Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Wer fordert???

Begonnen von iloise Z, 03.04.2015 01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zugibubi

Sehr schön erörtert, lieber zindolf!  :up:

Ich möchte noch folgende Ergänzung hinzufügen, weil man meiner Meinung nach durchaus differenzieren muss:

Wenn man wie anfangs zu "Beliebiger-Spieler"-Zeiten von einem neuen Gegner +25 Punkte bekommen hat, und auch noch kein Chat stattgefunden hat, kann man doch problemlos einmal auf Nochmal drücken.
Eine nette Anfrage über den Chat ist allerdings empfehlenswert, aber nicht deswegen, weil alles andere "unhöflich" wäre, sondern doch eigentlich nur, weil man damit seine Nochmal-Chancen deutlich erhöht!
Bei Stammspielern erübrigt sich das Thema irgendwann (mehr oder weniger), selbst wenn mein Spielpartner mir immer noch +25 Punkte bringt, brauche ich doch nicht fragen, ob wir Spiel Nr. 57 spielen wollen?

Anders schaut die Sache meiner Meinung nach bei Kontakten aus, die z. B. über unser Forum zustandekommen:

Ein kommentarloses Nochmal nach einem ersten Spiel (und Sieg) gegen ein +25-Punkte-Mitglied halte ich hier nämlich durchaus für unhöflich, und bei gleichem Punktegewinn in einem Ligaspiel dann erst recht!
Ich finde, da gehört es sich dann nicht, anderen ungefragt auf den Keks zu gehen. Wir sind ja zum lesen und schreiben hier, also kann man auch erstmal nachfragen. Die "Prominenz" würde sonst ja ersticken!
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


Can-El

Ja, ich glaube, Du hast recht. Es liegt an der Erstickungsgefahr bei der Prominzenz. Wenn wir wollen, dass die Promis weiterhin in den Teams mitwirken, dürfen wir es einfach nicht ausnützen, wenn sie uns ihre Namen preisgeben.

Albireo

Wenn mich jemand fordert, gegen den ich +1 gewonnen habe, nehme ich beim 1. Mal meist an.
Wenn mich jemand fordert, bei dem ich gerade -9 gelassen habe, lehne ich immer ab (bin doch kein Zeckenopfer).
"Seltsamerweise" hat mich noch nie jemand gefordert, bei dem ich gerade +25 gewonnen habe.

Gefordert habe ich eigentlich noch nie jemanden; dafür sind die Punkte zu ungleich verteilt im Verhältnis von Chance und Risiko.
Wenn ich nicht Deinen Erwartungen entspreche, ist es höchste Zeit, Deine Erwartungen zu ändern.

Cronks Masterpiece

Hehe  :))
Jemand der mir gerade 25 Punkte bescherte, hat mich noch nicht wieder eingeladen.
Aber mal ehrlich. Diejenigen die immer von "ich Spiele aus Spaß" reden und es gebetsmühlenartig runterbeten, veralbern sich ein Stück weit selbst.
"+1"er und "-9"er senden beinahe sekündlich ne Anfrage. "+25"er ? Lieber Lotto spielen.  :)

ennA

Ihr habt ja recht !
Für mich gibt es aber auch noch eine einfache Entscheidungshilfe, ob ich bei einem +1 gewonnenen Spiel annehme:
Sofort drücken : NEIN
Anfrage im Chat: meistens ( freundlich oder fordernd) JA

HaPe

Zitat von: Cronks Masterpiece am 27.05.2015 21:57
Hehe  :))
Jemand der mir gerade 25 Punkte bescherte, hat mich noch nicht wieder eingeladen.
Aber mal ehrlich. Diejenigen die immer von "ich Spiele aus Spaß" reden und es gebetsmühlenartig runterbeten, veralbern sich ein Stück weit selbst.
"+1"er und "-9"er senden beinahe sekündlich ne Anfrage. "+25"er ? Lieber Lotto spielen.  :)
Ihr spielt gegen die falschen Leute. [emoji23]

gesendet mit meinem Xperia Z3


Can-El

Zitat von: Cronks Masterpiece am 27.05.2015 21:57
Hehe  :))
Jemand der mir gerade 25 Punkte bescherte, hat mich noch nicht wieder eingeladen.
Aber mal ehrlich. Diejenigen die immer von "ich Spiele aus Spaß" reden und es gebetsmühlenartig runterbeten, veralbern sich ein Stück weit selbst.
"+1"er und "-9"er senden beinahe sekündlich ne Anfrage. "+25"er ? Lieber Lotto spielen.  :)

Wenn man einen -9er gebetsmühlenartig einlädt und er traut sich einfach nicht, was soll man da machen?  :-\ Die Tür stand lange offen. Jetzt ist sie zu.

(für alle anderen leider auch, aber nur temporär...ich muss nämlich erst mal 50 Spiele und das Freundschaftsspiel gegen die fliegenden Herzen zu Ende bringen und fahre dann in den Urlaub)

Cronks Masterpiece

Ach komm zindolf. Du bist 1 von mehr als 23.000.000 .  :)
Ob du nun anders bist ändert nichts an den Erfahrungen die man als Spieler mit diesem Spuel und anderen SpielerInnen macht.
Ob ich dich nun annehme (ich weiß garnicht wer du bist) oder nicht, fällt überhaupt nicht ins Gewicht.
Spiel mal deine 50 Spiele und mach dann Urlaub.  :cheers:

urmel

Bin hier nochmal zufällig reingerutscht.
Ich forder immer, wenn ich gerade -9 kassiert hab, um die Schmach wieder auszugleichen, auch wenn ich dann neun Gewinne brauche. Spiel aber auch fast nur gegen Stammspieler und Teammitglieder, die mich genauso nach dem Spiel wieder fordern wie ich sie. Wenn mich jemand wegdrückt, hab ich da überhaupt kein Problem mit.

Cronks Masterpiece

Ja eben. Du nimmst an weil du die MitspielerInnen kennst. Weil du weist das du wiederum Chance auf Punkte bekommst wenn du häufiger -9 kassierst.

Jemand, der nur gegen ZufallsgegnerInnen spielt, macht das halt nicht.  :up:

Can-El

Ach Cronk, vielleicht ziehst Du die Leute an, die so sind wie Du?

Ich ziehe die Leute an, die so sind wie ich.  :gruknu:


Cronks Masterpiece

Uiuiuiuiui ..... jepp.   :up:
Wirklich mega gebrüllt.  :))

Das muss dir entfallen sein ...... ich spiele bei den 23.000.000 Usern gegen ZufallsgegnerInnen. Mit "Leute anziehen" ist da garnichts.  ;) Kommste noch dahinter. Bist doch ein schlauer Fuchs. Ich weiß, du hast bald Urlaub.  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau