Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Wieso ist die App so dermaßen lahm ???

Begonnen von Seven~of~Nine, 25.02.2015 17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommy_Seebach

Dumme Frage, die App richtig beendet und neugestartet hast du?

ray king

Selbst wenn ich meine Liste komplett leergespielt habe, ist die App noch genauso langsam. Es hängt von anderen Faktoren ab.

Data

Zitat von: Seven~of~Nine am 26.02.2015 10:17
...Laut Appmanager hat die App gerade mal 3,52 MB an Daten angesammelt, tut sich die App bei jedem Schritt durch diese 3,52 MB durchfressen oder wie? Ich habe keine andere Erklärung dafür.

Kommt darauf an was die App mit den Daten macht. Komplett in den Cache laden? Oder nur die Spieldaten aber nicht den Chat? Laufen Apps parallel? Virenscanner? Da gibt es x-Möglichkeiten.

Herakleitos

Zitat von: Data am 26.02.2015 11:19
Kommt darauf an was die App mit den Daten macht. Komplett in den Cache laden? Oder nur die Spieldaten aber nicht den Chat? Laufen Apps parallel? Virenscanner? Da gibt es x-Möglichkeiten.
Ja es gibt unzählige Möglichkeiten und bei jedem wird es auch nicht dieselben Gründe haben. Wer weiß welche Daten im FEO-Datennirvana abgefragt werden und mit welchen Androidversionen es Schwierigkeiten gibt.

Seven~of~Nine

Fakt ist, daß die App auf einem S3 Mini neu installiert ohne jeglichen Datenballast ganz wesentlich flotter läuft, als auf einem S3 Mini auf dem sie seit knapp 2 Monaten läuft. Da kannn ich es mir bildhaft vorstellen wie es in noch paar Monaten aussieht. Das Löschen vom Cache bringt nichts, und das Löschen von allen Daten würde die Chats vernichten, das will ich nicht machen.

Fakt ist weiter, daß die App vor einem Jahr noch ganz passabel auf einem alten Galaxy Mini lief, inzwischen aber auch neu installiert bzw. mit allen Daten gelöscht dermaßen lahm ist daß sie praktisch unspielbar ist. Die Grenze der Unspielbarkeit ist für mich dann erreicht, wenn die Wartezeiten die Spielzeiten klar übersteigen.

Von einer sauberen und halbwegs optimierten Programmierung kann da wohl kaum ernsthaft die Rede sein. Eine App die sagenhafte 3,52 MB an angesammelten Daten derart lahmlegen kann doch nur als völlig mies programmiert sein bezeichnet werden. Mir fällt keine andere Beschreibung ein, sorry. Doch manche schon, aber die wäre eher nicht für die Öffentlichkeit hier...
The fun will now commence. Resistance is futile.


radopi

Seven~of~Nine: hast du dein handy gerootet? dann könnte man evtl nur die unnützen daten löschen

Seven~of~Nine

Die App ist echt ein lahmer Schrott und ungemein mies programmier.

Sorry aber ich habe inzwischen keine besseren Worte dafür...

Auf dem alten Galaxy Mini ist sie völlig unspielbar, man kann daneben ein Buch lesen und Fenster putzen...

Auf dem S3 Mini geht es NUR dann halbwegs flott, wenn man die App NEU installiert. Doch schon nach einigen Tagen wird sie deutlich lahmer und nach paar Wochen ist das altbekannte Trauerspiel wieder da.

Cache Löshen bring rein gar nichts und alle Daten löschen bringt halbwegs was, doch dann sind die Chats allesamt weg und in kurzer Zeit ist es wieder genauso wie früher.

Was kann man denn für eine App sonst sagen, die mit der Zeit immer lahmer wird, und zwar schnell, als daß sie einfach mies programmiert ist?

Ich kaufe mir nicht alle 6 Monate das aktuell teuerste Handy, um QD halbwegs flott spielen zu können.

FEO sollte doch lieber eine jährliche Gebühr einführen, bzw. die Gebühr nicht für immer sondern nur für ein Jahr erheben und dann den Account zurückstufen, wenn nicht fürs nächste Jahr erneut bezahlt wird, und die Kohle doch gefälligst in die Entwicklung reinstecken, damit die App ein klein wenig optimiert wird.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Menzel PM

Seitdem ich mit dem iPhone spiele hab ich keine Probleme mehr

Loonieh

Nur mal so zur Info: ich spiele auf nem Iphone 3 ! mit nem IOS 6 und es läuft fix. Habe im Schnitt 15 Spiele offen und noch nie Chats gelöscht...
und auch ne neue QD-Version drauf.
Das ist schon recht seltsam... mit der Trägheit...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau