Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Ice bucket challenge

Begonnen von phoenix-sven, 29.08.2014 18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

phoenix-sven

Hallo Quizdueller,

die Ice bucket challenge ist im Moment ja zu einem riesigen Thema geworden. Was haltet ihr davon wenn wir uns untereinander auch dafür nominieren würden bzw. könnten und die dazugehörigen Videos im Forum sehen könnten?
Das wäre jetzt nur mal ein kleiner Vorschlag von mir um die heiß gelaufenen Gehirne vom vielen quizzen etwas abzukühlen.  ;D

ManfredSG

Und wer - wie ich - bis eben gar nicht wusste, was das ist, hier ein Link zum entsprechenden Wikipedia-Eintrag

phoenix-sven

Danke Manfred  ;) für den Hinweis

kuki-hh

#3
Moin Sven, das ist wohl wahr, eine Abkühlung tut manchmal Not,  :D
aber ob die "Ice bucket challenge" das richtige Mittel ist ?

Ich finde es gut, dass auf einige Dinge aufmerksam gemacht wird und der Erfolg dieser Challenge gibt den Initiatoren
ja auch recht, allerdings ist dies sicherlich nur durch die Mitwirkung geballter Prominenz gelungen.

Ich selbst wurde durch einen Facebook-Freund nominiert, mir einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu schütten.
Ich hab's nicht getan !!! Es ist in den meisten Fällen schon gar nicht mehr die Rede davon, um was es eigentlich geht,
nämlich auf die Erforschung der Krankheit ALS aufmerksam zu machen und dafür Spendengelder zu sammeln.
Bis zu dieser Challenge hatte ich noch nicht einmal von dieser Krankheit gehört.

Es gibt allerdings noch eine Unmenge von Problemen, Katastrophen und Krankheiten, für die es lohnt zu sammeln.
Jeder weiß das und jeder weiß auch wie und wo man etwas gutes tun oder auch spenden kann.

Also, in diesem Zusammenhang bin nicht dafür zu haben. Sollte es aber unabhängig von dieser Mission,
mal eine eigene Rubrik "Wer macht das dümmste Gesicht" geben, können wir wieder drüber reden.   ;)

Nursey

ich hab grade den  " like " button gesucht Kuki !

kann ich voll und ganz unterschreiben was du da schreibst  :)
Ich bin zu alt für den Scheiss !