Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor HaPe
 - 10.09.2015 15:30
bei Android musst du nach einem Update einmal neustarten, da QD sonst keine Benachrichtigungen durchbringt.
Hab kein iPhone ;)
Autor Magistermundi
 - 10.09.2015 15:12
Mein Iphone schalte ich zur Zeit regelmäßig an und aus, da QD meistens ziemlich langsam reagiert, nachdem ich andere Apps verwendet habe. Hilft zumindest für die Benachrichtigungen nichts. Nur die App läuft dann nicht mehr in Zeitlupe. Oder hast du ein komplettes Zurücksetzen gemeint?
Autor HaPe
 - 10.09.2015 14:42
da hilft normal ein Geräteneustart
Autor Magistermundi
 - 10.09.2015 14:22
Stand heute ist der benötigte Speicherplatz für QD bereits wieder auf über 200 MB angewachsen -  die App selbst nicht mitgerechnet. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass das Problem durch die Neuinstallation der App nicht behoben ist, sondern nur von vorne losgeht. Abgesehen davon bekomme ich seither keine Benachrichtigungen mehr über Chats oder Spiele.  :'(
Autor Magistermundi
 - 31.08.2015 10:51
Werde ich tun. Zur Not muss ich dann wohl regelmäßig die App löschen, wenn sich die ganze Sache wiederholt.
Autor Cronks Masterpiece
 - 31.08.2015 10:46
@Magistermundi

Behalt das bitte mal im Auge ob sich alsbald wieder so ein Datenberg anhäuft.
Mich interessiert das mal.  :winke:

Eben. Das Spielverhalten + Chats sind vielleicht mehrere hundert KB. Aber mehrere GB sind eine Hausmarke.
Autor Magistermundi
 - 31.08.2015 10:46

Zitat von: Cronks Masterpiece am 31.08.2015 10:06
Ich möcht meinen das es eher ein Problem durch Apple darstellt als durch QD.
Quizduell hat wohl wenig Interesse daran, Daten zu sammeln.
Aber Apple lutscht ja schließlich jedwede Information auf dem Telefon als Backup an die Server ab.

Ich spiele auf zwei Android-Geräten (Tablet PC/Smartphone) Quizduell, und kann kaum mehr als 50 MB Speicherbedarf verzeichnen.

Auch QD sammelt Nutzerdaten über das Spielverhalten der Spieler. Solche Informationen brauchen aber nicht viel Speicher. 16 GB sind eine ganz andere Hausnummer. Mein alter PC hatte insgesamt nur 6,4 GB. Mich würde wirklich interessieren, was einen solchen Datenmüll verursachen kann!
Autor Data
 - 31.08.2015 10:38
Auf meinem Android (also das Gerät, auf dem ich spiele, nicht ich!) nimmt QD rd. 60 MB weg. Wenn, dann trifft es nur iOS.
Autor Magistermundi
 - 31.08.2015 10:32
Nach der Neuinstallation läuft alles wieder normal. Bleibt eigentlich nur die Frage, wie die gewaltige Datenmenge von 16 GB zusammen gekommen ist? Das wären mehrere DVDs. Ist mir immer noch unerklärlich.
Autor Cronks Masterpiece
 - 31.08.2015 10:06
Ich möcht meinen das es eher ein Problem durch Apple darstellt als durch QD.
Quizduell hat wohl wenig Interesse daran, Daten zu sammeln.
Aber Apple lutscht ja schließlich jedwede Information auf dem Telefon als Backup an die Server ab.

Ich spiele auf zwei Android-Geräten (Tablet PC/Smartphone) Quizduell, und kann kaum mehr als 50 MB Speicherbedarf verzeichnen.
Autor Tommy_Seebach
 - 31.08.2015 09:59
Danke für den Artikel.
Ich sehe gerade bei mir hat Quizduell gerade "schlanke" 12 GB eingenommen.  :-\
Autor Cecilie
 - 31.08.2015 09:53
Ich habe folgenden Artikel ausgekramt, mit dem Ihr Euch allein rumschlagen müsst:

http://www.macwelt.de/tipps/Andere-Daten-vom-iPhone-loeschen-8194791.html
Autor Annalena
 - 31.08.2015 09:50
Hatte das selbe Problem bei meinen IPhone 6 - und jetzt - fast vier Wochen nach der Neuinstallation - 1,7GB Speicher   :'(
Auf eine Antwort von FEO warte ich immer noch....
Autor Tommy_Seebach
 - 31.08.2015 09:28
Eine Kleinigkeit zu spät.  :))
Autor Magistermundi
 - 31.08.2015 09:25
Hab's hinbekommen. Bei den Einstellungen gibt's den Button In-App Käufe wiederherstellen. Ist nur gar nicht so einfach, wenn man erst zig Spielanfragen ablehnen muss, da die max. Spielanzahl überschritten ist, bevor man irgendetwas machen kann!

Also Sorry für die Ablehnungen, ist nicht persönlich gemeint!!!