Quizduell 2.0 - Wenn ich mir etwas wünschen dürfte!

Begonnen von Hubert Bruns, 01.02.2015 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Seven~of~Nine

Zitat von: HaPe am 02.02.2015 09:01
Ich will eigentlich nur gegen Leute, mit denen ich seit Ewigkeiten oft und gerne Spiele,
immer dann spielen können, wenn wir das wollen. Und nicht immer mit dem Kalender
dastehen und sagen, "Ne, heute geht's noch nicht, die/den darf ich erst wieder am 3.Feb auffordern."
Das ist doch total affig.

Gerade deshalb war und ist mein Vorschlag schon seit Langem, die Maluspunkte völlig abzuschaffen und stattdessen einfach die Gewinne zu beschneiden, die bei öfters miteinander spielen zu erzielen sind. Wie ich auch hier an anderer Stelle ausführlicher erklärt habe, würde meines Erachtens völlig ausreichen, wenn man einführen würde, daß die Punkte die zwischen Spieler A und Spieler B entstehen können nur einmal am Tag voll "ausbezahlt" werden, sowohl Plus als auch Minus, beim zweiten Spiel innerhalb von 24 Stunden sagen wir nur noch zu 75 % beim dritten zu 50 % beim vierten zu 25 % und bei allen weiteren zu 0 %.

Der Effekt wäre, daß man am Tag mit einem anderen Spieler egal wie oft gespielt wird höchstens so viele Punkte "erzeugen" könnte wie heute nach 2-3 Spielen und alles Weitere wäre dann just for fun und ohne daß jemand daran verdient oder auch Verluste hat, wäre also was das Ranking betrifft völlig neutral. Ich könnte also mit meinem Sohn spielen bis zum Abwinken wenn wir grad lustig sind und würde mir damit weder meinen Punktestand ruinieren noch ihn mit Punkteregen beschenken können, und ich selbst würde damit auch nicht weiter kommen können.
The fun will now commence. Resistance is futile.



Luikatorse

Diese No-Risk-Spiele werden FEO vermutlich wieder ein Dorn im Auge sein.

Meine Unterschrift bekommst du auch!
Der macht nichts - der will nur spielen!


Hubert Bruns

Das hätte auf jeden Fall einen Praxistest verdient! :up: Allerdings tut sich FEO mit den Nachkommastellen schwer; mir wurde im Durchschnitt kürzlich eine "geklaut"! ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Lythande

Ich finde, wie schon gesagt, Sevens Idee sehr gut! Meine Stimme kriegt der Vorschlag!

Zum Thema Durchschnitt: ich denke, dass würde dazu führen, dass man nur auf die sicheren Kategorien geht und die anderen noch mehr meidet
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Hubert Bruns

Unsichere Häfen steuere ich sowieso nur aus taktischen Gründen (=Rückstand) an! ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

NoTricks


Petzi

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



NoTricks


Petzi

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



Data

Dass die Punktevergabe nun nicht, sagen wir mal, optimal ist, wissen wir schon lange. Leider trifft es hier im Forum nun immer mehr Spieler und der Verdruss ist groß. Eine Menge weitere, gute Vorschläge wurden gemacht. Die Gefahr, dass viele dem Spiel den Rücken kehren, ist entsprechend groß.

Vielleicht kann uns ja Q mit seiner Weisheit erleuchten wie dieser Missstand behoben werden soll.

Ich mach dann mal wieder Ohm.

@Q: ich habe die Frequenz der Tonresonanz hierfür so eingestellt, dass andere Galaxien maximal ein leichtes Vibrieren merken. Da kippt höchstens 'ne Vase um (Babies schlafen sogar besser; je nach Art). Mehr nicht. ;)

Bella 51

Na da bin ich gespannt, ob Q sich zeigen wird! Zumal ja heute Abend die Sendung startet .. Evtl. Hat er ganz andere Dinge zu tun, als sich in die Niederungen der spielerischen Befindlichkeiten zu begeben ...
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ...
Ach ja ..... Ich helfe mal.... Ohmmmmmmmmmm

Seven~of~Nine

Zitat von: Data am 02.02.2015 16:15
Da kippt höchstens 'ne Vase um.

Wenn du lange genug guckst (ommmmm ist ja optional) kippt vielleicht auch die Rubinsche Vase :-\
The fun will now commence. Resistance is futile.



Seven~of~Nine

#40
Ich bin bei den Wünschen ganz bescheiden, mir würde für den Anfang schon reichen, wenn FEO die Güte hätte, die Frage

"Welcher Aggregatzustand der folgenden Elemente ist flüssig?
- Brom
- Chlor
- Iod
- Phosphor

endlich, endlich zu löschen,  bitte bitte bitte an das Kontinuum... Ich hatte sie heute schon WIEDER ich glaube beim nächsten Mal raucht mir das Okularimplantat ab wegen Überlastung der Synapsen...  :'(

Und jetzt alle zusammen: OOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMM  >:D
The fun will now commence. Resistance is futile.



Hubert Bruns

Ganz falsch! BROOOOOOMMMMMMMMMM! ;)
Alternativfrage: Was hatte der  Fragesteller bei der Formulierung genommen?  :cheers:
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...



Seven~of~Nine

Zitat von: Hubert Bruns am 03.02.2015 09:03
Ganz falsch! BROOOOOOMMMMMMMMMM! ;)
Alternativfrage: Was hatte der  Fragesteller bei der Formulierung genommen?  :cheers:

:up: Keine Ahnung was er genommen hat aber es muß ganz starkes Zeug gewesen sein, sei es in festem (Koks, Crack etc.) , flüssigem (Alkohol etc.) oder gasförmigem (Hasch, Marihuana) Zustand...

Es fehlt nur noch die Frage, ob Wasser flüssig ist:

- Ja
- Nein
- Vielleicht
- Kommt darauf an

Dann werfe ich den Warpkern ab ehe es zum Kernbruch kommt  >:(
The fun will now commence. Resistance is futile.


Hubert Bruns

Ich tippe auf den gleichzeitigen Genuss von mehreren Rauschmitteln nach 25 Semestern Chemie mit Anschlußstudium Physik - aber Deutsch in der 10 abgewählt! Auf die Wasserfrage wüsste der anonyme Geselle allerdings die richtige Antwort: "Klar, wenn man es in Alkohol auflöst!";-)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...


Data

Der Chemiker braucht kein Deutsch weil er, aus meiner Sicht, sinnlos Buchstaben und Zahlen aneinander reiht. :think:

Hubert Bruns

C20H25N3O ist aber erheblich kürzer als Lysergsäurediethylamid! Okay, LSD ginge auch! ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau