haben. Für Cheater absolut uninteressant und ein kluger Schachzug bei der Aufstellung der Teilnahmebedingungen.


Bella 51

Nun sind es noch rund 2 Stunden, bis das Ultimatum von FEO an die TOP 50 Spieler ausläuft.
Bisher hat FEO es noch nicht für nötig befunden, auf die öffentliche Antwort der Spieler einzugehen.
Ich kann nur hoffen, dass man sich noch entschließt, einen konstruktiven Dialog mit allen Spieler zu etablieren.
Denn ehrlich gesagt wäre es doch eine mehr als traurige Angelegenheit, wenn FEO die Gelegenheit verstreichen lassen würde, etwas zum positiven zu ändern.
Ganz offensichtlich ist die bisherige Verfahrensweise, mit standartisierten Antworten auf die Fragen und Nöte der Spieler zu reagieren, vollkommen unzureichend und unbefriedigend.
Eine derart schlechte Informationspolitik wirkt sich immer auf das Image des gesamten Spieles aus und das würde ich in der Tat sehr schade finden.
Wir sind nun an einem Scheideweg angekommen, an dem sich entscheiden wird, wie wir FEO anhand ihrer Reaktionen und Handlungen zu beurteilen haben.
Aber .... Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Bella 51

#259
Soeben ist das Ultimatum von FEO ausgelaufen ...
Gibt es Meldungen, was mit den Spielern passiert ist?
Die Liste selber ist immer noch nicht sichtbar!

Himmel666

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Cecilie

Zitat:
"Wir fordern alle beteiligten Spieler auf sich bis Montag 9 Uhr einen angemessenen Benutzernamen zuzulegen. Sollte dies bis dahin nicht geschehen, werden wir die Benutzernamen selbst ändern, bevor wir die Top-Liste am Montag wieder zugänglich machen."

Nicht vor heute Nachmittag. Die Betroffenen könnten sich ja, wenn sie wöllten, äußern, ob sie angemailt wurden.

genne


Bella 51

Offensichtlich hat FEO die Namen der Spieler geändert, die nach wie vor einen Protest in ihrem Namen trugen!
Das nenne ich mal kommunikationslose Willkür  >:D :motz:

Himmel666

Und auf Platz 50 ist die Nummer 3 aus dem Cheater Check.
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

sar666ah

FEO's Reaktion ist einfach ......traurig!!!  >:(
Ach ja, ich hab mich fast in meinen Kaffee übergeben, als ich die neue Nr. 50 gesehen habe: Das ist die Nr. 3 ausm Cheater- Check!!!   >:D
Der Vogel, der mir in unserem "netten" Chat schon angekündigt hatte, dass er noch Großes vorhat..... >:( >:(

NeuesIpad

Hallo liebe Mitarbeiter von FEO (oder darf ich sie nicht mehr so ansprechen oder diesen Namen benutzen?),

können sie lesen? Lesen sie hier? Na dann, meine Meinung

Armselig!  :-[
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

FÜRTH ist raus

Der Name kann jederzeit geändert werden. Übrigens: Bei Wiederholung straft FEO dafür auch gerne kommentarlos mit Punkteabzug...
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

Cecilie

#268
Ich habe, da ziemlich unbedarft, noch einmal  ganz allgemein mit einem unserer Kinder über das Thema gesprochen. Die spielen bekannte Online-Spiele in der Regel nur in Englisch, d.h. wirklich weltweit. Die Auskunft lautete, dass die Anbieter dort NICHT gegen einzelne Cheater vorgehen - da hätten sie viel zu tun - sondern regelmäßig ihre Server gegen die Hacks der professionellen Anbieter der Cheat-Module wappnen.
Denkt man den Gedanken weiter, dann wäre der Anbieter/Entwickler natürlich schön blöd, den Cheat-Modul-Entwicklern jedes Mal detailliert anzukündigen, wie er sich bald gegen wen zu wappnen droht. Man kann daher nur hoffen, dass FEO im Stillen an einer Lösung arbeitet, denn auch diese Probleme werden sich globalisiert haben.
Und ich bin der Meinung, dass sie das tun (werden), auch wenn im Augenblick möglicherweise die internationale Ausbreitung von QD, die Gewährleistung der Funktionsfähigkeit der Fernseh-App etc. aus unternehmerischer Sicht Vorrang haben.

Hubert Bruns

Wenn an einer größeren Lösung gearbeitet würde, könnte man das doch auch publizieren. Jetzt wirkt es wie ein Spiel auf Zeit mit der Hoffnung, dass die Proteste abebben.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

NeuesIpad

#270
Wenn die Firma OEF Interesse an einem sauberen Spiel hätte, würde sie den Dialog suchen. Eine Ankündigung der Säuberung des Spiels würde keineswegs die unehrlichen Spieler warnen, die werden so oder so weitermachen.

P.S. Ich bedanke mich noch einmal bei der grandiosen Firma OEF für ihre kundenorientierte und offene Kommunikation mit ihren treuesten Spielern *AchtungdasistIronie*

P.P.S. Artikel 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. 
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Artikel 5GG bei den Top50!!!!!

Ist das auch schon ein Aufruf zu Ungehorsam gegen die Weltfirma OEF????
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Cecilie

Zitat von: Bella 51 am 27.04.2015 11:02
Sorry, aber wie viel "Man-Power" bedarf es denn bitte, den Cheater-Check zu benutzen und die Spieler schlicht zu sperren???
Auch wenn dies etwas Aufwand bedeuten würde, ist das Argument, es wären zu viele und zu viel Arbeit m.E. sehr dünn!

Keine Ahnung, wie gut der Deutschland-SUPPORT manpower-mäßig ausgestattet ist. Die Betonung scheint mir übrigens auf reinem Support zu liegen. Warum sollten sie 1-2 Mann an diese Aufgabe verplempern, wenn sie das Problem unabhängig von den Landessprachen an der Wurzel packen könnten? Man löst das nach meinem Verständnis doch eher technisch, nicht per "Handarbeit".

Unabhängig davon scheinen sie parallel doch ab und an wirklich zu löschen; so bin ich heute ohne zu spielen ca. 100 Plätze vermutlich aufgrund einer Bereinigungsaktion nach vorn gerutscht, unmittelbar nachdem die TOP 50 wieder sichtbar waren.

free-willy

Ich befürchte wir werden Alle mit unseren Masken zu Grabe getragen ...  >:D


Lythande

Zitat von: Cecilie am 27.04.2015 11:17
Unabhängig davon scheinen sie parallel doch ab und an wirklich zu löschen; so bin ich heute ohne zu spielen ca. 100 Plätze vermutlich aufgrund einer Bereinigungsaktion nach vorn gerutscht, unmittelbar nachdem die TOP 50 wieder sichtbar waren.

Also, bei mir hat sich da nichts getan.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau