Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Sonderzeichen

Begonnen von ManfredSG, 07.09.2014 16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Data

Zitat von: kaka-8 am 30.06.2015 11:15
Habe keinen besseren Thread gefunden, Google hilft mir auch nicht.

Woran liegt es, dass ich diese ominöse Sonderzeichen nicht angezeigt bekomme? Nicht, dass ich sie nicht eingeben kann, sondern bloß eine "transparente Version" von Bierkrügen und anderen tollen Spielereien sehe, verwundert mich, wo ich doch die aktuelle Version von QD auf dem Handy zu haben scheine. Ich habe das überhaupt erst herausgefunden, als ich die Zeichen auf dem Handy meines Vaters sah (welcher diese auch nutzt) oder auch hier im Forum bei einigen Screenshots eben erwähnte Zeichen in Fülle und Farbe bewundern konnte.

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Ich habe ein Samsung Galaxy S3.

Das liegt am Handy. Das S3 kann die Symbole so nicht darstellen. Erst beim S4/S4 mini ist es möglich. Beim S1 ist es noch schlimmer.

kaka-8

Zitat von: Data am 30.06.2015 12:03
Das liegt am Handy. Das S3 kann die Symbole so nicht darstellen. Erst beim S4/S4 mini ist es möglich. Beim S1 ist es noch schlimmer.

Vielen Dank!

Dann kann ich wenigstens aufhören, mir irgendwelche Apps runterzuladen, in der Hoffnung, diese könnten mir das ermöglichen. :cheers:

NostraCosa

 :winke: Einspruch euer Ehren  ;)

Ich habe auf meinem S3 Swisskey installiert und kann die meisten der Symbole sehen und eingeben, mit der entsprechenden Sprachdatei auch die Buchstaben (griechisch, spanisch etc.). Ob manche Zeichen nicht richtig kodiert werden, weiß ich nicht, bei vielen Nicks funktioniert es, bei einigen nicht, manches schaffen wahrscheinlich meine Augen nicht mehr, kein HD-Blick  :'( . Im Fall unserer Capitana hat Nele den Nick in unserem Bereich gepostet und ich habe ihn aus Tapatalk kopiert und in die Suche eingefügt.

:winke: Grüße aus der verschwitzten Hauptstadt  :winke:
Team Pippi Langstrumpf
It's only Rock'n'Roll, but ...

free-willy

Bitte Vorsicht!
Wenn ich nicht irre, nehmen sich die Betreiber von Swiftkey das Recht heraus, ALLES Geschrieben zu speichern!


kaka-8

Dann muss ich mir das mal runterladen und ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


BB-177

Stimmt Olli, man muss das extra akzeptieren, sonst geht der Download nicht.
ICH bin ICH

Syke Haven

Also, wenn ich einen Spieler blockieren möchte, was selten genug vorkommt,

dann gehe ich in QD in die entsprechenden Einstellungen und suche gar nicht erst mühsam über den Namen mit oder ohne Sonderzeichen.

Meist ist das ja zeitnah zum letzten Spiel und dann erscheinen, zumindest bei mir, sämtliche Spieler, mit denen ich unlängst gespielt habe, in einer Scroll-Liste. Runterscrollen und blockieren.

Ansonsten hilft der Work-Around mit der Verwendung von Copy & Paste: Sonderzeichen (meist Emojis) in, z.B., WhatsApp suchen und von dort mit Kopieren in den Zwischenspeicher des Phones nehmen. Spieler suchen in QD aufrufen und Einfügen. Ist mühsam, aber hat mir in fast allen bisherigen Fällen geholfen.

Cecilie

Musste eben googeln, um zu schauen, ob ich wiedermal zu blond bin, aber: Nein.
In Android gibt es wohl kein C&P bzw. man muss eine weitere App installieren.

Syke Haven

Doch, funktioniert doch selbst innerhalb von QD:

Text schreiben im Chat, doppelt drücken auf ein Wort, alles oder Teile auswählen und kopieren oder auswählen drücken.

Schon ist es im Zwischenspeicher und kann z.B. in einen anderen Chat (oder WhatsApp) eingefügt werden.

Und anders herum. ;)

jodiver

Natürlich geht in der aktuellen Android Version copy & paste.
Lange auf den zu kopierenden Bereich drücken,dann öffnet sich ein zusätzliches Menü.Meistens oben unterhalb der Info Leiste.

LG, Jo
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

Cecilie

#35
Dankeschön, hilft mir wirklich weiter.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau