Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Aktion gegen Bots und Max-App

Begonnen von ManfredSG, 19.04.2015 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

TheKaiser

Wegen der Namensänderung einiger Kollegen: über das WE finden Turnierspiele statt. Deshalb haben einige wieder ihre richtigen Namen angelegt. Da man uns gerade sowieso nicht sieht ist das egal.
PS ich hab meinen nicht zurück geändert - porthos kommt erst wieder wenn wir was erreicht haben
TheSillySummerClub
  Campari Soda

Lily L.

@TheKaiser

Es war nicht als Kritik gemeint. Die Botschaft ist ja angekommen.

Meine Top50-Teammitglieder haben ihre Namen bisher auch nicht geändert, trotz Top400-Buli, Turnieren und dem Freundschaftsspiel gegen die Nordlichter.  :winke:

Ist natürlich jetzt umso schwieriger, eine zusammenhängende Nachricht aufrechtzuerhalten, wenn sich die Punktzahlen durch Spiele ändern, ihr aber nichts mehr seht.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ManfredSG

Zitat von: TheKaiser
PS ich hab meinen nicht zurück geändert - porthos kommt erst wieder wenn wir was erreicht haben

Aber Ihr habt doch etwas erreicht! Es ist das erste mal, dass FEO reagiert, wenn auch auf aus meiner Sicht suboptimale Weise.

Worum geht es denn überhaupt? Es geht darum, dass gegen Bots und offensichtliche Cheater vorgegangen wird, nicht wahr? Und ich denk auch, dass dies ein sehr wichtiges Ziel ist. Aber dieses Ziel können wir nur gemeinsam mit FEO erreichen.

Lage Top50: Die Spieler sind sauer, weil seit sehr langer Zeit Bots und offensichtliche Cheater (=> Cheater-Check) spielen, ohne von FEO entsprechend zur Rechenschaft gezogen zu werden. Jeder ehrliche Spieler muss hilflos zusehen, wie Bots, die mal eben so 500 oder 600 Punkte am Tag machen, unaufhaltsam näherrücken und einen schließlich überholen. Für viele stellt sich hier die Sinnfrage und so mancher hat resigniert einfach aufgegeben. Das ist traurig und ärgerlich und führte schließlich zur Spielernamen-Protest-Aktion.

Lage FEO: FEO möchte Geld verdienen. Das ist der Sinn einer Firma und keineswegs verwerflich. Im Gegenteil - ohne Gewinn gäbe es FEO nicht und es gäbe auch kein Quizduell. Das will niemand! Aber FEO ist eine junge Firma mit vermutlich wenig "Manpower". Es können vielleicht nicht alle Supportanfragen beantwortet werden, man kann sich nicht um jedes kleine Problem kümmern. Leider hat FEO nicht wahrgenommen, dass es mittlerweile ein großes Problem gibt.
Die Spielernamen-Protest-Aktion wird von FEO als Bedrohung wahrgenommen und FEO versucht, dieser Bedrohung Herr zu werden.

Aus meiner persönlichen Sicht ist der Kern des Problems unzureichende Kommunikation.
Ich glaube, wir brauchen eine Schnittstelle zwischen FEO und den Spielern, die über den Kanal der Supportanfrage hinausgeht.
Natürlich biete ich an dieser Stelle das Forum als eine mögliche Schnittstelle an. Aber damit dies Sinn macht muss klar sein, dass eine solche Schnittstelle überhaupt gewünscht ist.

Die Fronten scheinen verhärtet. Die Top50-Spieler sehen in der Unterdrückung des Protests einen Affront und machen sich auf den unterschiedlichsten Kanälen Luft. FEO sieht den Protest als Bedrohung.
Diesen Knoten gilt es aufzulösen.

Ich möchte FEO darum bitten, einen konstruktiven Dialog zu gestatten.
Es ist defintiv in beiderseitigem Interesse, zumindest zu versuchen, die Kernproblematik zu lösen. Das kann aber nur in einer Atmosphäre gegenseitigen Wohlwollens funktionieren.

Ich bitte FEO darum, die Bot- und Cheater-Problematik ernstzunehmen und dies auch zu kommunizieren.
Ich bitte die Spieler darum, die gegenwärtige Protesthaltung einzustellen bis klar ist, wie sich FEO in dieser Sache verhalten wird.
Wir müssen aufeinander zugehen, denn wir können das Problem nur gemeinsam lösen.


NeuesIpad

Zitat von: Lily L. am 24.04.2015 19:03

:winke: IPad! Was zahlt Apple denn so?  ;)

Gibt so ne blöde Uhr mit kleinen Tatschdingern drauf, nix für meine Wurstfinger  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Bella 51

Ich schließe mich Manfred vollständig an und habe gleichzeitig auch die Gasmaske angezogen

trusblue

Frage: Die Maske gilt dann nicht als Protest oder zumindest nicht
als einer, der den - hoffentlich konstruktiven - Dialog mit Feo stört?
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Lily L.

Nö. Sehen ja eh nur deine QD-Spielpartner.
Es sei denn, man zeigt Mut zur Hässlichkeit wie ich und ändert auch gleich das Profilbild  ;)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

sar666ah


sGrischda

Hallo Leuts,

ich hab mich wirklich wegen der aktuellen Aktion, die ich klasse fand, mal meine Meinung zu sagen,
hier angemeldet. Und ich bin übrigens so ein Pilawa-Jünger  :-[.

Die Aktion scheint ja nicht wirklich zu helfen, auch wenn sie bei mir höchste Achtung auslöst.

Wir wollen Spaß am ehrlichen Messen, dass die Cheater gebremst werden und FEO will hauptsächlich Geld verdienen.

Die, die Ratings einsehen können, haben eh schon gezahlt.

Was bringt FEO Geld? Grad der Hype und der Pilawa.
Und demnächst? Die Werbeaktionen der Spieler.

Deshalb hätte ich da mal nen alternativen Vorschlag:
Wenn Ihr neue Mitspieler zum Spielen bringt, sollen die erstmal mit der Werbeaktion arbeiten und die 2,99 NICHT löhnen.
Hier würde dann ja irgendwer mit FEO in Kontakt stehen und das denen so sagen können...

Meint Ihr net, dass die Drohung mit Euronen mehr bringt, als ne gesperrte Rating-Liste?

Sorry, ich dachte, manchmal braucht's auch neue Ideen  :-[

Viele Grüße vom Grischda






Speeroslav

#235
Keine Frage, da bin ich dabei!  :up:

...bei der Gasmaskenaktion...

Außerdem macht mich das gleich viel hübscher...  :))

NeuesIpad

Manfred, du hast mit deinen Vorschlägen allen Beteiligten einen gangbaren Weg aufgezeigt. So könnte es funktionieren.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.


Weggi47


MD 19©

Ich bin absolut kein "Schnuffi"-Fan... Aber für einen guten Zweck mach ich mal eine Ausnahme.

Davon abgesehen ist es angesichts meiner aktuell sehr nervigen Pollenallergie vielleicht gar nicht sooo verkehrt...  ;)

HenryJones61

    Lege mal kurz die Peitsche beiseite und setze die Gasmaske auf.>:D
    Habe mich immer schon gefragt, wozu die gut sei   :-\

    Sic!
      8) 8)
TheSillySummerClub
Indiana Jones 🤠

Bart 
"Es sagt mir, dass im Stechschritt
marschierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten,
als sie zu verbrennen."

Daggi

Zitat von: Lily L. am 24.04.2015 20:15
Es sei denn, man zeigt Mut zur Hässlichkeit wie ich und ändert auch gleich das Profilbild  ;)
Mir fällt bei dabei immer der Loriot-Sketch mit dem Horrordarsteller ein. "Wie?? Maske??" :))

Aber sooooo schlimm ist sie ja gar nicht... ;)

Lily L.

FEO hat offensichtlich das Forum nur für das Ultimatum an die Top 50 genutzt:

"Wir fordern alle beteiligten Spieler auf sich bis Montag 9 Uhr einen angemessenen Benutzernamen zuzulegen. Sollte dies bis dahin nicht geschehen, werden wir die Benutzernamen selbst ändern, bevor wir die Top-Liste am Montag wieder zugänglich machen."

Auf anderem Weg scheinen die betroffenen Spieler nicht informiert worden zu sein.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Data

Zitat von: Speeroslav am 24.04.2015 21:06
Keine Frage, da bin ich dabei!  :up:

...bei der Gasmaskenaktion...

Außerdem macht mich das gleich viel hübscher...  :))
Siehst aus wie Bane aus Batman... :))

uromaus

#244
Hallo an alle. ich mache auch mit   :winke:
Bekomme aber mein Bild hier nicht angezeigt :-(

Bob the Bob

@manfred:  Super eingeschätzt und Super-Vorschlag! Danke. Unterstützung!

urmel


free-willy

Liegt vielleicht an den Würfelaugen!
Die passen nicht unter die Maske  :-\


Daggi

Zitat von: urmel am 25.04.2015 17:23
Ich kann meinen Avatar nicht ändern! Jemand ne Idee, warum das so ist?
Wahrscheinlich ausverkauft. Nächste Lieferung kommt erst Montag...

sar666ah

Zitat von: urmel am 25.04.2015 17:23
Ich kann meinen Avatar nicht ändern! Jemand ne Idee, warum das so ist?

Kannst Du nicht einfach eine neue Datei hochladen? Dann wird das alte Bild ersetzt...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau