Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Russland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Seven~of~Nine
 - 02.02.2015 10:39
Zitat von: HaPe am 02.02.2015 09:01
Ich will eigentlich nur gegen Leute, mit denen ich seit Ewigkeiten oft und gerne Spiele,
immer dann spielen können, wenn wir das wollen. Und nicht immer mit dem Kalender
dastehen und sagen, "Ne, heute geht's noch nicht, die/den darf ich erst wieder am 3.Feb auffordern."
Das ist doch total affig.

Gerade deshalb war und ist mein Vorschlag schon seit Langem, die Maluspunkte völlig abzuschaffen und stattdessen einfach die Gewinne zu beschneiden, die bei öfters miteinander spielen zu erzielen sind. Wie ich auch hier an anderer Stelle ausführlicher erklärt habe, würde meines Erachtens völlig ausreichen, wenn man einführen würde, daß die Punkte die zwischen Spieler A und Spieler B entstehen können nur einmal am Tag voll "ausbezahlt" werden, sowohl Plus als auch Minus, beim zweiten Spiel innerhalb von 24 Stunden sagen wir nur noch zu 75 % beim dritten zu 50 % beim vierten zu 25 % und bei allen weiteren zu 0 %.

Der Effekt wäre, daß man am Tag mit einem anderen Spieler egal wie oft gespielt wird höchstens so viele Punkte "erzeugen" könnte wie heute nach 2-3 Spielen und alles Weitere wäre dann just for fun und ohne daß jemand daran verdient oder auch Verluste hat, wäre also was das Ranking betrifft völlig neutral. Ich könnte also mit meinem Sohn spielen bis zum Abwinken wenn wir grad lustig sind und würde mir damit weder meinen Punktestand ruinieren noch ihn mit Punkteregen beschenken können, und ich selbst würde damit auch nicht weiter kommen können.
Autor Hubert Bruns
 - 02.02.2015 10:27
@Hape: Daten sind ziemlich aktuell, so dass ich den Stammspielermalus aktuell nicht genießen muss? Vor der Grenzverschiebung war ich aber auch betroffen und -24 gegen ein Greenhorn habe ich erst letzte Woche kassiert. Glücklicherweise kam ich durch wichtigere Dinge erst gar nicht in Versuchung, mich zu ärgern. Bin also nicht der, der von der anderen Seite mit dem Kopf gegen die Mauer klopft! ;)
Autor HaPe
 - 02.02.2015 10:26
Sie brauchen T-Shirts mit "No-18K!" haha
Autor Luikatorse
 - 02.02.2015 10:20
Eine tolle Plattform für unser Anliegen wäre die TV-Sendung.
Vielleicht könnten unsere beiden Kämpen öffentlich mal was
verlautbaren.
Für die paar wenigen Hansel, die sich im Forum ausweinen, interessiert
sich FEO scheinbar herzlich wenig.
Kritik in der Öffentlichkeit könnte vielleicht eher was bewegen.
Die Frage ist nur, ob sich das umsetzen lässt während der Sendung
und ob die Beiden das auch wollen.
Nur kein Druck, Stress haben sie eh schon genug.
Autor HaPe
 - 02.02.2015 10:10
@Hubert: Stimmen deine Profildaten noch? Dann kennst du den Spass ja noch gar nicht live ;)
Autor Hubert Bruns
 - 02.02.2015 10:02
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe im Umfeld mehrere infiziert. Insofern betrachte ich mich -voller Arroganz- als Werbemaßnahme. So weit meine Einschätzung zu den Kosten, die ich verursache. Natürlich werde ich weniger oder gar nicht werben, wenn ich von dem Produkt nicht überzeugt bin! Und wenn mir der Spass genommen wird, ist es sogar möglich, dass ich negativ werbe!? Das kann es auch nicht sein, oder?
Autor Sturmtaucher
 - 02.02.2015 09:44
Hallo, vielleicht ist ein kleiner Jahres- oder gar Monatsobulus wirklich der einzige Weg. Denn momentan kann es sich für FEO ja nur lohnen, den Stamm- und Vielspielern wie uns das Spiel zu vergällen. Hat hier glaube ich schon mal jemand gesagt: FEO verdient nichts an uns, sondern wir kosten nur (Serverleistung). Und neue Spieler zahlen erstmal, auf Diskussionen wie diese hier stoßen sie ja in der Regel erst, nachdem sie sich die Premium-App schon längst runtergeladen haben.   
Autor HaPe
 - 02.02.2015 09:01
Was ja offensichtlich in den Top50 laut deren Aussage komplett versagt.

Ich will eigentlich nur gegen Leute, mit denen ich seit Ewigkeiten oft und gerne Spiele,
immer dann spielen können, wenn wir das wollen. Und nicht immer mit dem Kalender
dastehen und sagen, "Ne, heute geht's noch nicht, die/den darf ich erst wieder am 3.Feb auffordern."
Das ist doch total affig.

Müssen wir dann zukünftige Finalrunden mit 6 Unentschieden auf 3 Wochen ausdehnen, falls sich
die Finalgegner schon kennen und schon mal miteinander gespielt haben?

Fazit:
- "Beliebiger Spieler" ist nicht mehr nutzbar, da man sowieso nur +1/-9 bekommt. Und als Krönung -24, wenn man einen neuen erwischt.
- Spass-Spielerfreundschaften nur noch mit Kalender und Rechenschieber.

Fühle mich gerade sehr motiviert >:(
Autor Hubert Bruns
 - 02.02.2015 09:00
Dieses Hochschaukeln ist aber genau das, was ich mit Seilschaften gemeint habe. Ein Blick in die TOP 50 lässt aber vermuten, dass das nicht klappt. Steht zudem im Widerspruch zur Werbung "Fordere deine Freunde heraus!" (aber nicht zu oft?! ;) ). Außerdem gab es zuletzt ja auch sehr hohe Abzüge gegen Frischlinge. Ich nenne das mal salopp eine Zwickmühle für Stammkunden, wobei ich durchaus auch der Meinung bin, das zu viele Punkte dauerhaft ins System geschwemmt werden!
Autor phoenix-sven
 - 02.02.2015 08:41
Auf diese Frage habe ich mal die Antwort von FEO bekommen, das damit ein gegenseitiges "Hochschaukeln" bei Stammspielern verhindert werden soll.
Autor Hubert Bruns
 - 02.02.2015 08:24
Gibt es eigentlich Informationen von FEO selbst, was mit den hohen Abzügen bezweckt wird? Geht es nur gegen "Seilschaften"?(Ich nutze diesen Begriff nur als Beschreibung, nicht als Wertung!). Da haben hier ja schon einige festgestellt, dass das ins Leere läuft. :-\
Autor Data
 - 02.02.2015 00:06
Gute Vorschläge, Hubert!  :up:

Irgendwann geht der Spielspaß flöten und man verliert immer mehr Mitspieler, die man gerne hat. Das kann nicht das Ziel sein.  :(

Die Frage ist nun, wie viel würde sich FEO von den Vorschlägen annehmen? "Never change a running system" kann ja nicht stimmen, so häufig wie da Updates laufen. Und irgendwann verliert auch das beste Spiel seinen Reiz, wenn es keine Neuerungen gibt. Hier wär ein Turniermodus echt cool. Zumal HaPe keine Arbeit mehr damit hätte (wenn die Spieleranzahl überhaupt möglich wäre).
Autor HaPe
 - 01.02.2015 22:07
Update.. Gerade - 19 gegen einen regelmäßigen Spielpartner kassiert.  No comment.

Gesendet von meinem Nexus 7

Autor HaPe
 - 01.02.2015 21:56
Feo wird sich da keinen gefallen tun auf Dauer. 

Ein Wachstum mit neuen Spielern kann und wird es auf Dauer nicht geben können. Ich glaube viele von uns wären bereit, jährlich einen Euro oder sowas zu bezahlen. Ist ja kein Preis für die vielen Stunden an Zeit die man hier verbringt.

Nur wenn man beim Spiel immer weniger spass empfindet,  weil man 24 Punkte verliert,  wenn  man gegen einen Anfänger verliert,  oder höher platzierte nicht mehr mit einem spielen,  weil sie schon 12 Punkte für ein Unentschieden kassieren wenn man öfter als alle 3 Tage spielt.
Das sind schon gravierende Spassbremsen.

Feo macht durch undurchsichtige Punkteregeln,  die eindeutig die falschen treffen,  das Spiel kaputt.

Feo muss sich überlegen,  wo sie auf Dauer hinwollen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Autor NoTricks
 - 01.02.2015 21:55
Es war schon ganz eindeutig, dass du nicht die Top 50 anklagst, Bella.