Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Hubert Bruns
 - 02.04.2015 09:35
Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass mehr oder weniger Betroffenene Ablenkung bei QD suchen, und dann kommt eine Frage zu der Katastrophe? Muss nicht sein! Ich halte schon die zum Gladbecker Geiseldrama oder zum Tsunami für grenzwertig; es gibt genug andere Themengebiete. Auf jeden Fall sollte eine gewisse zeitliche Distanz bewahrt bleiben.
Autor gmp1953
 - 02.04.2015 09:34
Zitat von: Sesquialtera. am 02.04.2015 09:07
Ich hatte schon eine Frage zum Absturz der German Wings Maschine

Einerseits würde ich sagen: das darf doch wohl nicht wahr sein. Andererseits ist das Zeitgeschehen wie andere Katastrophen auch, nach denen in QD gefragt wird, ohne dass man es anrüchig findet. Allerdings hätte man mit der Frage ruhig noch etwas warten können. Fehlt nur noch, dass das Foto des Co-Piloten verbunden mit der Frage "wer ist das" auftaucht.
Autor NoTricks
 - 02.04.2015 09:27
Hast recht, Hubert. Aber das denke ich bei Fragen zu Amokläufern auch jedes Mal, wenn ich sie bekomme.
Autor NoTricks
 - 02.04.2015 09:26
Ich habe den Eindruck, dass zur Zeit endlich wieder neue Fragen dabei sind.
Autor Hubert Bruns
 - 02.04.2015 09:25
Zitat von: Sesquialtera. am 02.04.2015 09:07
Ich hatte schon eine Frage zum Absturz der German Wings Maschine
Ohne den Inhalt zu kennen, denke ich, dass man auf dieses Thema hätte verzichten können oder sogar müssen!
Autor phoenix-sven
 - 02.04.2015 09:19
Die zeitlich aktuellsten Fragen kommen von FEO direkt, da wird nicht auf "Fragenschreiber" von QD Spielern zurück gegriffen.
Diese Info hatte schon vor Monaten schriftlich von FEO bekommen.
Autor genne
 - 02.04.2015 08:56
Hallo...
Ich hatte in den letzten 5 Tagen einige mir unbekannte Fragen dabei. Die aktuellste war mit einem Bezug auf Februar 2015.
Autor 😊altlusan😊20.03.15
 - 02.04.2015 08:31
Eins ist Fakt bin Vielspieler und spiele meine lieblingskats fast immer es sei denn sie werden aabgewählt und da hatte ich in den letzten drei Wochen fast keine neuen Fragen so das ich dort fast blind drücken kann
Autor Steinreiche Helga
 - 16.02.2015 14:25
Mir geht es wie Martin. Offiziell ist keine meiner Fragen angenommen, aber mir sind schon drei begegnet, die auf meinem Mist gewachsen sind. Den Zufall, dass jemand Fragestellung und Antworten identisch formuliert, schließe ich aus.
Autor MKBLNHSH
 - 16.02.2015 12:25
Autor NeuesIpad
 - 16.02.2015 12:20
Zitat von: MKBLNHSH am 16.02.2015 12:10
Ja das mit den Fragen ist schon merkwürdig.
Zwei meiner Fragen bin ich schon begegnet. Aber es heißt immer noch .. 0 wurden angenommen...
Sicher, die Fragen können auch von anderen gestellt worden sein. Sie tauchten aber erstmals Wochen nach dem ich sie gestellt hatte, das erstemal (also bei mir) auf.
Heute habe ich nochmal eine Frage gestellt:
"Welche Erfindung bedeutete das Ende für den Rechenschieber?"
Wem sie begegnet, der kann ja hier mal Bescheid geben!

Abakus?  :P
Autor Hubert Bruns
 - 16.02.2015 12:16
Du hättest wenigstens die richtige Antwort dazuschreiben  können; ich hatte nämlich nicht mitbekommen, dass die Mathematik verboten worden ist! :o :-\
Autor MKBLNHSH
 - 16.02.2015 12:10
Ja das mit den Fragen ist schon merkwürdig.
Zwei meiner Fragen bin ich schon begegnet. Aber es heißt immer noch .. 0 wurden angenommen...
Sicher, die Fragen können auch von anderen gestellt worden sein. Sie tauchten aber erstmals Wochen nach dem ich sie gestellt hatte, das erstemal (also bei mir) auf.
Heute habe ich nochmal eine Frage gestellt:
"Welche Erfindung bedeutete das Ende für den Rechenschieber?"
Wem sie begegnet, der kann ja hier mal Bescheid geben!
Autor NeuesIpad
 - 16.02.2015 11:05
Ich formuliere immer mal wieder eine Frage, um zu sehen, ob mein Vorurteil begründet ist, und ja, ist es. FEO mag meine geniale Fragen nicht  >:D
Autor Hubert Bruns
 - 16.02.2015 10:57
Der ganze Bereich "Fragen schreiben" ist insgesamt recht mysteriös! Ich habe es früh aufgegeben, als die Erfolgserlebnisse ausblieben, und wenn ich mich an das ein oder andere Statement hier erinnere, bin ich da nicht allein. :-\