Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Eselsbrücken

Begonnen von NeuesIpad, 05.03.2015 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sachti87

Welchen Charakter spielt Ian Somerhalder in "Vampire Diaries"?

Das es einer von den zwei Salvatores ist, konnte ich mir schnell merken bzw. häufiger ist ja eine von zwei ähnlichen Antworten richtig. Aber ist es Stefan oder Damon Salvatore?

Merke mir das so:

Ian ist ein kurzer Name -> "Damon" ist kürzer als "Stefan" -> Damon ist richtig

Nicht die beste Eselsbrücke, aber zumindest mir reicht's.  ;)
Nicht für die Schule, sondern fürs Quizduell lernen wir.

walter14b

@ Morsezeichen

Die "alten" Funker haben sich die Zeichen anhand eines Morsealphabetes gemerkt:

A -Atom
B -Bohnensuppe
:
O - O Otto

und jede Silbe mit einem O wird zu einem langen Strich


**BeamTeam**

Sachti87

Wie heißt die erste Mission im Spiel "Halo 3"?

Erste Mission -> Erster Buchstabe im Alphabet ist A -> Arrival
Nicht für die Schule, sondern fürs Quizduell lernen wir.

Elana

 :up:  :up: Super, danke!

Zitat von: Sachti87 am 23.05.2015 14:31
Wie heißt die erste Mission im Spiel "Halo 3"?

Erste Mission -> Erster Buchstabe im Alphabet ist A -> Arrival

ZitatIan ist ein kurzer Name -> "Damon" ist kürzer als "Stefan" -> Damon ist richtig

Zitat von: walter14b am 23.05.2015 14:21
@ Morsezeichen

Die "alten" Funker haben sich die Zeichen anhand eines Morsealphabetes gemerkt:

A -Atom
B -Bohnensuppe
:
O - O Otto

und jede Silbe mit einem O wird zu einem langen Strich

ennA

Immer diese Betriebssysteme   >:(

         Nokia: Symbian
              IA : passt ja wohl zur Eselsbrücke :))

.... Und geholfen haben mir schon viele "Brücken" von euch! DANKE :winke:

NeuesIpad

Welcher Vogel lebt abwechselnd am Nord- und Südpol, hat damit die längste Zugstrecke?

Küstenseeschwalbe
längste Zugstrecke,
längster Name bei den Antworten
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

MD 19©

"Wann starb Ludwig van Beethoven?"

Ich habe in traumwandlerischer Sicherheit 1826 getippt. Mit "Totgesagte leben länger" merke ich mir endlich 1827:))

NeuesIpad

Von wem ist der Erlkönig? Ihr glaubt es nicht, Schiller war es nicht  :'(

Merke: Erlkönig und Göthe, beide mit ö  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Not Defined

Zitat von: NeuesIpad am 26.05.2015 10:04
Merke: Erlkönig und Göthe, beide mit ö  :)

Dieser Logik folgend müsste dann die "Glocke" von Eugen Roth sein... :-\

Ich mach das dann lieber andersrum: "Der zerbrochene Krug" ist NICHT von Manfred... ;)

MD 19©


NeuesIpad

Ich habe jetzt schon so einige Spiele wegen der SPA-Eselsbrücke verloren,
ich hätte mein Wissen für mich behalten sollen...

Nein, gerne geschehen  :up:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

ennA

Ist aber auch wirklich  SUPER!!!
Hat mir auch schon geholfen  :up:

NeuesIpad

An welchen Fluss liegt die schweizer Stadt Thun?

Antwort: Aare die einzige Antwort auch mit 4 Buchstaben.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Haben wir die schon?

Wer bekam einen Oskar für seine Rolle in "Patton"?

Herr Scott, Patton und Scott haben beide ein tt im Namen.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

orchidee13


NoTricks


NeuesIpad

#191
Ich bin in Labor ja nicht sooo schlecht, aber manchmal...

Gehört hier eigentlich nicht hin.
Wer hat Eselbrücke für alle chem. Elemente mit "R", also

Radium Ra
Radon Rn
Ruthenium Ru
Rubidium Rb
Rhenium Re (!)
Rutherfordium Rf
Rhodium Rh
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Seven~of~Nine

Hast Röntgenium Rg vergessen  :))

Eselsbrücken gibts nicht musst halt wissen bis auf ggf. daß Rhenium nicht Rh sein kann weil Rhodium schon Rh ist also muß das "e" ran...
The fun will now commence. Resistance is futile.


NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Seven~of~Nine

Bei manch anderen auf den ersten Blick unmöglich zu merkenden Fragen gibt es dann doch gute Eselsbrücken.

Wie z.B. hatte ich gestern grad mal wieder die Frage, welcher Deutscher noch nicht im All war. Weiß die Namen der anderen nicht, Jähn ist auf jeden Fall dabei, Merbold und Gerst glaube ich auch, oder welche anderen ist auch unwichtig. Richtige antwort ist Schaller.

Eselsbrücke dazu - Im All gibts keinen Schall  :winke:
The fun will now commence. Resistance is futile.


Bella 51


NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

In welcher österreichischen Stadt steht das Schloss Esterházy?

Antwort: Eisenstadt, beginnt auch mit "E"
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Die HainBuche gehört zu welcher Gattung?

Birkengewächse, beides fängt mit B an.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

zugibubi

Götterdämmerung (Oper von Richard Wagner): das Geschlecht von Gunther und Gutrune ist Gibichungen, alle fangen mit G an.
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau