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Zusammenfassung

Autor phoenix-sven
 - 18.11.2014 12:08
60 Spiele ohne meine Stammspieler geht gar nicht. Es tut zwar weh aber was soll...weiter gehts
Autor kuki-hh
 - 18.11.2014 09:03
Es tut uns leid, Denis, heute Abend werden Ute und ich wieder verlieren, versprochen...  ;)
Autor denis1963
 - 18.11.2014 07:01
Also ein System kann ich hier nur bedingt erkennen, die Grenze liegt nach meiner Erfahrung über 12000 Punkten im Rating. Vielspielen gegen einen trifft auf jedenfall zu. Aber ist nicht das einzige Kriterium, Habe gegen Kuki und danske noch keine 10 Spiele gemacht, gab es schon eine -1 beim Unentschieden und gestern sogar mal eine Minus 13, gegen die gute danske. Wir haben so um die 20 Spiele. Höchste minus Punktzahl von mir war -17, bis jetzt. Aber ein wirkliches System erkenne ich nicht. Ärgere mich kurz, dann Maul abwischen und weiter geht es. Kann es eh nicht ändern. Man sagt, wenn man um die 60 Spiele nicht gegen einen Gegner gespielt hat, wo man Minuspunkte bekommt, wäre wieder alles normal. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich es gerade erst am ausprobieren bin.
Autor phoenix-sven
 - 17.11.2014 21:46
Hier ist die offizielle Antwort von FEO, warum es so drastische Abzüge gibt. Mehr war nicht raus zu bekommen.

"Hallo Sven,
Hier kommt die Antwort auf dein Anliegen. Klicke auf "antworten", um auf die Nachricht zu antworten und ändere die Betreffzeile bitte nicht.

Antwort vom Support:
Wenn du und dein Gegner beide eine bestimmte Anzahl an Punkten (die stets angepasst wird) erreicht habt und viel gegeneinander spielt, könnt ihr bis zu -24 Punkten bei einer Niederlage bekommen. Damit wollen wir Spielabsprachen vermeiden. Wir bitten um Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen, Franziska - Quizduell Supporti,"
das ist die offizielle Antwort von FEO, warum es so drastische Punktabzüge gibt.
Autor quizapi
 - 17.11.2014 19:27
Hi NostraCosa,

zunächst herzlich Willkommen hier im Forum! Deine Beobachtungen sind alle richtig, es gilt Folgendes (siehe auch http://quizduellforum.de/index.php?topic=163.msg1116#msg1116):

Haben beide Spieler über 12.000 Punkte, greift die geänderte Bewertung mit Vielspieler-Malus.

Was wir noch nicht genau wissen ist, wie der Malus genau berechnet wird. Spielpausen gegen einen Stammspieler spielen scheinbar eine Rolle, aber auch die Gesamtanzahl gespielter Spiele wird mit einbezogen. Eventuell setzt sich der Malus also aus einem Quotienten Spiele gegen Stammspieler / Spiele insgesamt zusammen, wobei nur Spiele der vergangenen X Tage einbezogen werden.
Autor NostraCosa
 - 17.11.2014 18:56
Hallo,

bin auch auf der Suche nach Antworten bzgl. Malus deshalb hier meine Erfahrungen und Schlußfolgerungen:

Ich bin z.Zt. um Platz 1360 unterwegs mit 12.900 Punkten

1. Es betrifft Spieler innerhalb von xxxxx Punkten (Vermutung: über 12.000).

2. Die Anzahl der Spiele gegeneinander scheint auch eine Rolle zu spielen, aber nicht allein. (Dauergegnerin: > 10.000 P., Rang um 7000, 800 (!!!) Spiele, kein Effekt; neue Gegnerin: > 12.000 Punkte, Rang um 3000 --> ab Spiel 29 bekam ich NULL für einen Sieg, selbst bei 18:15)

3. Weiter "hinten" ist alles egal, selbst wenn zwei nur gegeneinander spielen.

Ergo: Es gilt auf keinen Fall für alle dieselbe Berechnungsmethode, sondern es soll verhindert werden, daß geschlossene Gesellschaften von Topspielern (bzw. diese mit mehreren Accounts) sich nach vorne arbeiten (s. exquizzer Schummeln), denn da bleibt zwischen nahe beieinandern Plazierten ein Gewinn bei abwechselnden Siegen.
Autor HaPe
 - 28.10.2014 14:25
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich kenne das mit dem Malus seit ich unter 2000 bin.

Wenn ich jetzt alten Freunden sage, wir brauchen einen Tag Pause, weil ich -18 kassiert habe, wird
mir immer bestätigt, dass sie selbst sowas noch nie hatten.

Andere Freunde mit Platzierungen besser als 2000 kennen den Effekt aber alle.




Autor HaPe
 - 28.10.2014 08:43
Ich habe den Eindruck, dass es mehr mit der Spielanzahl mit anderen Gegnern zu tun hat als mit der reinen Länge der Pause.
Vielleicht können andere auch hier Ihre Eindrücke sammeln und wir erkennen dann gemeinsam ein Muster.

Autor Peter Quittkat
 - 27.10.2014 22:53
Nichts genaues weiß man nicht. Aber es hängt wohl auch mit der Spielfrequenz zusammen...keine Ahnung was Feo da zusammenprogrammiert hat.
Autor Wunschfee
 - 27.10.2014 22:43
@ Seven of Nine: Seitdem ich beim eigenen Spiel erfahren musste, dass es mehr als - 9 Punkte gibt  >:(, zögere ich Spiele hinaus, damit ich nicht jeden Tag evtl. mehr als - 9 Punkte verbuchen muss. Dass ich einmal so spielen würde, hätte ich nie gedacht. Aber wenn man einmal bei 5xx gelandet ist...
Autor HaPe
 - 27.10.2014 16:00
Wenn man dann durch Pause wieder im normalen Bereich ist, also z.B. rangbezogen bei -9,
wie lange dauert es dann, bis man wieder in die Todeszone kommt?
Ist das dann schnell wieder zu erwarten?

Hat da schon jemand genau eigene Erfahrungen?
Autor Peter Quittkat
 - 25.10.2014 18:30
habe ich weiter oben geschrieben...ohne Gewär, aber bei Stammspielern klappt das in der Regel...
Autor HaPe
 - 25.10.2014 17:45
Wie lang muss denn so eine Pause sein oder hängt das mehr von Spielen gegen andere Gegner zwischendrin ab?

Ich habe den Eindruck,  der malus ist am größten,  wenn man 3 oder 4 Spiele nur gegen einen Gegner spielt.

Gesendet mit Xperia Z3

Autor Seven~of~Nine
 - 25.10.2014 17:24
Wunschfee, du kannst das durch das Herauszögern nicht mehr ändern, genauso wie du die Punkteverteilung im Spiel auch sonst nicht ändern kannst indem du auf- oder absteigst bzw. indem dein Gegner auf- oder absteigt während des Spiels. Das Verhältnis für die Punkteverteilung wird in dem Moment festgelegt wo das Spiel angefangen hat. Ergo bekommst du in einem angefangenen Spiel für Sieg Remis Niederlage genauso viele Punkte gut oder abgezogen völlig egal ob du das Spiel in 7 Minuten durchspielst oder 7 Tage lang herauszögerst. Die einzige Möglichkeit einen hohen Malus zu vermeiden ist eine Weile Pause einzulegen BEVOR du ein neues Spiel aufmachst.
Autor HaPe
 - 25.10.2014 15:37
Habe gerade - 9 für ein Unentschieden bekommen.  Das Leben ist hart, haha

Gesendet mit Xperia Z3