Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Russland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor hi-q
 - 31.10.2015 16:57
Naja, du trennst alle die gut spielen in Cheater und Memory-Spieler, und kommst dabei etwas missgünstig rüber (IMHO).

Wenn wir schon bei Meinungen sind: wenn man langfristig Spaß haben will, muss man einfach akzeptieren dass es immer Bessere und dass es immer Cheater geben wird (in der Hoffnung, dass letztere einem selten begegnen ^^). Oder wie ich zuletzt ingame irgendwo geschrieben hab: "There's always a bigger fish".
Autor Cecilie
 - 31.10.2015 16:48
Welche Anfeindung?
Autor MacBu
 - 31.10.2015 16:38
Zitat von: Cecilie am 31.10.2015 13:03
Es wundert mich schon, dass manche in Naturwissenschaften und Kultur gut sind (das halte ich noch für normal und wünschenswert), daneben offensichtlich auch noch jeden Literaturkanon, jeden historischen Almanach, Opernführer und jede Sportstatistik-Sammlung verschlungen haben - immerhin, sie sind imstande, sehr effektiv zu arbeiten! Währenddessen haben sie die halbe Welt bereist, im Flugzeug zum Zeitvertreib die Charts rauf und runter gehört, Boulevardzeitungen angeschaut und am Abend im Hotel die wichtigsten Fernsehserien konsumiert.

Wenigspieler, wohl gemerkt. Alle anderen scheinen mir überwiegend Memory zu spielen.

Liebe Cecilie,

im weiteren Verlauf zählst du die Stärken von einigen Punkten auf, weil man sich dafür
interessiert. So wie Hape ein Ass in Computerspiele ist und ich das hart üben und per Memory trainieren
darf, fliegen mir die Naturwissenschaften zu und ich habe schließlich mein Hobby zum Job gemacht
und Maschinenbau studiert. Da gibt es dann so was wie Steinersche Trägheitsmomente oder Kammsche
Kreise oder das Mohrsche Spannungsdiagramm.

Interessiert sonst auch zurecht kein Schwein.

Aber diese Anfeindung ist echt heftig und unverschämt.

Gruß, MacBu
Autor Seven~of~Nine
 - 31.10.2015 16:18
Zitat von: HaPe am 31.10.2015 13:29
"da gibts auch ne QD-Frage dazu.."   "ned scho wieder"
Kennt jemand diesen Dialog? :))

Deja-vu  :-[
Autor HaPe
 - 31.10.2015 16:08
Wer war auf dem Treffen und musste im StäV über die Speisekarte lachen?  Da war auf jeder Seite QD 😂

---  🚲 on the run 🚗 ---

Autor dayankhan
 - 31.10.2015 14:49
Zitat von: Cecilie am 31.10.2015 14:19
Im Forumsprofil, das wenige vollständig ausfüllen, wieder andere in Teilen und die meisten überhaupt nicht.
Ich halte das für die einzig notwendige Angabe.

Beim Spiel wäre es natürlich generell schön zu wissen, jedenfalls hinterher.
da stimme ich dir voll und ganz zu. :up:
Autor Tilly0104
 - 31.10.2015 14:47
Ich war selber auch lange ein Blaukopf, aber gleich aufgeben kam für mich nicht in Frage  :-\
Und wenn es mal etwas länger dauerte, dann eben einfach ein Snickers  :)) :up:
Autor Lily L.
 - 31.10.2015 14:29
Blauköpfe ohne Premium-Version geben schneller auf.
Sie können ja nur gegen eine begrenzte Anzahl an Gegnern quizzen. Und wenn die zum Beispiel nicht weiterspielen, geben sie lieber auf und suchen sich den nächsten. Außerdem können sie ihre Statistiken nicht sehen und daher ist ihnen der Punktverlust relativ egal.
Autor Can-El
 - 31.10.2015 14:22
Zitat von: Lily L. am 31.10.2015 13:57
Kann mir mal jemand erklären, warum ein Beliebiger Spieler aufgibt?
Nur weil er zurück liegt?  :-\

Es gab keinen Chat. Auf meine Nachfrage hat er nicht geantwortet, mir auch nicht Cheating vorgeworfen, was ich erwartet hatte.

Hätte er zu Ende gespielt, hätte er ganze 0 Punkte verloren.

Mir hat mal ein Blauer geschrieben: "Hat doch keinen Sinn" und aufgegeben...
Autor Cecilie
 - 31.10.2015 14:19
Zitat von: hi-q am 31.10.2015 14:11
wie meinst du das, wo sollte das angegeben werden?

Im Forumsprofil, das wenige vollständig ausfüllen, wieder andere in Teilen und die meisten überhaupt nicht.
Ich halte das für die einzig notwendige Angabe.

Beim Spiel wäre es natürlich generell schön zu wissen, jedenfalls hinterher.
Autor Tilly0104
 - 31.10.2015 14:19
Habe meinen Mann mal spaßeshalber mit seinem Handy bei Quizduell angemeldet und dann gespielt gegen Beliebige natürlich und es haben soviele nach der 2.  oder 3. Runde aufgegeben - war mir auch ein Rätsel  :-\
Autor Lily L.
 - 31.10.2015 14:14
Zitat von: hi-q am 31.10.2015 14:05
PS: Glückwunsch zu Runde 3 ;)

Ich habe mir selbst zu 'ner anderen Runde gratuliert. Sach latürnich nich, welche ...
Autor hi-q
 - 31.10.2015 14:11
wie meinst du das, wo sollte das angegeben werden?
Autor Cecilie
 - 31.10.2015 14:09
Natürlich sind die hier geposteten Äußerungen meist nur ausfallend.

Dennoch vermisse ich bei einigen gestandenen Spielern jedwedes Einfühlungsvermögen.

Ich wäre zum Beispiel ganz entschieden für die Angabe der absolvierten Spiele als Pflichtangabe - und zur Relativierung der Ergebnisse.
Autor hi-q
 - 31.10.2015 14:05
@Lily: aller paar 100 Spiele gibt bei mir auch mal einer scheinbar grundlos auf, bei dir ist die Situation ja noch eine minimal andere, hier im Forum früher schon angesprochene: manche Spieler gönnen ihren Gegnern das PS nicht

PS: Glückwunsch zu Runde 3 ;)