Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Wer fordert???

Begonnen von iloise Z, 03.04.2015 01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

iloise Z

Habe nach verlorenem Spiel immer (wenns Spaß gemacht hat) auf
"Nochmal" gedrückt, ohne groß zu überlegen..
Dann hat im UK QuizClash ein Spieler gemeint, es wäre nicht höflich,
als Sieger (und Punkteeinheimser) zu fordern.
Wie haltet Ihr es und was denkt Ihr darüber?
Liebe Grüße und schöne Feiertage

iloise charlie


p-fm

Hmhh, das ist schon eine schwierige Frage. :-\

Leider bin ich selten in der Situation, dass ich die+25 gegen bisher unbekannte Spieler/innen bekomme.
Wenn, dann habe ich den Namen von anderen Mitspieler/inne/n bekommen und dann gewonnen. I.d.R. frage ich dann im Chat, ob wir es noch einmal probieren können. Ab und zu kommt dann die Anwort: bei Gelegenheit und das funktioniert dann auch. Wenn eine Ablehnung kommt, lasse ich es sein, ansonsten vielleicht nach ein paar Tagen wieder.

Bei Mitspieler/inne/n augf gleicher Höhe ist es m.E. egal wer fordert, wenn beide häufig miteinander spielen.

Wenn ich gerade 9 Punkte verloren habe, Stammspieler/innen ausdrücklich ausgenommen, fühle ich mich eher auf meine Funktion als Punktelieferant reduziert, wenn sofort wieder eine Aufforderung kommt. Am Besten dann noch bei Ablehnung verbunden mit der Meinung, dass ja wohl ein Recht auf Revanche bestehe.

jodiver

Bei meinen "Dauerpartnern" hat es sich eingebürgert, dass derjenige neu fordert, der das Spiel aktiv beendet hat.Egal ob verloren oder gewonnen. Ansonsten halte ich ne kurze NachFrage im chat für sehr sinnvoll.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

trusblue

Unbekannte Spieler, die nach einem +25 Gewinn gleich auf nochmal drücken, klicke ich weg.
Bei bekannten Spielern, nehme ich in der Regel an.
Finde es aber nicht so toll, wenn es quasi automatisiert passiert!
Manchmal hat man ja auch eine Pechsträhne; dann machen mir solche Aufforderungen zu schaffen.
Meistens warte ich eine Weile, bis ich mich von dem "loser-Gefühl"  :'( erholt habe.
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

😊altlusan😊20.03.15

Ist schwierig lehne nur einen Spieler immer ab .Manchmal schluckt man schon wenn man zwei spiele hintereinander mit-9pkt nach Hause geschickt wird brrr .Ich verliere auch nicht gerne lach .Aber eigentlich drueck ich auch gleich auf nochmal wenn Spiel zuende ist  wenn du willstkannste mich ja mal aanwählen Gruss Peter
Hallo  liebe Gruesse an alle aus Thueringen Team Flying Hearts

iloise Z

Lieber Peter,
leider sagt man mir, dich gibt es nicht! Vielleicht fordert Du mich mal???
Liebe Grüße
ingrid


NeuesIpad

Hi, die Punkte nicht vergessen, oder brauchst du ne Brille!?  :P

Schön, dass es DICH gibt  :-*
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

neutrino

Da ich ganz wenige regelmäßige Spielpartner habe, tue ich mich mit dem Ablehnen nicht schwer.
Wenn ich gerade 9 Punkte verloren habe und derjenige fordert mich sofort wieder, mache ich es wie trusblue: Ich klicke ihn weg.
Hab ich bei Sieg nur einen Punkt gewonnen, bin ich zwar der Meinung, der Partner hat eine Revanche verdient, aber meine Reaktion hängt davon ab, wie es insgesamt gerade läuft...

Ich selbst fordere eigentlich selten sofort nochmal.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

telmodi

Seit Januar 2015 spiele ich mit meinem neuen Tablet ( mit Nokia 6310i ging das nicht früher) überwiegend gegen Beliebige. Bei knapp verloren oder remis fordere ich manchmal Revange. Was ein wenig nervt sind Spieler, gegen die ich gewinne, +1 bekomme und die mich dann bis zu 15 mal wieder fordern. Seit ich über 9000 Pt bin, hat sich das ein wenig gelegt.
Mich würde mal intressieren, wie lange man so im Ø braucht, um 10-, 20- oder 30000 Pt zu erreichen. Ich habe etwa 20-30 Spiele am Tag. Als Rentner könnte ich eigentlich öfter spielen, aber mit Tapetenkleister oder Fliesenkleber an den Händen würde ich mir nur mein Display versauen.

iloise Z

@ kratos: Danke für Info :up:
@ iPad: bist n Schatz, danke  :-*


Carla63

Wenn ich gewonnen habe, bedanke ich mich eigentlich immer für die Punkte....
Und frage dann vielleicht im Chat, ob derjenige nochmal möchte, aber ich fordere nicht gleich wieder auf...
Bei mir bekannten Spielern ist es mir egal wer fordert...

free-willy

Ich mach' nicht viel Geschiss, wer den 'Nochmal-Button' nach der letzten Antwort hat drückt ihn. Der Andere kann ja ablehnen. Bin dann nicht nachtragend. Diejenige  (Derjenige) wird seine Gründe haben.
Den Button in einem abgelaufenen Spiel drücken wenn ich nicht 'dran' war ist pfui  >:D



p-fm

Zitat von: free-willy am 04.04.2015 02:22
Ich mach' nicht viel Geschiss, wer den 'Nochmal-Button' nach der letzten Antwort hat drückt ihn. Der Andere kann ja ablehnen. Bin dann nicht nachtragend. Diejenige  (Derjenige) wird seine Gründe haben.
Den Button in einem abgelaufenen Spiel drücken wenn ich nicht 'dran' war ist pfui  >:D

Ich denke, da liegt vielleicht ein Teil des Problems da Du als Herausgeforderter schon die A..karte in der Hand hast. Du bist der "Böse" ,  der ablehnt, und ich denke, das setzt setzt manche unter uns unter unnötigen Druck.

free-willy

Druck??? Das is'n Spiel!!!
Lasst die Kirche im Dorf!!!


p-fm

Jeder hat halt seine persönliche Stressschwelle (ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Wort mit 3 s schreiben muss).
Ja, es ist Stress, weil Du anfängst zu überlegen, was Du mit Deiner Entscheidung auslöst.
Mag sein, dass es übertrieben ist, aber das Stichwort heißt Empathie.
Wenn Du frei davon bist, kannst Du gerne Politiker werden.

free-willy

Oha ... hätte nicht gedacht das ich aufgrund von Verhaltensweisen in einer Quiz-App das Zeug zu Politiker habe.
Ich quizze gegen wen ich will wann ich will (Wenn der/die Andere mag!!!). Nicht mehr und nicht weniger.


p-fm


88_Shorty

Ich denke es sollte jeder hier alt und selbstbewusst genug sein um eine Einladung ablehnen zu können. Da wird für die- oder denjenigen am anderen Ende schon keine Welt zusammenbrechen oder die Ablehnung zu irgendwelchen psychischen Probleme führen. Genauso kann ich als Herausforderer auch gut damit umgehen eine Ablehnung zu "kassieren". Dann eben nicht, wird halt mit anderen Leuten gespielt. Davon gibt es ja zum Glück genug. Und ja, ich finde es übertrieben, das eine Einladung zu einem Spiel Stress auslösen soll. Mir persönlich geht es da zumindest nicht so.

Und nochmal, wie auch schon hundert Mal hier gelesen: es ist ein Spiel! Da sind sich doch alle einig drüber, dachte ich.

Wenn ich Lust habe gegen jemanden zu spielen fordere ich ihn heraus und entweder wird die Einladung angenommen oder eben nicht. Jemandem zu unterstellen, er sei quasi "gefühlslos", weil er nach einem Spiel "Nochmal" drückt, finde ich doch sehr daneben und völlig fehl am Platz!

trusblue

Zitat von: p-fm am 04.04.2015 02:50
Ja, es ist Stress, weil Du anfängst zu überlegen, was Du mit Deiner Entscheidung auslöst.
Mag sein, dass es übertrieben ist, aber das Stichwort heißt Empathie.
Wenn Du frei davon bist, kannst Du gerne Politiker werden.
[/quote

Ich sehe es genauso!!!
Das wichtigste Wort dieses Beitrags ist m.E. Empathie!
Auch wenn es ein Spiel ist, finde ich es richtig, dass man die möglichen Gefühle des Gegenübers
in die Entscheidung mit einbezieht!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

88_Shorty

Ich denke auch, dass Empathie das Schlüsselwort in dem Beitrag war. Und ich finde es nicht gut und richtig, wie es in dem Zusammenhang benutzt wurde. Es soll ja von mir aus jeder mit sich selbst und seinem Gewissen ausmachen, wie und ob er jemanden nach einem Sieg oder einer Niederlage wieder herausfordert.

Aber jemandem, der das ganze einfach als Spiel sieht und aus Lust daran einfach den "Nochmal" Knopf drückt, diese Fähigkeit abzusprechen, finde ich ganz und gar nicht gut. Im Gegenteil, ich finde es sogar ziemlich verletzend...

trusblue

Hallo shorty,
Entschuldigung!
Ich wollte dir auf keinen Fall die Fähigkeit zur Empathie absprechen!
Aber manches Mal ist es nicht die Lust und Freude einfach drauflos zu spielen,
sondern das rücksichtslose Bestreben weiterzukommen beim QD.
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Can-El

Zitat von: p-fm am 04.04.2015 02:50
Jeder hat halt seine persönliche Stressschwelle (ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Wort mit 3 s schreiben muss).
Ja, es ist Stress, weil Du anfängst zu überlegen, was Du mit Deiner Entscheidung auslöst.
Mag sein, dass es übertrieben ist, aber das Stichwort heißt Empathie.
Wenn Du frei davon bist, kannst Du gerne Politiker werden.

Ihr macht mich ganz kirre. Eigentlich denke ich wie free-willy. Wer nicht will, soll halt ablehnen. Aber ich hab jetzt auch schon öfter gelesen, dass es nicht gut ankommt, wenn man als Gewinner (der viele Punkte bekommen hat) nochmal spielen will. Jetzt trau ich mich bei unbekannten Mitspielern nicht mehr.  >:(

BB-177

Ich bedanke mich für die Punkte und frage nach, ob der Gegner nochmal möchte. jetzt gleich oder in einigen Tagen, dann kommt meistens auch ne Reaktion, danach kann man handeln. Entweder als Freund abspeichern oder eben nicht. Ansonsten sehe ich das auch nicht so eng, wer will kann annehmen oder auch ablehnen, deshalb muss sich niemand schlecht fühlen. Bei weiteren Spielen entscheidet es sich oft auch im Chat, ob man weiter spielen will, weil man Spass im Spiel miteinander hat, oder ob sich das Ganze totläuft. Bei so vielen Spielern finden sich doch wohl immer "Töpfe und Deckel"
ICH bin ICH

Cronks Masterpiece

Mir persönlich gehts auf den Keks wenn sekündlich nach einem gewonnenen Spiel eine Spielaufforderung erscheint. Klickt doch niemand auf "nochmal" wenn er verloren hat. Bekam ich zumindest nach mehr als 5.000 Spielen nicht mit.
Von daher haben diese Spielaufforderungen was von "nach Punkten gieren".

Can-El

Ich drück nochmal, wenn mir das Spiel Spaß gemacht hat. Das kann sein,
- weil damit ein netter Chat verbunden war  :winke:
- weils einfach spannend war  :cheers:
- weil ich das Avatar gern sehe  :-\
- weil jemand einen angenehmen Namen hat  :-\
- weil jemand sehr kreativ ist beim Avatarwechseln und mich neugierig auf das nächste macht  :)))
- oder - ja klar - weil die Beute fett war.  :essen:
Wer Angst vor mir bzw. um seinen Punktestand hat, kann mich ja wegklicken. Oder er kann mich als künftigen Punktelieferanten heranzüchten  ;)
Und wer nur erst mal verschnaufen will, kann das ja vor dem Wegklicken schreiben.
Bei Leuten, die ich kenne, weiß ich ja ungefähr, wie sies haben wollen, bei den anderen versuch ichs halt mal.
Ausnahme: Wem ich beim Teamspiel 25 Punkte abnehme, den behellige ich erst mal nicht mehr. Warum weiß ich auch nicht.  :-\ Bauchgefühl.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau