Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Eselsbrücken

Begonnen von NeuesIpad, 05.03.2015 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

urmel

Danke für eure tollen Eselsbrücken! Auch wenn ich mir immer noch nicht alles merken kann, :doof: hat mir das schon oft weiter geholfen!

andicatan

Eine kleine eselige Brücke zu "Musik und Hits":

Welches Konzert wurde von der Firma Marek Lieberbergs gegründet.
Richtige Antwort: Rock am Ring.

Erst kaufst du den teuren Ring, dann hast du einen Berg von Schulden
Team Avengers
Dr. Strange

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Bulgarisches Gericht "Baniza" Was ist das nur?

Blätterteig selbstverständlich  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Can-El

#204
Hat jemand ne Brücke für Raumsonden?  >:(


edit: und jetzt sagt mir bitte nicht, dass nur RaumSCHIFFE Brücken haben...
edit 2: wieso sieht man nicht, dass editiert wurde?
edit 3: diesmal sieht mans

NeuesIpad

Wer ist eigentlich diese edit? Ingeborchs und Waltrauts Kollegin  :-\
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Steinreiche Helga



        

Not Defined

Zitat von: NeuesIpad am 23.06.2015 07:23
Wer ist eigentlich diese edit? Ingeborchs und Waltrauts Kollegin  :-\

Nee.
Die Schwester von Else.
Kennt ihr die?
Ist so ne IT-Tante.
Else If-Then.
Programmierern eher unter if-then-else bekannt...

NeuesIpad

Über diese Frage bin ich häufiger gestolpert:

Welchen Beruf übte der Schriftsteller Max Frisch ebenfalls aus?

Er war auch Architekt, die einzige bildende Kunst in der Auswahl (Jurist, Historiker, Arzt).
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Can-El

Wenn man weiß, dass er Homo Faber geschrieben hat, ist es leicht zu merken, denn

- faber (lat.) = Arbeiter, Handwerker und das kommt einem Architekten von der ganzen Auswahl noch am nächsten
- faber-castel ist eine Firma, die u.a. Bleistifte herstellt, die der Architekt zum zeichnen braucht

anmutige6

Guten Abend, eure Eselsbrücken sind echt eine große Hilfe.....Danke  :)

Sachti87

Mit welcher der folgenden Frauen hatte Spider-Man bisher keine Beziehung?

Richtige Antwort: Dr. Ashley Kafka

Ist die einzige Antwort mit "Dr." und deshalb richtig. Denn ein Arzt darf keine Beziehung zu einem Patienten haben.  ;)
Nicht für die Schule, sondern fürs Quizduell lernen wir.

zugibubi

Kleiner Nachtrag zu Max Frisch: er hat als Architekt ein Schwimmbad in Zürich gebaut. Diese Frage gibt es auch in QD.
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


NeuesIpad

Unter welchem Titel wurde Schillers "Kabale und Liebe" als Oper umgesetzt?

Richtige Antwort: Luisa Miller, die einzige Antwort, die auch aus mehr als einem Wort besteht.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Lily L.

Is natürlich auch nich verkehrt, wenn man's gelesen hat und weiß, dass die Hauptperson Luise Miller heißt, nach der Schiller das Werk zunächst ja selbst Luise Millerin genannt hat  :P
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

NeuesIpad

Lily, hier geht es nicht um Wissen, hier geht es darum,
dass auch "Ungebildete" wie ich solch schwierig Werk
einigermaßen fassen können  :winke:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Lily L.

Na jut, kann ja nich jeder so kluch sein wie ich  ;)

Wie wär's ma mit 'n paar Spooort - Eselsbrücken für uns 'Gebildete'?
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

NeuesIpad

Zitat von: Lily L. am 27.06.2015 09:12
Na jut, kann ja nich jeder so kluch sein wie ich  ;)

Wie wär's ma mit 'n paar Spooort - Eselsbrücken für uns 'Gebildete'?

Eine habe ich ja schon, außerdem, jetzt bist DU dran  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Wo liegt die Weinbauregion "Concha y Toro?"

In Chile, klar, wo denn sonst !!!  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

starker Mann

#219
Moin, Ihr Lieben!

Ich schiebs mal auf die Hitze, aber ich fürchte auch bei normaler Betriebstemperatur bringt mein Hirn keine besseren Ergebnisse.

Das einzige, was mich beruhigt, ist, dass es meiner Liebsten auch so geht.  :))

Gestern habe ich mit ihr erst diskutiert: Das Nest vom Eichhörnchen ist nen Kobel, das Kaff Nest in Meck-Pom ist Kogel. Habe mir die ganze Story angehört und heute: ich nehm glatt das Falsche. >:(
Dann habe ich eben die Lerche und Lärche mal wieder verwechselt - manno.
Und wer kennt sie nicht: den fiesen Fisch oder die Ablagerung am Ende der Eiszeitgletscher.
Also, vielleicht habt ihr für nen gedächtnisrationalisierten QD-Einsteiger eine klasse Eselsbrücke für:

  • Lerche - Lärche
  • Moräne - Muräne
  • Kobel - Kogel
Hat jemand noch mehr von der Sorte?

Päddy, bastel doch bitte eine Geschichte um diese Begriffe, dann kann man sich das besser merken. Als CNO doch 'ne Fingerübung zum Warmwerden...  :winke:


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

NeuesIpad

In einer Laerche, dem Baum, am Wegesrand,
saß eine Lerche, ein Vogel, wie allen bekannt....
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

starker Mann

Hey - super! Danke!
Päddy, auf dich ist Verlass.
Und noch ein Poet verloren gegangen (so quasi ein Poeter  :)) )

Selbst meine Liebste hatte gerade ein Grinsen im Gesicht, als sie geschwind las dein Gedicht.
oder so....


Noch jemand nen Tipp für Raubfische vs. Geologische Formation?


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...


sohalbyeti

Mo, renne!

ruft man dem Bergsteiger Moritz nach, wenn von dem Gletscher eine Lawine abgeht :))

        

Annalena

Die Muuuräne findest du uuunterhalb der Wasseroberfläche und die Moooräne oooberhalb  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau