Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Petzi
 - 02.02.2015 13:46
Soll ja nicht ausgerechnet an einem Kuli scheitern ! ;)
Autor NoTricks
 - 02.02.2015 13:42
Super Petzi, danke!  :)
Autor Petzi
 - 02.02.2015 13:40
Ich habe einen Kuli , den geb ich dir ,wenn ich unterschrieben habe  :up:
Autor NoTricks
 - 02.02.2015 13:33
Wo ist der Kuli? Ich unterschreibe auch Sevens Vorschlag!  :up:
Autor Hubert Bruns
 - 02.02.2015 11:13
Unsichere Häfen steuere ich sowieso nur aus taktischen Gründen (=Rückstand) an! ;)
Autor Lythande
 - 02.02.2015 11:06
Ich finde, wie schon gesagt, Sevens Idee sehr gut! Meine Stimme kriegt der Vorschlag!

Zum Thema Durchschnitt: ich denke, dass würde dazu führen, dass man nur auf die sicheren Kategorien geht und die anderen noch mehr meidet
Autor Hubert Bruns
 - 02.02.2015 11:00
Das hätte auf jeden Fall einen Praxistest verdient! :up: Allerdings tut sich FEO mit den Nachkommastellen schwer; mir wurde im Durchschnitt kürzlich eine "geklaut"! ;)
Autor Bella 51
 - 02.02.2015 10:50
Das wäre in meinen Augen die fairste und beste Lösung!
Autor Luikatorse
 - 02.02.2015 10:48
Diese No-Risk-Spiele werden FEO vermutlich wieder ein Dorn im Auge sein.

Meine Unterschrift bekommst du auch!
Autor HaPe
 - 02.02.2015 10:46
wo darf ich unterschreiben?
Autor Seven~of~Nine
 - 02.02.2015 10:39
Zitat von: HaPe am 02.02.2015 09:01
Ich will eigentlich nur gegen Leute, mit denen ich seit Ewigkeiten oft und gerne Spiele,
immer dann spielen können, wenn wir das wollen. Und nicht immer mit dem Kalender
dastehen und sagen, "Ne, heute geht's noch nicht, die/den darf ich erst wieder am 3.Feb auffordern."
Das ist doch total affig.

Gerade deshalb war und ist mein Vorschlag schon seit Langem, die Maluspunkte völlig abzuschaffen und stattdessen einfach die Gewinne zu beschneiden, die bei öfters miteinander spielen zu erzielen sind. Wie ich auch hier an anderer Stelle ausführlicher erklärt habe, würde meines Erachtens völlig ausreichen, wenn man einführen würde, daß die Punkte die zwischen Spieler A und Spieler B entstehen können nur einmal am Tag voll "ausbezahlt" werden, sowohl Plus als auch Minus, beim zweiten Spiel innerhalb von 24 Stunden sagen wir nur noch zu 75 % beim dritten zu 50 % beim vierten zu 25 % und bei allen weiteren zu 0 %.

Der Effekt wäre, daß man am Tag mit einem anderen Spieler egal wie oft gespielt wird höchstens so viele Punkte "erzeugen" könnte wie heute nach 2-3 Spielen und alles Weitere wäre dann just for fun und ohne daß jemand daran verdient oder auch Verluste hat, wäre also was das Ranking betrifft völlig neutral. Ich könnte also mit meinem Sohn spielen bis zum Abwinken wenn wir grad lustig sind und würde mir damit weder meinen Punktestand ruinieren noch ihn mit Punkteregen beschenken können, und ich selbst würde damit auch nicht weiter kommen können.
Autor Hubert Bruns
 - 02.02.2015 10:27
@Hape: Daten sind ziemlich aktuell, so dass ich den Stammspielermalus aktuell nicht genießen muss? Vor der Grenzverschiebung war ich aber auch betroffen und -24 gegen ein Greenhorn habe ich erst letzte Woche kassiert. Glücklicherweise kam ich durch wichtigere Dinge erst gar nicht in Versuchung, mich zu ärgern. Bin also nicht der, der von der anderen Seite mit dem Kopf gegen die Mauer klopft! ;)
Autor HaPe
 - 02.02.2015 10:26
Sie brauchen T-Shirts mit "No-18K!" haha
Autor Luikatorse
 - 02.02.2015 10:20
Eine tolle Plattform für unser Anliegen wäre die TV-Sendung.
Vielleicht könnten unsere beiden Kämpen öffentlich mal was
verlautbaren.
Für die paar wenigen Hansel, die sich im Forum ausweinen, interessiert
sich FEO scheinbar herzlich wenig.
Kritik in der Öffentlichkeit könnte vielleicht eher was bewegen.
Die Frage ist nur, ob sich das umsetzen lässt während der Sendung
und ob die Beiden das auch wollen.
Nur kein Druck, Stress haben sie eh schon genug.
Autor HaPe
 - 02.02.2015 10:10
@Hubert: Stimmen deine Profildaten noch? Dann kennst du den Spass ja noch gar nicht live ;)