Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Vermittelt QD eigenständig Spiele???

Begonnen von bELLAluna, 17.03.2015 15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bELLAluna

Hey Leute,
eben ist mir was ganz Komisches passiert.

Ich bekam eine Herausforderung von einem fremden blauen Spieler. Ich nahm an und da ich ziemlich sicher war, diesen nicht zu kennen, fragte ich nach, wie er auf mich kam.
Im Chat kam dann heraus (nach ersten Zweifeln wirklich glaubwürdig), dass dieser keine Freundesliste pflegt, nur gelegentlich und nur gegen beliebige Gegner spielt. Ich spiele zur Zeit aber dank der vielen tollen Spieler, die ich hier gefunden hab, gar nicht gegen beliebige.
Wie kann das denn sein, dass ich eine persönliche Forderung bekomme?
An manche Merkwürdigkeiten hab ich mich ja schon gewöhnt, aber diese unerklärliche Zusammenführung ist mir echt ein Rätsel.

Hat sonst jemand schon mal sowas erlebt?


bELLAluna

Ja, klar. Wie gesagt, ich habe kein Spiel gegen einen beliebigen Gegner gestartet. Es kam: "..." fordert dich heraus.


Jumbo..

In 100% aller Fälle, in denen die Version des 'zufälligen' Spiels in der ersten Frage erzählt wurde, stellte es sich bei weiteren Gesprächen als Lüge dar. Es war immer eine gezielte Herausforderung, wo der Name entweder in Listen gehandelt oder sonst wie empfohlen wurde und die Quelle nicht preisgegeben werden sollte.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht

Bella 51

Ich bin mir auch sicher, dass dieser Spieler seinen Informanten schützen wollte. Deswegen spiele ich nie mehr mit unbekannten Spielern.
Listen mit Spielern werden von unterschiedlichen Leuten aus unterschiedlichen Gründen gehandelt. Nicht jeder Grund ist sauber.
Also Achtung!

Petzi

Ich habe die gleiche Erfahrung wie Jumbo gemacht !
Aus dem Grund nehme ich unbekannte Spieler eigentlich nicht mehr an ,
außer ich finde sie im Forum wieder. 
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



bELLAluna

@Kratos: Nein, wenn man einen beliebigen Spieler wählt, taucht das Spiel direkt in der Liste auf. Es gibt keine Anfrage.

@Jumbo: Okay, du meinst also, ich war wieder mal zu leichtgläubig?  ;) Kann sein. Aber im Gespräch kam es mir wirklich nicht so vor.
Naja, es gab einen Punkt und ein perfektes für mich, hat mir somit nicht geschadet.
Den Gedanken, auf irgendwelchen Listen gehandelt zu werden, schieb ich lieber beiseite.


Bella 51

Wenn ihr euch nur mal das Brett von Dr. Greenthumb (zu finden unter Vorstellungen) anseht, wird euch evtl. so einiges klar.

Bella 51

Ob es jetzt 1000 sind, vermag ich nicht zu sagen, aber in jedem Fall benutzt er die Namen von Spielern zu seinen eigenen ominösen Zwecken

Bugle18

Diese vermeintlich "Zufälligen" verschwinden meist, wenn man nachgefragt hat und reagieren nicht mehr auf Aufforderungen.

Ich hatte das auch schon ein paar Mal.

Bella 51

Das ist ja das Problem. Deswegen empfiehlt es sich, sich vertrauenswürdige Spielpartner zu suchen.
Kurz: Du bist hier genau richtig ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau