Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Seven~of~Nine
 - 26.02.2015 16:06
Fakt ist, daß die App auf einem S3 Mini neu installiert ohne jeglichen Datenballast ganz wesentlich flotter läuft, als auf einem S3 Mini auf dem sie seit knapp 2 Monaten läuft. Da kannn ich es mir bildhaft vorstellen wie es in noch paar Monaten aussieht. Das Löschen vom Cache bringt nichts, und das Löschen von allen Daten würde die Chats vernichten, das will ich nicht machen.

Fakt ist weiter, daß die App vor einem Jahr noch ganz passabel auf einem alten Galaxy Mini lief, inzwischen aber auch neu installiert bzw. mit allen Daten gelöscht dermaßen lahm ist daß sie praktisch unspielbar ist. Die Grenze der Unspielbarkeit ist für mich dann erreicht, wenn die Wartezeiten die Spielzeiten klar übersteigen.

Von einer sauberen und halbwegs optimierten Programmierung kann da wohl kaum ernsthaft die Rede sein. Eine App die sagenhafte 3,52 MB an angesammelten Daten derart lahmlegen kann doch nur als völlig mies programmiert sein bezeichnet werden. Mir fällt keine andere Beschreibung ein, sorry. Doch manche schon, aber die wäre eher nicht für die Öffentlichkeit hier...
Autor Herakleitos
 - 26.02.2015 12:10
Zitat von: Data am 26.02.2015 11:19
Kommt darauf an was die App mit den Daten macht. Komplett in den Cache laden? Oder nur die Spieldaten aber nicht den Chat? Laufen Apps parallel? Virenscanner? Da gibt es x-Möglichkeiten.
Ja es gibt unzählige Möglichkeiten und bei jedem wird es auch nicht dieselben Gründe haben. Wer weiß welche Daten im FEO-Datennirvana abgefragt werden und mit welchen Androidversionen es Schwierigkeiten gibt.
Autor Data
 - 26.02.2015 11:19
Zitat von: Seven~of~Nine am 26.02.2015 10:17
...Laut Appmanager hat die App gerade mal 3,52 MB an Daten angesammelt, tut sich die App bei jedem Schritt durch diese 3,52 MB durchfressen oder wie? Ich habe keine andere Erklärung dafür.

Kommt darauf an was die App mit den Daten macht. Komplett in den Cache laden? Oder nur die Spieldaten aber nicht den Chat? Laufen Apps parallel? Virenscanner? Da gibt es x-Möglichkeiten.
Autor ray king
 - 26.02.2015 11:06
Selbst wenn ich meine Liste komplett leergespielt habe, ist die App noch genauso langsam. Es hängt von anderen Faktoren ab.
Autor Tommy_Seebach
 - 26.02.2015 10:49
Dumme Frage, die App richtig beendet und neugestartet hast du?
Autor Lythande
 - 26.02.2015 10:41
Meiner Meinung nach kann es nicht nur an den offenen Spielen liegen, denn ich habe selten mehr als 20 Spiele offen
Autor Seven~of~Nine
 - 26.02.2015 10:17
Wie bereits erwähnt habe ich die App auf dem S3 Mini von meinem Mann zum Testen installiert und dort lief es im frischen Zustand mit der gleichen Anzahl von offenen Spielen wesentlich schneller, so in etwa wie bei mir vor 2 Monaten auch als ich auf S3 Mini umgestiegen bin. Somit kann es nur an der Ansammlung von was weiß ich allem liegen in diesen 2 Monaten. Lösche ich die Daten, sind die Chats aber auch weg, und ich kann mir doch beim besten Willen nicht vorstellen daß ein paar dazu noch gekürzte Chats die App dermaßen lahmlegen, und wenn schon, dann ist das eine miese Programmierung ohne Ende. Laut Appmanager hat die App gerade mal 3,52 MB an Daten angesammelt, tut sich die App bei jedem Schritt durch diese 3,52 MB durchfressen oder wie? Ich habe keine andere Erklärung dafür.
Autor Herakleitos
 - 26.02.2015 09:49
Nun meiner Meinung nach kann es nur an der Anzahl der offenen Spiele liegen, alle anderen Erklärungen erscheinen mir hanebüchen.
Ich spiele meist auf einem S2 mini und es läuft wie geschmiert mehr als 8 Spiele habe ich allerdings nie offen.
Autor Seven~of~Nine
 - 26.02.2015 09:21
Nein, es geht um die Wartezeiten NACHDEM die Datenbertragung stattgefunden hat, also wenn das Rädchen sich nimmer dreht. Oder die Bearbeitungszeiten bei Sachen wie Annehmen eines neuen Spiels man drückt auf JA und es dauert und dauert bis es weiter geht, selbst wenn ich zuvor das WLAN ausschalte und mobiles Internet auch, dauert es genauso und dann geht es weiter also an dem Punkt gibt es keinerlei Kommunikation mit dem Server, erst wenn danach das Spiel in der Liste steht und ich drauf klicke dann wird vom Server die Auswahl der Kats und die Fragen dazu geladen, vorher nicht. Die App kaut sich ganz offensichtlich durch allerhand Unwichtiges und Unsinniges durch und wird mit der Zeit immer lahmer, selbst beim Löschen aller Daten ist sie inzwischen auf einem älteren Gerät wie Samsung Galaxy Mini praktisch nicht mehr spielbar weil die Wartezeiten die Spielzeiten um ein Mehrfaches übersteigen, und auch ein Samsung S3 Mini lahmt nach nicht mal 2 Monaten voll. Wobei es auch völlig unerklärlich ist, wieso z.B. die abgespeicherten Chats (die sowieso recht kurz gehalten werden und alles Ältere im Nirwana verschwindet) die App derart abbremsen sollten, bei iPhone z.B. werden die Chats ja immer vollständig abgespeichert egal die Länge es sammelt sich also gerade dort was an und ist soweit ich höre kein Problem, wieso dann bei Android? Außer miserabler Programmierarbeit kommt mir da echt keine andere Erklärung in den Sinn.
Autor Manule
 - 26.02.2015 06:34
Bei mir kommt es auf den Standort an an dem ich spiele. Wenn ich weit vom W-Lan-Router weg bin dauert es auch ewig bis es lädt. Wenn ich W-Lan dann ausschalte läuft es wieder...
Vielleicht liegt es ja an der Internetverbindung?
Autor Data
 - 25.02.2015 23:55
Ich hab keine Probleme. Nur wenn gleichzeitig z.B. was installiert wird, ruckelt es kurz.
Autor radopi
 - 25.02.2015 21:41
Die app ist nicht sehr gut programmiert. Außerdem muss Feo für viele sachen erst alles durchrattern. Nach 'akzeptieren' wird ja auch ne anfrage an den server gesendet (wird das angezeigt? Werde so selten herausgefordert).
Autor NoTricks
 - 25.02.2015 20:35
HighTower, vom Verschwinden des Chats bleiben iphone-Nutzer verschont. Das betrifft nur andere Handys.
Autor Tommy_Seebach
 - 25.02.2015 20:35
Es scheint aber ein Unterschied zu sein. Wie gesagt bei mir läuft es ganz rund.
Das hätte man wahrscheinlich besser lösen können. Die Nummern sind denke ich mal um ein vielfaches höher als die sich je haben träumen lassen.
Sollte mal ein 2.0 kommen würde ich da Besserungen erwarten, jetzt kann es einfach ein programmiertechnisches Limit sein.
Autor HighTower
 - 25.02.2015 20:32
Also bei mit läuft es, wie geschmiert. Schon immer. Und ich habe auch extrem viele Daten angehäuft. (Iphone 5c)

Und was heisst, die Chats verschwinden?? Verstehe ich nicht. Bei mir war noch nie ein Chat verschwunden. (Ich spiele mit manchen seit April letzten Jahres und sehe den Chatverlauf)
[emoji15][emoji15][emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk