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Zusammenfassung

Autor Tommy_Seebach
 - 26.02.2015 10:49
Dumme Frage, die App richtig beendet und neugestartet hast du?
Autor Lythande
 - 26.02.2015 10:41
Meiner Meinung nach kann es nicht nur an den offenen Spielen liegen, denn ich habe selten mehr als 20 Spiele offen
Autor Seven~of~Nine
 - 26.02.2015 10:17
Wie bereits erwähnt habe ich die App auf dem S3 Mini von meinem Mann zum Testen installiert und dort lief es im frischen Zustand mit der gleichen Anzahl von offenen Spielen wesentlich schneller, so in etwa wie bei mir vor 2 Monaten auch als ich auf S3 Mini umgestiegen bin. Somit kann es nur an der Ansammlung von was weiß ich allem liegen in diesen 2 Monaten. Lösche ich die Daten, sind die Chats aber auch weg, und ich kann mir doch beim besten Willen nicht vorstellen daß ein paar dazu noch gekürzte Chats die App dermaßen lahmlegen, und wenn schon, dann ist das eine miese Programmierung ohne Ende. Laut Appmanager hat die App gerade mal 3,52 MB an Daten angesammelt, tut sich die App bei jedem Schritt durch diese 3,52 MB durchfressen oder wie? Ich habe keine andere Erklärung dafür.
Autor Herakleitos
 - 26.02.2015 09:49
Nun meiner Meinung nach kann es nur an der Anzahl der offenen Spiele liegen, alle anderen Erklärungen erscheinen mir hanebüchen.
Ich spiele meist auf einem S2 mini und es läuft wie geschmiert mehr als 8 Spiele habe ich allerdings nie offen.
Autor Seven~of~Nine
 - 26.02.2015 09:21
Nein, es geht um die Wartezeiten NACHDEM die Datenbertragung stattgefunden hat, also wenn das Rädchen sich nimmer dreht. Oder die Bearbeitungszeiten bei Sachen wie Annehmen eines neuen Spiels man drückt auf JA und es dauert und dauert bis es weiter geht, selbst wenn ich zuvor das WLAN ausschalte und mobiles Internet auch, dauert es genauso und dann geht es weiter also an dem Punkt gibt es keinerlei Kommunikation mit dem Server, erst wenn danach das Spiel in der Liste steht und ich drauf klicke dann wird vom Server die Auswahl der Kats und die Fragen dazu geladen, vorher nicht. Die App kaut sich ganz offensichtlich durch allerhand Unwichtiges und Unsinniges durch und wird mit der Zeit immer lahmer, selbst beim Löschen aller Daten ist sie inzwischen auf einem älteren Gerät wie Samsung Galaxy Mini praktisch nicht mehr spielbar weil die Wartezeiten die Spielzeiten um ein Mehrfaches übersteigen, und auch ein Samsung S3 Mini lahmt nach nicht mal 2 Monaten voll. Wobei es auch völlig unerklärlich ist, wieso z.B. die abgespeicherten Chats (die sowieso recht kurz gehalten werden und alles Ältere im Nirwana verschwindet) die App derart abbremsen sollten, bei iPhone z.B. werden die Chats ja immer vollständig abgespeichert egal die Länge es sammelt sich also gerade dort was an und ist soweit ich höre kein Problem, wieso dann bei Android? Außer miserabler Programmierarbeit kommt mir da echt keine andere Erklärung in den Sinn.
Autor Manule
 - 26.02.2015 06:34
Bei mir kommt es auf den Standort an an dem ich spiele. Wenn ich weit vom W-Lan-Router weg bin dauert es auch ewig bis es lädt. Wenn ich W-Lan dann ausschalte läuft es wieder...
Vielleicht liegt es ja an der Internetverbindung?
Autor Data
 - 25.02.2015 23:55
Ich hab keine Probleme. Nur wenn gleichzeitig z.B. was installiert wird, ruckelt es kurz.
Autor radopi
 - 25.02.2015 21:41
Die app ist nicht sehr gut programmiert. Außerdem muss Feo für viele sachen erst alles durchrattern. Nach 'akzeptieren' wird ja auch ne anfrage an den server gesendet (wird das angezeigt? Werde so selten herausgefordert).
Autor NoTricks
 - 25.02.2015 20:35
HighTower, vom Verschwinden des Chats bleiben iphone-Nutzer verschont. Das betrifft nur andere Handys.
Autor Tommy_Seebach
 - 25.02.2015 20:35
Es scheint aber ein Unterschied zu sein. Wie gesagt bei mir läuft es ganz rund.
Das hätte man wahrscheinlich besser lösen können. Die Nummern sind denke ich mal um ein vielfaches höher als die sich je haben träumen lassen.
Sollte mal ein 2.0 kommen würde ich da Besserungen erwarten, jetzt kann es einfach ein programmiertechnisches Limit sein.
Autor HighTower
 - 25.02.2015 20:32
Also bei mit läuft es, wie geschmiert. Schon immer. Und ich habe auch extrem viele Daten angehäuft. (Iphone 5c)

Und was heisst, die Chats verschwinden?? Verstehe ich nicht. Bei mir war noch nie ein Chat verschwunden. (Ich spiele mit manchen seit April letzten Jahres und sehe den Chatverlauf)
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Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Autor Seven~of~Nine
 - 25.02.2015 20:11
Ich habe das neue Handy nicht mal zwei Monate lang, und die Chats verschwinden ja nach paar Screens oben im Nirwana, also SOOOOOOO eine riesige Datenmenge kann es ja nicht sein. Laut Manager hat die App gerade mal 3,52 MB an Daten angesammelt, wenn das eine riesige Menge ist dann bin ich die Micky Maus und fresse den Besen von Harry Potter.

Die Frage ist viel eher, wieso sich die App bei jedem Spielschritt und jeder Synchronisierung durch ALLE Daten fressen muß um zu funktionieren? Muss etwa bei jedem Mal jedes Chat in jedem Spiel, erst recht mit Leuten wo gar kein offenes Spiel existiert, von Anfang bis Ende durchgekaut werden? Wer hat diesen Mist programmiert bitte schön? Was gibt es denn zu warten 10-15 Sekunden lang nachdem ich auf "wollen Sie das Spiel annehmen" auf Ja gedrückt habe? Durch welch riesige Datenmengen muß sich die App denn durchkauen um zum nächsten Spielschritt zu kommen?

Für mich sieht das alles nur nach total mies programmiert ohne jeglichen Plan und System, geschweige denn irgendwelche Optimierungen. Habe den Eindruck daß die Entwickler einmal die App blanko ohne jegliche angesammelte Daten auf dem neuesten und schnellsten Handy was gerade auf dem Markt vorhanden ist testen und sagen okay schnell genug und das wars. Die Realität sieht aber ganz anders aus.
Autor Tommy_Seebach
 - 25.02.2015 17:58
Bei mir läuft es eigentlich. Kann das Problem sein dass das nicht unbedingt auf die entsprechenden Größen programmiert wurde.
Scaling ist so eine Sache.
Autor Bella 51
 - 25.02.2015 17:55
Oha  :-[. Da kommt bei mir tatsächlich einiges zusammen  :'(
Danke radopi!
Autor Lykourg
 - 25.02.2015 17:54
@Seven:
Dann liegt das aber nicht am Handy, sondern an der Menge der Daten. Du hast wahrscheinlich einfach schon eine riesige Menge an Chat- und Spieldaten angesammelt, allein durch deine Spielanzahl.
Wahrscheinlich hat dein Handy dann auch Probleme mit der Anzahl an Spielen, die du gleichzeitig geöffnet hast. Das geht schon ganz schön an den Arbeitsspeicher.