Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ManfredSG
 - 26.09.2016 08:02
Deine Logik ist makellos! :)
Autor Lily L.
 - 26.09.2016 07:34
Is wohl wirklich so, dass niemand zugelost wird.
Stand im Selbstversuch: ein Beliebiger hat vor 27h die erste Runde gespielt und das Spiel steht immer noch auf meiner "Zu-Spielen-Liste". Wenn ich für ihn nur ein Fragezeichen-Beliebiger wäre, müsste das Spiel doch eigentlich schon verschwunden sein ...
Autor ManfredSG
 - 26.09.2016 06:53
Zitat von: Ich bin ich
Kannst Du Dich erinnern, Manfred, ob bei Deinen Beliebigen die 1. Kategorie auch so eine hassen oder lieben Kategorie war? Wenn ich sehe, das Kategorie 1 Sport ist, spiele ich auch erst auf den allerletzten Drücker zurück....
Sport spiele ich nur im Notfall, niemals aber im Eröffnungszug gegem einen beliebigen Spieler. Ähnlich verhält es sich mit TV und CS - wobei, wenn ich natürlich nur diese drei zur Auswahl habe, habe ich halt keine Wahl.

Ich glaube nicht, dass ein Spiel wegen einer spezifischen Kategorie nicht zustande kommt. Denn wenn der zugeloste "Gegner" die Kategorie sehen kann, dann ist das Spiel ja bereits aktiv. Es sieht mir eher so aus, als würde eben gar kein Spieler zugelost werden. Und genau hierfür verstehe ich den Grund nicht.
Autor Lily L.
 - 25.09.2016 22:39
Zitat von: Ich bin ich am 25.09.2016 22:06
Das mit dem Selbstversuch hab ich mir nun auch schon mal überlegt, der nächste "Sportler" oder "Geograph" kommt bestimmt...

Da sachste was.
Gestan war bei den Beliebigen wohl Spooooocht-Tach.
Heute gings Rund-um-die-Welt 

Autor Ich bin ich
 - 25.09.2016 22:06
    ZITAT: Lily
    • Ein '?-Beliebiger" erscheint auf meiner "Zu-Spielen-Liste" und ich muss die erste Kat wählen und zuerst spielen. Dann wandert der Beliebige als Fragezeichen auf die "Warten-Liste"
    Im zweiten Fall bleibt der Beliebige schon mal länger als "?-Beliebiger" stehen. Verschwunden is er meines Wissens aber noch nie  ...

    So war es bei mir, hab angespielt, Spieler ging auf Warten-Auf-Modus und dann kam nichts mehr. Anschreiben konnte ich nicht, da gar kein Name ins Spiel kam. Das mit dem Selbstversuch hab ich mir nun auch schon mal überlegt, der nächste "Sportler" oder "Geograph" kommt bestimmt...
Autor Lily L.
 - 25.09.2016 21:11
Hm. Bei Drücken auf "Beliebiger Spieler" gibbet bei mir zwei Möglichkeiten:

  • Ein bestimmter Spieler, der bereits die 1. Runde gespielt hat,  erscheint bei mir auf der "Zu-Spielen-Liste"
  • Ein '?-Beliebiger" erscheint auf meiner "Zu-Spielen-Liste" und ich muss die erste Kat wählen und zuerst spielen. Dann wandert der Beliebige als Fragezeichen auf die "Warten-Liste"
Im zweiten Fall bleibt der Beliebige schon mal länger als "?-Beliebiger" stehen. Verschwunden is er meines Wissens aber noch nie  ...
Aber öfter geben Spieler vor Spielen der 1. Runde auf. Gibt dann immer 0 Punkte.

Im ersten Fall müsste ich doch für meinen Gegner der  "?-Beliebige" sein, solange ich die erste Runde nich spiele (passiert, hab schließlich auch Hasskats) ...
Es haben mich aber in den Fällen schon Spieler angechattet und nachgefracht :-\

Alles klar?  ;)

PS: Hab noch nich ausprobiert, was passiert, wenn ich im ersten Fall die Zeit auslaufen lassen würde.
Werde mal einen Selbstversuch diesbezüglich starten   :)

Autor Ich bin ich
 - 25.09.2016 20:31
Letzter Nachtrag: 24 Stunden sind um, das beliebige Fragezeichen ist weg. Keine Anzeige, wer der Gegner gewesen wäre. Denke, es ist wohl tatsächlich so, dass der andere in Warteschleife einfach nicht angespielt hat, nachdem er die gewählte Kategorie gesehen hat. Hier Computerspiele. Die Fragen wären dabei ganz einfach gewesen, nun ja, entweder ist ihm dadurch 1 Punkt oder 25 durch die Lappen gegangen und ich habe keine - 9 bekommen, zwar auch nicht + 1 oder 25/12, aber eben auch keinen Abzug. Kannst Du Dich erinnern, Manfred, ob bei Deinen Beliebigen die 1. Kategorie auch so eine hassen oder lieben Kategorie war? Wenn ich sehe, das Kategorie 1 Sport ist, spiele ich auch erst auf den allerletzten Drücker zurück....
Autor Taschenorgan
 - 25.09.2016 13:01
👍👍👍👍👍👍
Autor Sunshine 121
 - 25.09.2016 12:30
Dass ein Spieler über beliebige über Stunden nicht zugelost wird, kenne ich auch.
@wismutfan: Ich spiele immer noch sehr viel und gern über Beliebige, habe ganz häufig sehr sehr starke Gegner, mit -9 und mit +25. Das ist ja das Spannende daran.
Meine Blockliste ist komplett leer. Spieler, mit denen ich nicht spielen mag (meist aus anderen Gründen als -9) lehne ich ab. So habe ich im Blick, wer nervt und die allerallerallermeisten nerven überhaupt nicht. Es gibt meiner Meinung nach keinen Unterschied zwischen den charakterlich einwandfreien Foristen und den anonymen Spielern da draußen. Das Gute: Ich muss nicht chatten ;)
Autor Can-El
 - 25.09.2016 10:07
Weiß auch nicht genau, wieso das so ist, aber im Spanischen "QuizReto" ist das bei jedem zweiten Spiel so.
Autor Ich bin ich
 - 24.09.2016 20:18
Phänomen grad wieder aufgetaucht, seit 20 Minuten ein Fragezeichen bei beliebiger Spieler . Nachtrag, nach über einer Stunde tauchte ein Gegner auf. Einer, der mich eh immer besiegt, den ich schon nie herausfordern würde, weil es  witzlos ist. Wahrscheinlich hat er deswegen erst gar nicht angespielt, als er gesehen hat, das nur ich es bin. Fragen werde ich ihn nicht, der ist mir so oder so schon nicht geheuer. Ich denke, diese Spiele sind wohl die, in denen der beliebige keine Lust auf einen hat. Rein theoretisch
Autor Lily L.
 - 24.09.2016 17:04
Um mal auf Manfreds Frage im Eingangspost zurückzukommen:

Zitat von: ManfredSG am 23.09.2016 07:11
Ich spiel ja gern mal mit "Beliebigen". Ich finde es einfach reizvoll, mich immer mal wieder mit einem neuen Mitspieler zu messen.
Gestern habe ich eine ganze Serie von Spielen gegen beliebige Gegner eröffnet und dann auch gespielt, aber nicht weiter darauf geachtet. Und heute sehe ich, dass in der "Warten auf"-Liste noch drei offene Spiele sind, bei denen kein Spieler zugelost worden ist.
Wie kann das denn sein? :-\

Es passiert mir auch öfter, dass ein noch unbekannter Beliebiger auf der" Warten auf"-Liste hängen bleibt.
Wenn ich dann noch mal einen Beliebigen fordere, wird mir dann meistens jemand direkt zugelost.
Keine Ahnung, woran das liegt  :-\
Autor s_Nele
 - 24.09.2016 16:58
Zitat von: wismutfannv _1.0 am 24.09.2016 16:43
Mein Gehirn weigert sich bei kinofilmen....da schieße ich sofort cs zurück  :)
beliebige würde ich meiden wenn ich mit dem Rang hoch will...man bekommt eh nur schlechtere die dann auch noch nerven nach dem Spiel. ...wenn man nicht auf Punkte geht würde ich aber auch keine beliebigen spielen ,  da die Spieler dann  immernoch nervig sind und man nicht jeden Depp dauerschleife spielen kann....ich finde die spiele im Form abwechslungsreich genug und man hat auch paar nette gegner :)

waren wir nicht alle mal "Beliebige"?  :-\
Autor Ich bin ich
 - 24.09.2016 16:56
Zitat von: wismutfannv _1.0 am 24.09.2016 16:43
Mein Gehirn weigert sich bei kinofilmen....da schieße ich sofort cs zurück  :)
beliebige würde ich meiden wenn ich mit dem Rang hoch will...man bekommt eh nur schlechtere die dann auch noch nerven nach dem Spiel. ...wenn man nicht auf Punkte geht würde ich aber auch keine beliebigen spielen ,  da die Spieler dann  immernoch nervig sind und man nicht jeden Depp dauerschleife spielen kann....ich finde die spiele im Form abwechslungsreich genug und man hat auch paar nette gegner :)

Dafür gibt's ja das blockieren oder, wir ich seit zwei Tagen weiß, das aussitzen lassen.
Autor Ich bin ich
 - 24.09.2016 16:54
Das ist die Kategorie, die weder Fisch noch Fleisch ist - entweder merke ich mir da was oder ich lasse es bleiben. SprIch,  in 15 Kategorien fühle ich mich gut bis sehr gut, in dreien bin ich abgrundtief schlecht und in einer kann ich in einem Moment gut im anderen grottenschlecht sein. Diese Kategorie ist bei mir Computerspiele