Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Spiel kommt nicht zustande

Begonnen von ManfredSG, 23.09.2016 07:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunshine 121

Dass ein Spieler über beliebige über Stunden nicht zugelost wird, kenne ich auch.
@wismutfan: Ich spiele immer noch sehr viel und gern über Beliebige, habe ganz häufig sehr sehr starke Gegner, mit -9 und mit +25. Das ist ja das Spannende daran.
Meine Blockliste ist komplett leer. Spieler, mit denen ich nicht spielen mag (meist aus anderen Gründen als -9) lehne ich ab. So habe ich im Blick, wer nervt und die allerallerallermeisten nerven überhaupt nicht. Es gibt meiner Meinung nach keinen Unterschied zwischen den charakterlich einwandfreien Foristen und den anonymen Spielern da draußen. Das Gute: Ich muss nicht chatten ;)

Taschenorgan


Ich bin ich

Letzter Nachtrag: 24 Stunden sind um, das beliebige Fragezeichen ist weg. Keine Anzeige, wer der Gegner gewesen wäre. Denke, es ist wohl tatsächlich so, dass der andere in Warteschleife einfach nicht angespielt hat, nachdem er die gewählte Kategorie gesehen hat. Hier Computerspiele. Die Fragen wären dabei ganz einfach gewesen, nun ja, entweder ist ihm dadurch 1 Punkt oder 25 durch die Lappen gegangen und ich habe keine - 9 bekommen, zwar auch nicht + 1 oder 25/12, aber eben auch keinen Abzug. Kannst Du Dich erinnern, Manfred, ob bei Deinen Beliebigen die 1. Kategorie auch so eine hassen oder lieben Kategorie war? Wenn ich sehe, das Kategorie 1 Sport ist, spiele ich auch erst auf den allerletzten Drücker zurück....

Lily L.

#28
Hm. Bei Drücken auf "Beliebiger Spieler" gibbet bei mir zwei Möglichkeiten:

  • Ein bestimmter Spieler, der bereits die 1. Runde gespielt hat,  erscheint bei mir auf der "Zu-Spielen-Liste"
  • Ein '?-Beliebiger" erscheint auf meiner "Zu-Spielen-Liste" und ich muss die erste Kat wählen und zuerst spielen. Dann wandert der Beliebige als Fragezeichen auf die "Warten-Liste"
Im zweiten Fall bleibt der Beliebige schon mal länger als "?-Beliebiger" stehen. Verschwunden is er meines Wissens aber noch nie  ...
Aber öfter geben Spieler vor Spielen der 1. Runde auf. Gibt dann immer 0 Punkte.

Im ersten Fall müsste ich doch für meinen Gegner der  "?-Beliebige" sein, solange ich die erste Runde nich spiele (passiert, hab schließlich auch Hasskats) ...
Es haben mich aber in den Fällen schon Spieler angechattet und nachgefracht :-\

Alles klar?  ;)

PS: Hab noch nich ausprobiert, was passiert, wenn ich im ersten Fall die Zeit auslaufen lassen würde.
Werde mal einen Selbstversuch diesbezüglich starten   :)

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Ich bin ich

    ZITAT: Lily
    • Ein '?-Beliebiger" erscheint auf meiner "Zu-Spielen-Liste" und ich muss die erste Kat wählen und zuerst spielen. Dann wandert der Beliebige als Fragezeichen auf die "Warten-Liste"
    Im zweiten Fall bleibt der Beliebige schon mal länger als "?-Beliebiger" stehen. Verschwunden is er meines Wissens aber noch nie  ...

    So war es bei mir, hab angespielt, Spieler ging auf Warten-Auf-Modus und dann kam nichts mehr. Anschreiben konnte ich nicht, da gar kein Name ins Spiel kam. Das mit dem Selbstversuch hab ich mir nun auch schon mal überlegt, der nächste "Sportler" oder "Geograph" kommt bestimmt...

Lily L.

Zitat von: Ich bin ich am 25.09.2016 22:06
Das mit dem Selbstversuch hab ich mir nun auch schon mal überlegt, der nächste "Sportler" oder "Geograph" kommt bestimmt...

Da sachste was.
Gestan war bei den Beliebigen wohl Spooooocht-Tach.
Heute gings Rund-um-die-Welt 

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ManfredSG

Zitat von: Ich bin ich
Kannst Du Dich erinnern, Manfred, ob bei Deinen Beliebigen die 1. Kategorie auch so eine hassen oder lieben Kategorie war? Wenn ich sehe, das Kategorie 1 Sport ist, spiele ich auch erst auf den allerletzten Drücker zurück....
Sport spiele ich nur im Notfall, niemals aber im Eröffnungszug gegem einen beliebigen Spieler. Ähnlich verhält es sich mit TV und CS - wobei, wenn ich natürlich nur diese drei zur Auswahl habe, habe ich halt keine Wahl.

Ich glaube nicht, dass ein Spiel wegen einer spezifischen Kategorie nicht zustande kommt. Denn wenn der zugeloste "Gegner" die Kategorie sehen kann, dann ist das Spiel ja bereits aktiv. Es sieht mir eher so aus, als würde eben gar kein Spieler zugelost werden. Und genau hierfür verstehe ich den Grund nicht.

Lily L.

Is wohl wirklich so, dass niemand zugelost wird.
Stand im Selbstversuch: ein Beliebiger hat vor 27h die erste Runde gespielt und das Spiel steht immer noch auf meiner "Zu-Spielen-Liste". Wenn ich für ihn nur ein Fragezeichen-Beliebiger wäre, müsste das Spiel doch eigentlich schon verschwunden sein ...
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ManfredSG


oma tonni

.....und es wird wissenschaftlich.....vlt. sollte man doch einen Lehrstuhl QD einrichten.....

oma tonni

Nach meinen Erfahrungen und tausenden Beliebigen Spielern mein ich: Es geht nicht nach DPZ und auch nicht nach Rang.....es geht nur dannach  wann man einen beliebigen Spieler fordert.....morgens oder mittags oder nachts. Jeder fügt das Spielen in seinen Lebensrhytmus ein....Schüler/ Studenten/ Angetellte/ Beamte / Hausfrauen/ Lehrer.....Schichtarbeiter /Handwerker /Vertreter ...... usw.

sar666ah

Bei meinem Windowsboliden bekommen die beliebigen Spieler immer erst einen Namen, wenn die erste Runde gespielt wurde.
Wenn ich mit der ersten Runde dran bin, grinst mir solange ein beliebiger Blaukopf entgegen, bis ich gespielt habe.
Ich dachte bisher, dass wäre ne Spezialität von meinem Nischenprodukt, von Android kannte ich das bisher nicht....

ManfredSG

Es kann doch mit der gewählten Kategorie zu tun haben, denn jeder der Spieler muss ja dieselbe Kategorie in der ersten Runde gewählt haben, damit das Spiel passt..  :-\

Lily L.

Zitat von: ManfredSG am 26.09.2016 17:27
Es kann doch mit der gewählten Kategorie zu tun haben, denn jeder der Spieler muss ja dieselbe Kategorie in der ersten Runde gewählt haben, damit das Spiel passt..  :-\

Nö.
Ich drücke auf "Beliebiger Spieler":

Dann bekomme ich entweder einen 'Fragezeichen-Beliebigen' und darf die erste Kat selbst wählen und spielen. Da ich wenn möglich CS in der ersten Runde spiele, geben öfter mal Spieler auf. Aufgrund meiner Kat-Wahl, wie sie mir bei Nachfrage bestätigt haben. Haben also eher nicht dasselbe gewählt  ;)

Oder ich bekomme einen Spieler, der schon die erste Kat gewählt und gespielt hat. Und ich muss nachziehen.
Ich kann latürnich auch  "Aufgeben",  wenn er so'n Schrott wie "Essen" gewählt hat  ;)

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ManfredSG

Interessant!
Ich muss nach der Wahl eines beliebigen Spielers *immer* die erste Runde vorgeben.
Aber ich spiele auch mit einer ziemlich alten Version, da sieht mein Avatar noch schön aus. ;)

ManfredSG

Huch! Nun bekomme ich schon Meldungen "Die Zeit deines Gegners ist abgelaufen - 0 Punkte gewonnen". Das ist echt neu. Bislang verschwanden nicht zustandekommene Spiele sang- und klanglos ohne jegliche Meldung.
Oder spiele ich mit jemanden, der "Beliebiger Spieler" heißt?  :-\

Lily L.

Zitat von: ManfredSG am 26.09.2016 18:59
Oder spiele ich mit jemanden, der "Beliebiger Spieler" heißt?  :-\

Den gibbet sogar  ;)

Ich habe noch die Dino-Version 1.8.0  :)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Ich bin ich

Zitat von: ManfredSG am 26.09.2016 18:59
Huch! Nun bekomme ich schon Meldungen "Die Zeit deines Gegners ist abgelaufen - 0 Punkte gewonnen". Das ist echt neu. Bislang verschwanden nicht zustandekommene Spiele sang- und klanglos ohne jegliche Meldung.
Oder spiele ich mit jemanden, der "Beliebiger Spieler" heißt?  :-\

Das ist die Meldung, die ich auch hatte. Die Zeit Deines Gegenspielers ist abgelaufen. Und keinerlei Hinweis, wer der beliebige Spieler gewesen wäre... Sehr mysteriös

Taschenorgan

Wo gibt's die Version mit den schönen Avataren??????Den " beliebiger Spieler" hatte ich auch schon.Bei mir wechselt das immer ab.Mal geb ich die erste Runde vor, mal erscheint direkt ein Spieler mit Namen, der die erste Runde bereits gespielt hat.Wenn das Kategorien sind, die der kann und mag und ich nicht, halt Pech gehabt

ManfredSG

Taschenorgan hat vollkommen recht. :up:

Zitat von: ManfredSG
Ich muss nach der Wahl eines beliebigen Spielers *immer* die erste Runde vorgeben.

Das ist natürlich Quatsch, da war ich wohl etwas durcheinander, sorry. :-[
Entweder mir wird sofort ein Spieler zugelost und der hat dann die erste Kategorie gewählt oder ich muss die erste Kategorie wählen und das Spiel kommt dann zustande - oder eben immer häufiger auch nicht. :-\

Ich bin ich

2. Fall in drei Tagen. Angespielt mit Bücher und Wörter, nicht unbedingt ne Schmusekategorie aber doch wohl besser als Computerspiele. Trotzdem kam kein Duell zustande.

Lily L.

Wenn das Spiel nach 24h einfach verschwindet, wurde kein Spieler zugelost.

Wenn die Meldung kommt: "Die Zeit deines Gegenspielers ist abgelaufen. Rating ... Punkte", wurdest du einem Quizpartner zugelost, der nicht gespielt hat. Da erhält man die Punkte entsprechend des Punkteunterschieds im Rating.

Ergebnis meines Selbstversuchs: Ich habe gegen einen Beliebigen, der die erste Runde eröffnet hatte, selbst nicht gespielt. Nach 48h war die Zeit abgelaufen und es gab - 9  :(
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Ich bin ich

Zitat von: Lily L. am 27.09.2016 15:17
Wenn das Spiel nach 24h einfach verschwindet, wurde kein Spieler zugelost.

Wenn die Meldung kommt: "Die Zeit deines Gegenspielers ist abgelaufen. Rating ... Punkte", wurdest du einem Quizpartner zugelost, der nicht gespielt hat. Da erhält man die Punkte entsprechend des Punkteunterschieds im Rating.

Ergebnis meines Selbstversuchs: Ich habe gegen einen Beliebigen, der die erste Runde eröffnet hatte, selbst nicht gespielt. Nach 48h war die Zeit abgelaufen und es gab - 9  :(

Lily - Danke, dass Du das gemacht hast, dann weiß man, dass 0 wohl nur der Gegner bekommt, der auf einen (in diesem Fall Dich) wartet und der, der nicht nachzieht die - 9. Kann mir nicht vorstellen, daß ein potentieller 25 er Kandidat (bei Dir wahrscheinlich rar gesät) so ein Verhalten an den Tag legt.Das sind wohl eher, jene, die nichts zu verlieren haben. So zumindest meine Theorie

Lily L.

Zitat von: Ich bin ich am 27.09.2016 17:51
Lily - Danke, dass Du das gemacht hast, dann weiß man, dass 0 wohl nur der Gegner bekommt, der auf einen (in diesem Fall Dich) wartet und der, der nicht nachzieht die - 9. Kann mir nicht vorstellen, daß ein potentieller 25 er Kandidat (bei Dir wahrscheinlich rar gesät) so ein Verhalten an den Tag legt.Das sind wohl eher, jene, die nichts zu verlieren haben. So zumindest meine Theorie

Mein Gegner hat latürnich +25 kassiert, da ich >500 Punkten mehr als er auf dem QD-Konto habe.  Das ist schließlich das Kriterium für die Punktewertung.

So ein Verhalten lege ich öfters an den Tag  ;)
Meine eigenen Punkte sind mir nich wichtich, kenne sie nich mal.

PS: wir sind im Rang wohl näher als du denkst  :)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau