Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor gramslgruber
 - 03.06.2015 18:58
Zitat von: Hallorenkugelin am 03.06.2015 08:58
Komme aus Halle und habe Bratwurst mit Milchreis auch noch nie gehört  :-\

Meine Liebste ist auch gebürtige Hallenserin und hat mir bestätigt, dass es sich um ein ihr
a) definitiv unbekanntes und
b) auch höchst brechreizerregend klingendes Gericht handelt.

Nachdem das Zeugs lt. wikipedia wohl in Anhalt "genossen" wird, wäre es eine spannende Frage, ob sich hier im Forum evtl. ein Mitglied anhaltinischen Ursprungs tummelt, das u.U. etwas mehr Licht in die Sache bringen könnte?

Autor Beko United
 - 03.06.2015 17:23
Kammir entfernt bekannt vor  :-\
Autor Fantasia
 - 03.06.2015 13:22
 :-\ :-\ :-\ :-\ :-\         vielleicht doch lieber "Baldrian"?
Autor NeuesIpad
 - 03.06.2015 13:14
Essen? Ist das doof..... :-\
Autor Steinreiche Helga
 - 03.06.2015 12:10
Doofe Antworten  :o
Autor NeuesIpad
 - 03.06.2015 11:38
Uaaah, wird ja immer schlimmer  :))
Autor Bella 51
 - 03.06.2015 11:06
Ich vergaß .... Es sollte natürlich auf Rosinenstuten sein  :)) :)) :)) :))
Autor Hubert Bruns
 - 03.06.2015 11:04
Zitat von: Earl Grey 65. am 03.06.2015 10:30
Na ich weiß nicht, ob "Löschfunktion" so das richtige wäre - das beinhaltet ja die Gefahr, dass man die gruseligen Sachen IMMER WIEDER probiert ...  >:(
Dann ist es eventuell eine Straffunktion? Es muss ja eine Erklärung für den geringen Bekanntheitsgrad geben! :-\
Zitat von: NeuesIpad am 03.06.2015 10:35
Oh Mann, alleine das Wort "Schmierwurst"  :o
Was hast du gegen Schmierwurst? Wird auf jedem ordentlichen Empfang der FIFA angeboten! ;)
Autor NeuesIpad
 - 03.06.2015 10:35
Zitat von: Bella am 03.06.2015 08:54
Es gibt viele Merkwürdigkeiten ... Ich beispielsweise liebe Schmierwurst mit Rübenkraut  ;)

Oh Mann, alleine das Wort "Schmierwurst"  :o
Autor Earl Grey 65.
 - 03.06.2015 10:30
Zitat von: Hubert Bruns am 03.06.2015 10:26
Eventuell hat unser Gehirn ja bezüglich der Erinnerung an bestimmte Gerichte eine automatische Löschfunktion?! Bei dieser Kombination würde ich das einen geschmacklichen Selbstschutz von hoher Qualität nennen! ;)

Na ich weiß nicht, ob "Löschfunktion" so das richtige wäre - das beinhaltet ja die Gefahr, dass man die gruseligen Sachen IMMER WIEDER probiert ...  >:(
Autor Hubert Bruns
 - 03.06.2015 10:26
Eventuell hat unser Gehirn ja bezüglich der Erinnerung an bestimmte Gerichte eine automatische Löschfunktion?! Bei dieser Kombination würde ich das einen geschmacklichen Selbstschutz von hoher Qualität nennen! ;)
Autor Hallorenkugelin
 - 03.06.2015 08:58
Komme aus Halle und habe Bratwurst mit Milchreis auch noch nie gehört  :-\
Autor Bella 51
 - 03.06.2015 08:54
Es gibt viele Merkwürdigkeiten ... Ich beispielsweise liebe Schmierwurst mit Rübenkraut  ;)
Autor Earl Grey 65.
 - 03.06.2015 08:36
Kuriositäten[Bearbeiten]

Es gibt aber auch einige Kuriositäten in der sachsen-anhaltischen Küche. Eine Kuriosität ist der Milbenkäse aus Würchwitz. Daneben werden in einigen Regionen wie der Altmark zur süß-sauren Grünebohnensuppe mit Zucker überstreute Eierkuchen gegessen (,,geditscht"). In der Region Anhalt wird zu Milchreis Bock-, Schmor- oder Bratwurst gereicht.

Bitte schön - Zitat aus Wikipedia. Das mit der Bohnensuppe mit sußen Eierkuchen stimmt wirklich (obwohl ich persönlich das lieber NACHEINANDER esse) - aber wie gesagt: Die Milchreiswurst ist mir noch nie begegnet
Autor Earl Grey 65.
 - 03.06.2015 08:31
Ich habe mich über die Bratwurst-mit-Milchreis-Frage auch schon amüsiert. Meine frau ist gebürtige Magdeburgerin - wir fahren jedes Jahr einige male dorthin zu Besuch. Wir kennen KEINEN EINZIGEN dort, der von diesem angeblichen Gericht überhaupt schonmal was gehört hat... werde das mal googeln, kommt mir etwas merkwürdig vor  :-\