Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Mehr als 9 Punkte verlieren

Begonnen von ManfredSG, 25.08.2014 12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

HaPe

Ich habe den Eindruck, dass es mehr mit der Spielanzahl mit anderen Gegnern zu tun hat als mit der reinen Länge der Pause.
Vielleicht können andere auch hier Ihre Eindrücke sammeln und wir erkennen dann gemeinsam ein Muster.


HaPe

Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich kenne das mit dem Malus seit ich unter 2000 bin.

Wenn ich jetzt alten Freunden sage, wir brauchen einen Tag Pause, weil ich -18 kassiert habe, wird
mir immer bestätigt, dass sie selbst sowas noch nie hatten.

Andere Freunde mit Platzierungen besser als 2000 kennen den Effekt aber alle.





NostraCosa

Hallo,

bin auch auf der Suche nach Antworten bzgl. Malus deshalb hier meine Erfahrungen und Schlußfolgerungen:

Ich bin z.Zt. um Platz 1360 unterwegs mit 12.900 Punkten

1. Es betrifft Spieler innerhalb von xxxxx Punkten (Vermutung: über 12.000).

2. Die Anzahl der Spiele gegeneinander scheint auch eine Rolle zu spielen, aber nicht allein. (Dauergegnerin: > 10.000 P., Rang um 7000, 800 (!!!) Spiele, kein Effekt; neue Gegnerin: > 12.000 Punkte, Rang um 3000 --> ab Spiel 29 bekam ich NULL für einen Sieg, selbst bei 18:15)

3. Weiter "hinten" ist alles egal, selbst wenn zwei nur gegeneinander spielen.

Ergo: Es gilt auf keinen Fall für alle dieselbe Berechnungsmethode, sondern es soll verhindert werden, daß geschlossene Gesellschaften von Topspielern (bzw. diese mit mehreren Accounts) sich nach vorne arbeiten (s. exquizzer Schummeln), denn da bleibt zwischen nahe beieinandern Plazierten ein Gewinn bei abwechselnden Siegen.
Team Pippi Langstrumpf
It's only Rock'n'Roll, but ...

quizapi

Hi NostraCosa,

zunächst herzlich Willkommen hier im Forum! Deine Beobachtungen sind alle richtig, es gilt Folgendes (siehe auch http://quizduellforum.de/index.php?topic=163.msg1116#msg1116):

Haben beide Spieler über 12.000 Punkte, greift die geänderte Bewertung mit Vielspieler-Malus.

Was wir noch nicht genau wissen ist, wie der Malus genau berechnet wird. Spielpausen gegen einen Stammspieler spielen scheinbar eine Rolle, aber auch die Gesamtanzahl gespielter Spiele wird mit einbezogen. Eventuell setzt sich der Malus also aus einem Quotienten Spiele gegen Stammspieler / Spiele insgesamt zusammen, wobei nur Spiele der vergangenen X Tage einbezogen werden.

phoenix-sven

Hier ist die offizielle Antwort von FEO, warum es so drastische Abzüge gibt. Mehr war nicht raus zu bekommen.

"Hallo Sven,
Hier kommt die Antwort auf dein Anliegen. Klicke auf "antworten", um auf die Nachricht zu antworten und ändere die Betreffzeile bitte nicht.

Antwort vom Support:
Wenn du und dein Gegner beide eine bestimmte Anzahl an Punkten (die stets angepasst wird) erreicht habt und viel gegeneinander spielt, könnt ihr bis zu -24 Punkten bei einer Niederlage bekommen. Damit wollen wir Spielabsprachen vermeiden. Wir bitten um Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen, Franziska - Quizduell Supporti,"
das ist die offizielle Antwort von FEO, warum es so drastische Punktabzüge gibt.

denis1963

Also ein System kann ich hier nur bedingt erkennen, die Grenze liegt nach meiner Erfahrung über 12000 Punkten im Rating. Vielspielen gegen einen trifft auf jedenfall zu. Aber ist nicht das einzige Kriterium, Habe gegen Kuki und danske noch keine 10 Spiele gemacht, gab es schon eine -1 beim Unentschieden und gestern sogar mal eine Minus 13, gegen die gute danske. Wir haben so um die 20 Spiele. Höchste minus Punktzahl von mir war -17, bis jetzt. Aber ein wirkliches System erkenne ich nicht. Ärgere mich kurz, dann Maul abwischen und weiter geht es. Kann es eh nicht ändern. Man sagt, wenn man um die 60 Spiele nicht gegen einen Gegner gespielt hat, wo man Minuspunkte bekommt, wäre wieder alles normal. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich es gerade erst am ausprobieren bin.

kuki-hh

Es tut uns leid, Denis, heute Abend werden Ute und ich wieder verlieren, versprochen...  ;)

phoenix-sven

60 Spiele ohne meine Stammspieler geht gar nicht. Es tut zwar weh aber was soll...weiter gehts

petra könig

Also ich bin auch über 12000 im Rating und bei meinen stammspielerin hab ich am Schluss -17 kassiert. Deshalb haben wir eine ganze Woche Pause gemacht und mit Sicherheit mehr wie 60 fremdspiele gemacht. Gleich beim ersten Spiel mit ihr hab ich wieder -15 kassiert.

Bella 51

Auch ich habe viele Stamm- bzw. Vielspieler, gegen die ich Regelmäßig mehr als 17 Punkte verliere. Ich werde mir durch diese asoziale Punktevergabe aber keinesfalls vorschreiben lassen, mit wem ich wann und wieviel spielen werde! F**** the System! Egal, ob ich im Rang dadurch nie wieder unter die ersten 1000 zurück komme!
Ich hab jedenfalls Spass ... Ist das nicht der Sinn des ganzen?????????



HaPe

bella,  man versteht sich. Manche dürfen gerne auch mal - 20 von Mir haben. Am Ende gleicht sich alles aus.

Und wer nach vorne will,  muss einfach  oft gewinnen.

Der Punktedruck erhöht auch  die Spannung. Nehmt es sportlich.

gesendet mit meinem Xperia Z3


Bella 51


lumetro

Wenn nur verlorene Spiele (gegen wen auch immer - gerne auch schon im ersten Spiel) bestraft werden, ist mir das ziemlich egal. Mich ärgern die Minuspunkte bei unentschieden viel mehr. Was will Feo damit erreichen,  ausser Frust zu produzieren?

Agleh-CUX

Nach meiner Erfahrung spielt der Punkteabstand  eine große Rolle.  Der Sieger des Spieles bekommt seine Punkte nach der gleichen Abstandsberechnung wie vor der 12.000er-Grenze, der Verlierer bekommt allerdings genau die Anzahl an Punkten, die der Sieger erhält,  abgezogen.  Das gilt auch bei unentschieden.
Die Punkte, die der "schlechtere" (nach Punkten) Spieler erhält, werden dem "besseren" (nach Punkten) abgezogen.

.
                   
         
Arsen und Spitzenhäubchen
   Steinbockfische


Wunschfee

@HaPe : Lass mich deine "Manche" sein. Gib mir bitte 20 Punkte  ;)

HaPe

@Wunschfee: Wenn ich mal groß und stark bin, bekommst auch mal 20 von mir, versprochen!
Einstweilen esse ich ganz viele Fruchtzwerge und du musst 20 mal spielen, damit du 20 von mir bekommst  :o

Wunschfee

@HaPe:

Zwanzigmal mit dir spielen ? Das schaffen wir in diesem Leben wohl kaum. Der Chat ist uns wichtiger. Also schön bei den Fruchtzwergen bleiben  :P

phoenix-sven

Zwei Niederlagen und dabei 36 Punkte weg, ich könnte ko ...en. Man kennt ja inzwischen die Punkteverteilung von FEO, aber warum wird man bestraft wenn man im Laufe der Zeit nette Menschen kennengelernt hat und mit diesen spielen möchte.

Wunschfee

#71
Auch ich hatte gestern meinen Höhepunkt: Von einem Spieler minus 16 Punkte. Von den anderen, gegen die ich verloren habe, will ich nicht reden. Minus 9 sind mittlerweile Peanuts  >:(  Habe mir nach dem ersten Fast-Herzinfarkt erst einmal die goldene Kugel gegeben. Kann ich jedem empfehlen: Schokolade beruhigt.

HaPe

Mein Spitzenreiter ist mittlerweile - 20.
Schweiß abwischen,   schoki einwerfen (ja, wunschfee,  ist ne gute idee),  und gleich wieder auffordern.  Das ist der wahre Adrenalin-Schub!  Nervenkitzel pur!  Und nicht "jetzt kann ich nicht mehr mit dir spielen". 

phoenix-sven

HaPe, -20 ist auch bei mir der bisherige Höhepunkt, auch wenn man gleich weiter spielt um die Verluste wieder reinzuholen ist es richtig geil wenn man im Anschluss gleich -16 und dann -18 bekommt. Da weiß ich dann nicht ist der Schweiß auf meiner Stirn Angstschweiß vor der nächsten Runde oder überwiegt die Wut über die Starrsinnigkeit von FEO bezüglich der Punkteregelung.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau