Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Vorschläge/Ideen zur Weiterentwicklung/Verbesserung der App

Begonnen von FÜRTH ist raus, 02.05.2015 11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•rso0815•

Und die Möglichkeit die Chats auch über die Freundesliste zu führen wäre auch schick. Es kommt (zumindest bei mir) leider öfters vor, daß man eine Nachricht bekommt, die aber nicht sieht, weil der Spielpartner schon aus der Liste der letzten 5 Spiele gerutscht ist. Und wenn man dann nicht regelmäßig gegen denjenigen spielt, dann sieht man die erst beim nächsten Spiel nach geraumer Zeit.

Hallorenkugelin

Zitat von: rso0815 am 11.05.2015 17:02
dummerweise sind die neuesten und damit meist aktuellsten Freunde gaaaanz unten...
:-\ Hm, eigentlich sollte die Freundesliste alphabetisch sein...
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Immm71

Als ich die kürzere/variable Antwortzeit als mögliche Option  genannt habe, welche auch von vielen die nicht hier im Forum vertreten sind gewünscht wird, meinte ich eigentlich die 48h pro Runde.Dies wird insbesondere von vielen Spieler unterhalb von Platz 1Mio gewünscht.

Ich persönlich finde die zwei Tage eine sehr gute Wahl. Aber als zusätzliche Option, wenn beide Spieler einverstanden sind wäre eine kürzere Rundenzeit meiner Meinung nach nicht uninteressant.

Und die Idee mit einer kürzeren Bedenkzeit pro Antwort (10 Sec, 5 sec, ...) so ähnlich wie beim Blitzschach wäre bei beiderseitigem Einverständnis sicherlich reizvoll. Dann ggf mit einer höheren Punkteausbeute.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MIRACULIX - Sein Zaubertrank haut alle Gegner weg

zugibubi

Ah ok, vielen Dank für deine Info bzgl. der Unterscheidung zwischen Antwortzeit (aktuell 48 h) und Bedenkzeit (aktuell 20 s), darauf wäre ich jetzt nicht gekommen!  :up:

Ich finde 48 h auch gut. Was würde hier denn eine kürzere Zeit bringen, außer dass dann für einen Spieler die Zeit abgelaufen ist und dieser Minuspunkte kassiert?  :-\

Stimmt, eine "Blitzschach"-Variante könnte durchaus reizvoll und eine Abwechslung vor allem für starke Spieler sein, auch die Idee mit der höheren Punkteausbeute.

Alles was man so an optionalen Variationen in diese App hinein programmieren könnte, würde ja niemanden stören, solange jeder unverändert weiter spielen kann.
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


Ragnar

Sinnvoll fände ich die Möglichkeit Freunde wieder aus der Liste zu entfernen.
20sec sollte unbedingt bleiben.
Das Spiel sollte so einfach wie möglich gespielt werden können.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder !  >:D

Sunshine 121

Hallo Ragnar,
das geht bereits  ;)

Neues Spiel starten
Rechts neben dem Wort "Freundesliste" steht "Ändern"
Dann erscheint ein rundes rotes Minus links neben allen Freunden
Diesen Button klicken, rechts erscheint Löschen
Da drauf und
fertig
:winke:

HaPe

Zitat von: radopi am 11.05.2015 17:50
Das mach ich doch gerne. Als ich diesen Thread las dachte ich mir "das kann man doch besser machen". Also habe ich mich ran gesetzt und einen vielleicht nicht sehr schönen, aber (hoffentlich) schnelleren Android-Client programmiert. Das Ziel ist, dass alles, was auch mit der normalen Quizduell-Version möglich ist, eingebaut wird.

Ich träume immer noch von einem Webformular, bei dem man einfach ein Spiel starten kann, indem man
den (Sonderzeichen-) Namen des Gegners einfügen kann und seine eigenen Daten natürlich.

Das wäre gerade für die iphone-User praktisch, die nicht Copy&Paste können.
Wenn dort auch noch die Freundesliste drin wäre, wäre es natürlich Königsklasse,
nur mal so geträumt ;)


Hubert Bruns

Ich finde es bemerkenswert, dass es mindestens zwei Lager mit Änderungswünschen gibt. Während viele Wert auf eine Verbesserung der "Verwaltung" legen, scheint die Zahl derer, die inhaltliche Veränderungen haben möchten, kleiner zu sein. Ich zähle mich eher zur zweiten Gruppe, wobei ich mir bewusst bin, dass die relativ geringe Komplexität viel zum Erfolg von QD beiträgt. Dennoch fände ich eine Einbeziehung der Antwortzeit interessant. Die einzelnen Spiele wären sehr viel spannender, es würde wahrscheinlich keine Unentschieden geben, Absprachen wären viel schwerer, die Jünger des "Hauses Google" hätten schlechtere Karten und die Botprogrammierer müssten weitere Tarnfunktionen einbauen. Letzteres wäre wahrscheinlich leider das geringste "Problem".
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Seven~of~Nine

Die längere Wartezeit für eine Runde als 48 Stunden bei beiderseitigem Einverständnis wäre meines Erachtens sinnlos - wenn beide schnell spielen wollen, können sie doch im Minutentakt machen hindert sie niemand daran, oder?

Die Verkürzung der Antwortzeit von 20 Sekunden auf 10 Sekunden würde ich SEHR begrüßen. Denn wenn ich was weiß, dann weiß ich es in 10 Sekunden genauso wie in 20, und wenn ich es nicht weiß, dann kann ich in 10 Sekunden genauso gut raten wie in 20. Das lesen der Antwort dauert doch nicht so lange, also wirklich... Der Effekt wäre, daß die Googler mehr oder weniger im Allerwertesten wären, denn sie müssen ja die Frage lesen, die Stichwörter im Google eintippen, die Treffer schnell überfliegen, die richtige Antwort erkennen und diese dann auch tippen. Das geht in 20 Sekunden wohl oft gut, in 10 Sekunden wäre es ganz erheblich schwerer und in den meisten Fällen wohl unmöglich. Ich wäre jedenfalls dafür, wird sich aber wohl kaum durchsetzen fürchte ich.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Cecilie

Zitat von: Seven~of~Nine am 12.05.2015 14:40....
Die Verkürzung der Antwortzeit von 20 Sekunden auf 10 Sekunden würde ich SEHR begrüßen. Denn wenn ich was weiß, dann weiß ich es in 10 Sekunden genauso wie in 20, und wenn ich es nicht weiß, dann kann ich in 10 Sekunden genauso gut raten wie in 20. Das lesen der Antwort dauert doch nicht so lange, also wirklich...

Doch, ja. Dazu brauchst Du Dir nur mal die Altersstruktur hier im Forum anzusehen. Möglicherweise ist es auch Dir schon einmal (äußerst selten, natürlich) so ergangen, dass Du auf eine sehr ähnlich lautende Antwort getippt hast? Niemand möchte gern aufhören zu spielen, nur weil er die Antworten nicht mehr schnell genug erfasst, Googler hin oder her. Ich habe übrigens schon Fragen wegen blödsinniger, weil zu offensichtlich falscher Antworten reklamiert und vorgeschlagen, die Auswahl nur ein ganz klein wenig schwieriger zu gestalten. Ein µ nur ...

Wir könnten hier ellenlange Wunschzettel schreiben. Wirtschaftlich interessant sind jedoch regelmäßig nicht die Stammuser, sondern die Neueinsteiger, die das Spiel noch wenig kennen, aber so begeistert davon sind, dass sie es Anderen, Dritten anempfehlen .... Wenn FEO also so weit als möglich expandiert ist, werden sie sich überlegen, ganz was Neues zu kreieren. Oder - vielleicht - bei Erreichen bestimmter Kriterien eine extended version/special edition anzubieten, gegen Entgelt natürlich, so dass dann Anfänger, Fortgeschrittene und Profis untereinander spielen, niemand mehr unnötig frustiert sein muss und man ein nächstes Ziel vor Augen haben kann.

Magistermundi

Eine Verkürzung der Antwortzeit sehe ich mit gemischten Gefühlen. Natürlich gibt es viele Fragen, bei denen keine 20 Sekunden notwendig sind, um die richtige Antwort zu geben. Bei der ein oder anderen Frage muss ich jedoch häufiger mal nachdenken. (Z.B. bei der Frage nach der exothermen oder endothermen Reaktion) Manchmal werden auch die 20 Sekunden knapp, wenn man von der Umgebung kurz abgelenkt wird und den Faden verliert, oder man einen Anruf bekommt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


        

vd1305

Mir würde eine Verbesserung bei der Statistik gefallen.  z.b. 2 Nachkommastellen bei den Ergebnissen. Wie oft die einzelnen Kategorien gespielt wurden. Wie die Ergebnisse in den einzelnen Kategorien waren.

Die bereits genannten Vorschläge mit der Sortierung der Freundeskreis und der Forderung mehrerer Spieler gefallen mir auch.
Team Avengers - Hank Pym               

radopi

#37
Hier eine Beta, es geht noch nicht viel, aber man sieht wo es hingeht. Download

EDIT: Link vorübergehend entfernt.
EDIT2: Ist wieder da. Hatte nen Bug übersehen.
EDIT3: Neue Version

Cronks Masterpiece

Eine schöne Idee ist es, wenn man so einfach wie jemand als "Freund" hinzuzufügen geht; jemanden auch blockieren könnte.

Mit einem Blockier-Button gleich auf der Oberfläche, könnte man auch die Helden mit Sonderzeichen leichter loswerden.
Teilweise nicht mehr feierlich wenn man von solch "Spielern" dreimal täglich gespamt wird.

Lythande

Das geht bei Android aber ziemlich einfach. Du musst nur über Kontoeinstellungen in die Blockliste gehen , Spieler hinzufügen und dann bekommst du mit Bild und Namen, die Spieler, die dich gefordert haben. Du musst nicht erst mit Ihnen spielen oder den Namen suchen, sondern kannst direkt blockieren...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Cronks Masterpiece


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau