Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Datenkrake Quizduell...?

Begonnen von Magistermundi, 31.08.2015 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magistermundi

Gestern Abend hat mich mein IPhone darüber informiert, dass der Speicher beinahe voll ist. Ich war ziemlich überrascht und habe zunächst angenommen, dass die etlichen Screenshots von QD-Spielen dafür verantwortlich sein könnten. Daher habe ich einige ältere Bilder gelöscht. Der Effekt war aber nur marginal. Es musste sich also um etwas anderes handeln. In den Enstellungen unter Speicher verwalten habe ich dann den Übeltäter entdeckt. Bei der Quizduell App wird mir eine Speicherplatzbelegung von 16,1 GB angezeigt!!!

Ich war ziemlich geschockt und ratlos. Wie kann Quizduell auf meinem Smartphone 16.1 GB Speicherplatz benötigen?

Meine Frage an euch lautet also: was habe ich falsch gemacht? Kann ich etwas unternehmen, damit ich wieder Speicherplatz auf meinem Smartphone frei bekomme? Geht es euch ähnlich, oder ist das ein individuelles Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe
Magistermundi


        


Cecilie

#2
Ein Eiphone mit ellenlangen Chats, Geisterspielen etc?

34,23 MB, btw.


Magistermundi

Ich hab mir schon fast gedacht, dass das nicht der Standard ist. Vermutlich würde es auch helfen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich würde nur gerne vorher wissen, ob sich jemand die Datenmenge erklären kann, bevor ich auf alle Chatverläufe verzichte und die Datensammelei von vorne beginnt.


        

LeaNdra

Also ich hab alle Chatverläufe noch drauf, seit über einem Jahr....., die sind also seeeehr lang..... :o :o :o

Magistermundi

Natürlich könnten die Chats verantwortlich sein. Ich komme beim besten Willen nicht auf eine so riesige Datenmenge. Wenn ich die anderen Messengerdienste vergleiche, die liegen bei mir zwischen 100 und 350 MB und da werden teilweise auch Fotos und Videos versendet!


        

Cecilie

#7
Hast Du viele Spiele zwar nicht angenommen, aber auch nicht weggedrückt, so dass sie nach 24 h automatisch ausgelaufen sind?
Haben umgekehrt andere Spieler dasselbe mit Dir gemacht?
Es gibt hier irgendwo einen englischsprachigen thread von einem Kanadier über solche Geisterspiele.
Das braucht auch Speicher; wenn ich das richtig verstanden habe, sind die nämlich alle noch da.

http://quizduellforum.de/index.php/topic,2923.msg84129.html#msg84129

free-willy



Cecilie


free-willy

Schon richtig, aber Texte sollten auch nicht solche Datenmengen (Im GB-Bereich) hervorrufen ...


Tommy_Seebach

Ich habe mit meinem iPod definitiv ähnlich Probleme. Den Übeltäter habe ich noch nicht ausgemacht, aber die letzten Wochen habe ich mehrere Gb an Apps gelöscht und der Platz marschiert immer wieder gegen 0.
Vor dem Quizduell Update hatte ich das Problem aber nicht.

Bella 51


Tommy_Seebach

WhatsApp kann ich ausschließen, das läuft auf iPods nicht.

Magistermundi

Beim IPhone kann man Spiele nicht wegdrücken ohne sie entweder anzunehmen oder sie abzulehnen. Das geht nur bei Android.


        

HaPe

44MB bei mir.

Deine Größe ist durch keinen Chat erklärbar. So viel kann man gar nicht schreiben.

Da läuft was generell schief. Ich würde neu Installieren.


Magistermundi

Ich habe jetzt QD gelöscht. Oh Wunder die App ist weg der Speicherplatz auch. Es wurden in etwa die Menge an Speicherplatz freigegeben, die QD als App benötigt. Die restlichen 16 GB sind immer noch nicht verfügbar aber laut Anzeige auch nirgendwo belegt!?!


        

Magistermundi

Muss mich korrigieren. Der Speicherplatz ist wieder frei. Hat wohl etwas länger gedauert die 16 GB zu löschen!


        

Magistermundi

Wie komme ich jetzt wieder an die Premium Edition? Ich hab eigentlich keine Lust nochmal 2,49 € auszugeben.


        

HaPe


Magistermundi



        

HaPe


Cecilie

Zitat von: Magistermundi am 31.08.2015 09:17
Wie komme ich jetzt wieder an die Premium Edition? Ich hab eigentlich keine Lust nochmal 2,49 € auszugeben.

Meiner Ansicht muss man das nicht bei bereits erworbenen Apps.

Bella 51

Dann vermutlich: Du musst das ganze Prozedere durchlaufen, bis das System erkannt hat, dass du bereits Premium hast. Natürlich mit gleichem Nic und Passwort.

Magistermundi

Hab's hinbekommen. Bei den Einstellungen gibt's den Button In-App Käufe wiederherstellen. Ist nur gar nicht so einfach, wenn man erst zig Spielanfragen ablehnen muss, da die max. Spielanzahl überschritten ist, bevor man irgendetwas machen kann!

Also Sorry für die Ablehnungen, ist nicht persönlich gemeint!!!


        

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau