Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Sunshine 121
 - 12.05.2015 02:09
Hallo Ragnar,
das geht bereits  ;)

Neues Spiel starten
Rechts neben dem Wort "Freundesliste" steht "Ändern"
Dann erscheint ein rundes rotes Minus links neben allen Freunden
Diesen Button klicken, rechts erscheint Löschen
Da drauf und
fertig
:winke:
Autor Ragnar
 - 12.05.2015 01:56
Sinnvoll fände ich die Möglichkeit Freunde wieder aus der Liste zu entfernen.
20sec sollte unbedingt bleiben.
Das Spiel sollte so einfach wie möglich gespielt werden können.
Autor zugibubi
 - 12.05.2015 01:09
Ah ok, vielen Dank für deine Info bzgl. der Unterscheidung zwischen Antwortzeit (aktuell 48 h) und Bedenkzeit (aktuell 20 s), darauf wäre ich jetzt nicht gekommen!  :up:

Ich finde 48 h auch gut. Was würde hier denn eine kürzere Zeit bringen, außer dass dann für einen Spieler die Zeit abgelaufen ist und dieser Minuspunkte kassiert?  :-\

Stimmt, eine "Blitzschach"-Variante könnte durchaus reizvoll und eine Abwechslung vor allem für starke Spieler sein, auch die Idee mit der höheren Punkteausbeute.

Alles was man so an optionalen Variationen in diese App hinein programmieren könnte, würde ja niemanden stören, solange jeder unverändert weiter spielen kann.
Autor Immm71
 - 11.05.2015 23:38
Als ich die kürzere/variable Antwortzeit als mögliche Option  genannt habe, welche auch von vielen die nicht hier im Forum vertreten sind gewünscht wird, meinte ich eigentlich die 48h pro Runde.Dies wird insbesondere von vielen Spieler unterhalb von Platz 1Mio gewünscht.

Ich persönlich finde die zwei Tage eine sehr gute Wahl. Aber als zusätzliche Option, wenn beide Spieler einverstanden sind wäre eine kürzere Rundenzeit meiner Meinung nach nicht uninteressant.

Und die Idee mit einer kürzeren Bedenkzeit pro Antwort (10 Sec, 5 sec, ...) so ähnlich wie beim Blitzschach wäre bei beiderseitigem Einverständnis sicherlich reizvoll. Dann ggf mit einer höheren Punkteausbeute.
Autor Hallorenkugelin
 - 11.05.2015 23:23
Zitat von: rso0815 am 11.05.2015 17:02
dummerweise sind die neuesten und damit meist aktuellsten Freunde gaaaanz unten...
:-\ Hm, eigentlich sollte die Freundesliste alphabetisch sein...
Autor •rso0815•
 - 11.05.2015 19:42
Und die Möglichkeit die Chats auch über die Freundesliste zu führen wäre auch schick. Es kommt (zumindest bei mir) leider öfters vor, daß man eine Nachricht bekommt, die aber nicht sieht, weil der Spielpartner schon aus der Liste der letzten 5 Spiele gerutscht ist. Und wenn man dann nicht regelmäßig gegen denjenigen spielt, dann sieht man die erst beim nächsten Spiel nach geraumer Zeit.
Autor zugibubi
 - 11.05.2015 18:50
Zitat von: rso0815 am 11.05.2015 17:02
Die Mehrfachselektion in der Freundesliste zum Fordern fände ich auch gut, dann spart man sich die lästige Scrollerei bei jeder einzelnen Forderung (dummerweise sind die neuesten und damit meist aktuellsten Freunde gaaaanz unten...)

Diese Mehrfachselektion in der Freundesliste, ohne jedes Mal rauszufliegen, fände ich auch gut!  :up:

Wie ich oben bereits erklärt habe, hat die Freundesliste sehr wohl eine korrekt sortierte Reihenfolge.
Zumindest in der Android-Version. Wie das bei iOS und Windows Phone aussieht, weiß ich aber nicht.

Verkürzung der Antwortzeit: ich hab im Februar in der ersten Woche mal ein paar Tage in der TV-Show mitgespielt.
Da haben sie nicht nur lauter neue, sondern auch schwere Fragen gestellt. Da waren die Spiele mehr rot als grün!

Und nachdem sie die Antwortzeit auf 15 Sekunden begrenzt haben, stand ich oft sehr unter Zeitdruck und hatte kaum Zeit nachzudenken, vor allem weil man teilweise erstmal die Frage kapieren musste!
Dieses Problem haben wir hier als erfahrene Spieler bei den meisten Fragen natürlich nicht, weil wir die Fragen und die jeweils richtige Antwort ja schon kennen. Aber wie sieht das bei neuen Fragen aus?
Und bei bereits bekannten, aber sehr schwierigen Fragen, wo man die richtige Antwort nicht sofort weiß, sie sich aber vielleicht wieder erarbeiten kann? Oder bei neuen und/oder unerfahrenen Spielern?
Da wäre eine Reduzierung auf 15 oder gar 10 Sekunden doch frustrierender, als der positive Effekt der tatsächlich eingeschränkten Möglichkeit zu googeln! Ich bin für die Beibehaltung der 20 Sekunden.
Autor radopi
 - 11.05.2015 17:50
Zitat von: Bella 51 am 11.05.2015 15:23
Du solltest allen erklären, was das ist!

Das mach ich doch gerne. Als ich diesen Thread las dachte ich mir "das kann man doch besser machen". Also habe ich mich ran gesetzt und einen vielleicht nicht sehr schönen, aber (hoffentlich) schnelleren Android-Client programmiert. Das Ziel ist, dass alles, was auch mit der normalen Quizduell-Version möglich ist, eingebaut wird.
Autor •rso0815•
 - 11.05.2015 17:02
Verkürzung der Antwortzeit fände ich auch gut. Da wird man zwar mal beim Nachdenken Eingeborener, aber alle Google-Nutzer wären dann damit recht schnell unschädlich.

Die Mehrfachselektion in der Freundesliste zum Fordern fände ich auch gut, dann spart man sich die lästige Scrollerei bei jeder einzelnen Forderung (dummerweise sind die neuesten und damit meist aktuellsten Freunde gaaaanz unten...)
Autor uma
 - 11.05.2015 16:01
Antwort 19 finde ich sehr wichtig.
Warum gibt es eigentlich keine Extrapunkte für perfekte Spiele?
Außerdem stößt mir sehr unangenehm auf, dass man oft nicht die Smileys der Partner erkennen kann. Hier wäre eine Vereinheitlichung gut.
Autor Bella 51
 - 11.05.2015 15:23
Du solltest allen erklären, was das ist!
Autor radopi
 - 11.05.2015 15:18
So, beta ist fertig und kann per PN erfragt werden.
Autor Dedela
 - 07.05.2015 07:51
Ich würde es begrüßen, wenn man mehrere Forderungen aus der Freundesliste starten könnte, ohne, dass man nach jeder Forderung die Liste wieder neu öffnen müsste.....jedesmal verbunden mit den entsprechenden Ladezeiten... und dem Aufwand für ellenlanges nach unten Scrollen.
Andere Apps, die genauso funktionieren wie QD können das nämlich auch....
Autor Silentium
 - 06.05.2015 19:20
die Funktion "Alle Freunde einladen" wär schön.
Autor sohalbyeti
 - 06.05.2015 19:02
Zitat von: Hallorenkugelin am 06.05.2015 18:58
Wie lustig, DAS stört mich auch  :))

einfach die Systemschrift kleiner stellen, dann klappt das auch mit dem Nachbarn ;) :winke: :-*