Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Tippgeber nennen

Begonnen von ManfredSG, 16.08.2014 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Wenn man mit einem Spieler eine Weile zusammenspielt, dann tauscht man sich nach einer Weile oft ein wenig aus - auch über Quizdueller, die besonders gut spielen. Das ist gar nichts verwerfliches - vielmehr ist es doch gut und sinnvoll, den eigenen Spielerbekanntenkreis zu erweitern.

Und so werde ich auch gelegentlich von Quizzern angespielt, denen ich zuvor nicht begegnet bin. Und dann frage ich gerne mal nach, welcher Weg denn zu mir geführt hat. Und sehr oft bekomme ich entweder gar keine Antwort oder es kommen so allgemeine Aussagen wie "Du wurdest mir empfohlen" - *das* ist mir natürlich selbst klar, da hätte ich nicht zu fragen brauchen.

Anders herum ist es so, dass wenn ich jemanden anspiele, der wiederum mir empfohlen worden ist, dann sage ich stets (so ich es denn nicht vergesse, klar) ganz zum Anfang des Spiels, wer mir den Tipp gab.
Die Reaktionen daraufhin sind durch die Bank weg positiv.

Aber ist das nicht auch so im "richtigen Leben", dass einem eine gewisse Höflichkeit Türen öffnen?
Man darf einen (neuen) Mitspieler einfach nicht darauf reduzieren, welchen möglichen Punktgewinn er - oder sie natürlich - verspricht.

kuki-hh

#1
Wie wahr, wie wahr...

Wer hat diese Erfahrung noch nicht gemacht. Ich werde auch des Öfteren herausgefordert und meine Frage ist immer gleich,
wer unser gemeinsamer Freund ist. Oft wird erst mal gar nicht auf meine Frage reagiert, aber ich lass dann nicht locker und nehm'
notfalls auch noch ein zweites Spiel an. Spätestens dann will ich's aber wissen.

Aus mir unerklärlichen Gründen werden da die tollsten Geschichten erfunden. Das geht von: "ich hab' so viele Spiele laufen, ich weiß auch nicht mehr genau
woher der Tipp kam" bis hin zu "ich hab im Netz gestöbert und hab' dich da oder dort gefunden".
Dabei kommen Quellenangaben heraus, wo ich genau weiß, dass ich diese Seiten entweder gar nicht kenne oder noch nie besucht habe.
Ich frage dann immer nach, ob mein Name vielleicht in der BILD gestanden hat oder als Leuchtschrift am Hauptbahnhof gelaufen wäre; damit ist
die Konversation selbstverständlich auch schon wieder beendet. Klar, das sitzt, ich bin ja weder prominent, noch gut genug, dass das passieren könnte.   ;D
Ich glaub' schon, dass ich ein humorvoller Typ bin, aber wenn ich merke, dass man mich auf die Rolle nimmt, hört der Spaß auf und ich nehme keine Spiele mehr an.

Mir ist völlig schleierhaft, wovor die Leute Angst haben oder warum sie nicht mit offenen Karten spielen, man kann doch durch Ehrlichkeit nur gewinnen.
Ich freue mich über jede Herausforderung, selbst mit dem Risiko, eine Menge Punkte zu verlieren, denn oftmals sind das richtig gute Spieler, die wahrscheinlich
nur weniger Punkte haben, weil sie vielleicht noch nicht so lange dabei sind oder mal für längere Zeit pausiert haben. 
Egal, diese Duelle sind auf jeden Fall immer extrem spannend.   :)

Wenn ich einen Tipp kriege, nehme ich möglichst sofort Kontakt auf und nenne natürlich "Ross und Reiter", das verlangt die gute Kinderstube.

Wie will man eigentlich erfolgreich Quizduell spielen, wenn man sich nicht mal mehr erinnern kann, wer einem einen "lukrativen" Spieler vermittelt hat ? ;)

Wunschfee

Hallo Manfred,

als du mich fragtest: "Wer schickt dich ?" antwortete ich "Der Himmel? :-)" Das sollte witzig sein. Jetzt, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, weiß ich, dass das nicht als solcher aufgefasst wurde. Entschuldige bitte.

Seitdem ich es geschafft habe, mich erfolgreich hoch zu arbeiten, werde ich immer wieder nach Namen von guten Spielern gefragt. Wurde gefragt, von wem der Tipp kam, habe ich zuerst nachgefragt, ob ich seinen Namen bekanntgeben dürfte. Aus Angst, dass es Probleme geben könnte.

Da ich nicht mehr als 20 bis 30 Spiele am Tag spiele ( es gibt auch noch ein Leben nach Quizduell !!! ) , suche ich Spieler, die auch schon mal die eine oder andere falsche Antwort geben.

Vielleicht kann man hier eine Rubrik einrichten, in der sich Spieler registrieren lassen, die Gegenspieler suchen, die auf ihrem Level spielen ?


ManfredSG

Hallo Wunschfee,

schön, dass Du nun auch bei uns bist. :D

Entschuldigen musst Du Dich gar nicht. Ich fand Deinen "Himmel" durchaus witzig und schlagfertig, obwohl ich zugegebenermaßen eine andere Antwort erhofft hatte - aber die kam ja kurze Zeit später. Alles ist gut. Außerdem hast Du mich zu diesem Thema inspiriert. ;)

Ich finde es zwar einerseits ehrenhaft, den Tippgeber zu fragen ob sein/ihr Name genannt werden darf. Aber andererseits - es ist doch eben gar nichts schlimmes, Spielernamen weiterzugeben, wieso denn auch? Und wer Angst davor hat, in diesem Zusammenhang genannt zu werden, der würde eh keine Namen weitergeben.

Ich finde, das mit der Rubrik zur Mitspielersuche ist eine gute Idee. Aber im Moment ist ja noch nicht so viel los. Fürs erste würde ich vorschlagen, das Brett "Spieler helfen Spielern" dafür zu nutzen - so gaaaanz grob passt es ja ein wenig. Und später kann ich dortigen Themen und Beiträge immer noch in ein anderes Brett verschieben.

Wunschfee

Hallo Manfred,

zuerst einmal ein dickes Kompliment zu diesem Forum. Finde ich eine wirklich gute Idee.

Mit der Punktevergabe kann ich mich anderen Spielern hier nur anschließen: Da liegt doch wirklich einiges im Argen. Drei sehr gute Spieler, die ca. auf Rang 500 lagen, haben inzwischen das Handtuch geworfen. Für sie war es nicht mehr befriedigend, da sie keine Gegenspieler fanden, von denen sie mehr als einen Punkt bekamen. Sie waren so gut, dass sie fast nur noch perfekte Spiele ablieferten. Ehrlich gesagt hatte ich dann natürlich auch keine Lust mehr, mit ihnen zu spielen, da sie mir immer minus 9 Punkte brachten. Anderen Gegenspielern erging es ähnlich. Und jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man noch mehr als minus 9 Punkte bekommen kann ? Halleluja, da bin ich ja voll mit dabei in diesem Kreis, da mein Rating bei über 10.000 liegt. Bisher habe ich mich immer damit getröstet, dass es ja nur höchstens minus 9 Punkte geben kann. Mit Spielern, mit denen ich schon länger spiele und die ich schon lange überholt habe, kann ich ja dann nicht mehr spielen. Weißt du, wie hoch die höchste Minuspunktzahl ist, die man bekommen kann ?

Matze.VfB1893

Dann stelle ich mich hiermit auch mal vor! Kurt kennt mich ja schon! :-p Das mit der Ratingliste finde ich auch eine gute Idee!Ich vermute viele stille Mitleser hier - evtl. ist eine Rangliste ein Anreiz für einen 1 Beitrag für manchen von ihnen.

ManfredSG

Willkommen, Matze, schön dass Du da bist.  :D

@Wunschfee: Vielleicht schaffen wir es ja im Forum, dem Problem der fehlenden Mitspieler ein wenig auf den Leib zu rücken. ;)

Wunschfee

Hallo Manfred,

wenn ich helfen kann, bin ich sehr gerne mit dabei. Inzwischen habe ich meine Hemmungen etwas abgelegt und frage auch nach Spielern, die auf einem ähnlichen Level wie ich sind. Bitte das Ganze nicht missverstehen. Es gibt viele Spieler, die viel mehr wissen als ich. Wenn ich dann an einem Abend, an dem ich Pech habe, fünf bis sechsmal minus 9 Punkte bekomme, dann könnte ich mein Smartphone schon einmal zum Fenster hinaus werfen  :(.

Habt ihr übrigens auch das Problem, dass das Quizduell immer wieder einmal angehalten wird ? Und meistens ausgerechnet dann, wenn es um einen wichtigen, alles entscheidenden Punkt geht ?

ManfredSG

Ja, das habe ich auch schon oft erlebt. Ich denke mal, es liegt aber weniger an Quizduell selbst, sondern eher am Smartphone - aber da bin ich mir natürlich auch nicht sicher.

Sechsmal -9 - das ist bitter! Aber da kann man nichts machen, shit happens. So krass ist mir das noch nicht passiert, aber mehrfach in Folge verloren hab ich auch schon. Ich sehe es dann als eine Art Meditationsübung an. Man darf sich nicht aufregen, das ist es nicht wert. Und außerdem - es gibt im Quizduell eine Reihe von Fakes, die allgemein gefürchtet sind - also entweder Programme, die vollautomatisch spielen und immer gewinnen oder Leute, die die Cheat-App benutzen und dadurch immer gewinnen. Wer weiß, wer weiß - womöglich hat eine Niederlage auch einen Vorteil. Die Spieler, gegen die Du verloren hast wissen nun, dass Du nicht schummelst. Vielleicht begegnest Du ihnen wieder - wenn sie im Ranking weit aufgestiegen sind und nehmen dann Dein Spielangebot an, weil sie Dir vertrauen.
Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen - am Ende gleicht sich alles wieder aus. :)

Wunschfee

Du hast ja so Recht. Ich beruhige mich dann auch ganz schnell wieder. Es ist ja alles nur ein Spiel !!! Vom Schummeln habe ich auch schon gehört. Das sind dann die Spieler, die  i m m e r  ein perfektes Spiel abliefern. Man hat doch immer entweder gute Tage, da stimmen die Fragen oder man tippt das Falsche.

Stef

Naja ich sag so Sie spielen nicht immer perfekt einfach nur immer besser als du. .. damits nicht so auffällt😉schon oft erlebt!

ManfredSG


Wunschfee

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon geschummelt. Liegt ein Gegenspieler sehr weit zurück, gebe ich bewusst schon mal falsche Antworten, damit er nicht demotiviert ist. Das geschieht aber in guter Absicht. Jeder hat schon mal einen schlechten Tag.

ManfredSG

Na, das ist aber doch kein Schummeln, eher das genaue Gegenteil davon. Da steckt, wie Du es selbst sagst, eine gute Absicht dahinter.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe geht es eher darum falsch zu antworten, um die eigenen Fähigkeiten zu verschleiern - oder zu verschleiern, dass man halt schummelt und daher immer alles richtig wüsste und es aber auffällig wäre, wenn man jedesmal 18 Punkte holt.

Stef

Morgen Manfred wo ist das Problem? wenn du alle richtig haben kannst aufgrund diverser Hilfsmittel und immer wieder Fehler einstreust ist das schon klug wenn mal wer nachfragen sollte😉👍

ManfredSG

stef88888, Du hast gesagt, Du hättest das schon öfter erlebt.

Aber wie kann man zwischen absichtlichen Fehlern und echten Fehlern unterscheiden?

Wunschfee


ManfredSG

Meine erste Vermutung wäre: Der Schummler macht erstmal alles richtig, um zu schauen, wie sich das Spiel entwickelt. Und zum Schluss kann er (oder sie natürlich) sich ausrechnen, wieviele Fehler man machen kann, ohne zu verlieren.
Allerdings trifft das genau auf mich zu. Klar mache ich auch zu Anfang Fehler. Aber oft läuft es ganz gut und erst in der 5. oder 6. Runde kommen Fehler dazu - keine Ahnung, wieso. Vielleicht bin ich zum Ende des Spiels nervöser? Oder schusseliger oder was auch immer. 8)

Stef

Besser hätte ich nicht drauf antworten können Manfred das meinte ich😉

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau