Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Sonderzeichen

Begonnen von ManfredSG, 07.09.2014 16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Einige Spieler verwenden Sonderzeichen im Spielernamen.
Warum?

Das soll keine Kritik sein, mich würde das einfach mal interessieren.

Catflower

Ich habe im Moment einen Stern vor und nach meinem Nick, weil ich meinen "einfachen" Nick mal geändert hatte und nicht mehr zurück ändern konnte. Auf Erweiterungen mit Zahlen oder Buchstaben hatte ich keine Lust.

LG, Cat

Stef

Naja wenn du permanent von fremden Spielern aufgefordert wirst hast du halt irgend wann keine Lust mehr drauf ... mit den Sonderzeichen kannst du zumindest verhindern dass immer neue dazu kommen. .. machen die Top Spieler gerne. .. auch verständlich wenn du während den Spielen ständig 3 Millionen Forderungen weg klicken musst. ..

phoenix-sven

Ich habe bei FEO mal angefragt, ob man das "Problem" mit den Sonderzeichen nicht umgehen oder ob man seitens von FEO etwas tun kann, um auch gegen Spieler die nur Sonderzeichen benutzen spielen kann.

phoenix-sven

Hier die Antwort:

Antwort vom Support:
Dies ist leider eher schwierig. Diese Spieler benutzen von ihnen selbst heruntergelandene Tastaturen oder spezielle Tastenkombinationen. Das hängt also leider nicht von dem Keyboard ab, welches wir zur Verfügung stellen sondern von dem, was deinem Gerät zur Verfügung steht. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, Franziska - Quizduell Support

ManfredSG

Danke für Deine Anfrage und die entsprechende Rückmeldung, Sven. Da hat FEO ja mal richtig schnell reagiert. :)

Allerdings scheint mir das Feedback nicht ganz befriedigend zu sein.
Ich gebe zu, von App-Programmierung keine Ahnung zu haben. Vielleicht ist bei Apps alles gaaaaanz anders als bei "normalen Programmen"? Aber es sollte eigentlich möglich sein, eine simple Prüfung, ob bei der Namenseingabe andere Zeichen als z.B. "A" bis "Z" oder "0" bis "9" eingegeben wurden, einzubauen und die Eingabe abzulehnen, wenn der Name ein Zeichen enthält, das vom vorgegebenen Schema abweicht.

Ein Problem, das ich immer wieder habe: Mich spielen Leute mit Sonderzeichen im Namen an und machen ständig 18 Punkte. Und wenn ich dann unentschieden spiele gibt es 0 Punkte oder wenn ich verliere, dann -9 oder -10. Die würde ich gerne blockieren, kann es aber wegen der Sonderzeichen nicht. Das ist schlichtweg dooooof! >:(

phoenix-sven

Find ich auch. Bei der Erstellung des Account kann man die Sonderzeichen so wie in jeder Mail, SMS, Whatsapp und wie die alle heißen ohne Probleme benutzen, nur bei der Namensuche von QD hat man keinen Zugriff auf die anderen Tastaturen, so dass man die Sonderzeichen nicht nutzen kann. Damit bleiben viele Spieler "unerreichbar".

Catflower

Bei meinem Tablet kann ich auch bei der Namenssuche die Tastatur wechseln. Ich benutze wahlweise KK Emoji Keybord oder die Samsung Tastatur.

Stef

Manfred das verstehe ich nicht. .. wenn du mit diesen Leuten spielst und du willst nicht mehr brauchst du den Spieler ja nur speichern und dann blocken... was hat das mit den Sonderzeichen zu tun?

phoenix-sven

@catflower, da hast du recht. Nur es hat nicht jeder ein Tablet oder ein Samsung. Ich spiele hauptsächlich mit dem iPhone und da kann man bei der Namensuche keine Sonderzeichen aussuchen. Wenn ich mein Samsung Tablet nehme, kann ich es. Aber wie gesagt, nicht jeder hat diese Möglichkeit.

phoenix-sven

@stef88888: um in diesem Spiel weiterzukommen, ist es doch notwendig auch fremde Spieler anzuspielen und dafür benötigt man diese Sonderzeichen. Das hat doch nichts mit nerven zu tun.

Wunschfee

@stef88888: Du musstest während des Spielens drei Millionen Aufforderungen wegdrücken ??? Aber hallo 8)

Stef

#12
@wunschfee

Ich nicht ... ich hab auch genug Forderungen. ..ich  meine damit die top50 da ist es wirklich penetrant. .. wurde mir auch so bestätigt. .. daher die Sonderzeichen verstehst du?

Stef

@phoenix

Wir haben ja eh gespielt[emoji12] aber du musst schon verstehen dass ich nicht permanent mit Spielern spielen kann die mir bis zu 12 Punkten kosten können und selbst bei remis -2 das wird immer härter je weiter es voran geht und ich bin noch lange nicht so gut dass ich die 17er und 18er nur so rausknalle[emoji28] solange muss ich schon ein bißchen aufpassen[emoji6] ist überhaupt nicht gegen dich gerichtet okay? [emoji1]

ManfredSG

Zitat von: stef88888
Manfred das verstehe ich nicht. .. wenn du mit diesen Leuten spielst und du willst nicht mehr brauchst du den Spieler ja nur speichern und dann blocken... was hat das mit den Sonderzeichen zu tun?
Das Speichern der Quizdueller mit Sonderzeichen ist ja kein Problem. Aber wenn ich sie blocken will, dann muss ich diese Sonderzeichen ja eingeben können.

Oder gibt es eine Möglichkeit, Spieler aus der Freundesliste direkt zu blockieren? Das wäre interessant!

Wunschfee

@stef88888, habe lange, blonde Haare, Verstehst du ???

Stef

Versteh schon aber was willst du damit zum Ausdruck bringen[emoji41] [emoji44]

Wunschfee

Im Voraus möchte ich mich schon bei dir entschuldigen, falls ich dich falsch beurteile.

Auf mich wirkst du sehr überheblich.

Ich weiß nicht, wie dein Rating und auch nicht, wie dein Rang in Deutschland ist, vermute aber, dass du unter 500 liegst. Bestimmt hast du das nicht geschafft, indem du nur gegen Spieler gewonnen hast, von denen du beim Gewinnen nur einen Punkt bekommen hast. Deine Gegenspieler haben also auch sehr oft minus 9 Punkte einstecken müssen. So sind die Spielregeln. Stell dir vor, ( womit wir zum Punkt kommen: Männer-Klischee: blond und langhaarig= dumm) ich habe es unter die ersten 1000 Spieler geschafft. Viele Spieler habe ich überholt, von denen ich jetzt beim Verlieren minus 9 Punkte kassiere. Mir käme es aber nie in den Sinn, diese Spielaufforderungen abzulehnen. Darüber habe ich übrigens auch schon öfters berichtet. Es ist doch wichtig, dass man auch diesen Spielern hilft, nach vorne zu kommen. Diese Spieler sind genauso gut wie du oder ich, denn sonst würden sie ja nicht gegen uns gewinnen. Glück, die richtigen Fragen zu erwischen, gehört ganz einfach dazu. Natürlich habe ich dann beim Spielen feuchte Hände, denn wer verliert schon gerne 9 Punkte ? Genauso gibt es Spieler, die viel weiter vorne als ich liegen, die meine Spielaufforderungen mit dem Wissen annehmen, dass sie Pech haben und ein Spiel verlieren können. Und trotzdem spielen sie nicht nur ein Spiel mit mir. Übrigens habe ich vor ein paar Tagen drei neue Spieler aufgenommen, die sehr gut spielen und mir beim Verlieren 9 Minuspunkte bescheren.

Mein Appell an dich : Bitte gib auch den Spielern eine Chance mit dir zu spielen, die noch nicht dein Level erreicht haben.  ;) Auch wenn du vielleicht einmal ein paar Punkte verlieren solltest. Sie werden das bestimmt zu schätzen wissen. Würdest du meine Spielaufforderung ablehnen ???

Kiki

Warum Sonderzeichen?  Um mein "Wunschnamen" zu bekomn.... 
bei meiner 1.Anmeldung waren Kiki/KIKI/KiKi etc. bereits alle vergebn.
Habe mich dann entschiedn, anstelle der "i"s die umgedrehten "!" zu benutzen und mich als "K¡K¡" angemeldet. 
2-3 Wochen später hab ich die Funktion zum Namensändern entdeckt, und ausprobiert....     dabei kam's dann zu:  "◂Kiki▸"
dabei solls auch bleibn...

Allerdings sind beide Sonderzeichen   "¡"  &   "◂ / ▸"  im regulärem Zeichensatz der Samsung Tastatur (S3Mini) enthaltn...  Die Frage ob mich andere "finden" könn, hat in beiden Fällen nich mit rein gespielt...

Wunschfee

@stef88888:

Es ist tatsächlich so, dass ich mich in dir getäuscht habe. Du bist ganz und gar nicht überheblich. Deshalb entschuldige ich mich offiziell bei dir.

Stef

Danke[emoji41] [emoji1] Entschuldigung angenommen👍

Besserwisser

Es ist schon seltsam zu beobachten,  wie vernünftige Menschen sich in einem Spiel bis zur 'Bewusstlosigkeit' engagieren, bei dem sie wieder irgendetwas gewinnen noch in irgendeiner Form ihre 'Leistung' bzw. Person 'öffentlich' machen können


kaka-8

Habe keinen besseren Thread gefunden, Google hilft mir auch nicht.

Woran liegt es, dass ich diese ominöse Sonderzeichen nicht angezeigt bekomme? Nicht, dass ich sie nicht eingeben kann, sondern bloß eine "transparente Version" von Bierkrügen und anderen tollen Spielereien sehe, verwundert mich, wo ich doch die aktuelle Version von QD auf dem Handy zu haben scheine. Ich habe das überhaupt erst herausgefunden, als ich die Zeichen auf dem Handy meines Vaters sah (welcher diese auch nutzt) oder auch hier im Forum bei einigen Screenshots eben erwähnte Zeichen in Fülle und Farbe bewundern konnte.

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Ich habe ein Samsung Galaxy S3.

Silversurfer

Ich habe ein Sonderzeichen im Namen - einfach nur weil es mir gefällt   :cheers:

Jeder der mich angeschrieben hat und keine Sonderzeichen eingeben kann wurde von mir gefordert ohne Rücksicht auf Platzierung und möglichen Punkteverlust  :up:

Olympier reloaded - Team-Infos




Zeus ist das Licht, der Tag. Du kannst ihm nicht widerstehen, denn er verführt dich in jeglicher Gestalt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau