Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Eselsbrücken

Begonnen von NeuesIpad, 05.03.2015 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallorenkugelin

Zitat von: Uncle Titus am 02.05.2015 19:49
Bekomme so langsam Phobien vor den Phobien :lol2: :lol2:
:)) Die Frage gibt es auch bei QD  :)) Phobophobie  :)

Ansonsten immer versuchen abzuleiten  :opa:

Chronophobie = Chronologie = Angst vor der Zeit, Uhren usw.
Chromophobie = Chromlack = Angst vor Farben
Akrophobie = Akropolis = weit oben gebaut, Angst vor Höhe

To be continued...
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Krimi Mimi 11


MD 19©

#102
Falls jemand zweckdienliche Hinweise für mich hat, wie ich endlich die Herren Milgram und Zimbardo auseinanderhalten kann, wäre ich sehr dankbar.  :-\ >:(
Bitte keine Antworten wie "27", " 42" oder "grün" - das ist nicht Ziel führend...  ;)




Moment... Vielleicht so: StanfOrd => ZimbardO?

joba

Oh, da schliesse ich mich MD 19 gerne an, die sind für mich auch ein Mysterium.


    

walter14b

Ich merke mir Zimbardo   mit der Zelle (Gefängnis)


**BeamTeam**

ennA

Hier eine Hilfe im Bereich Ahnenforschung: "Wie heißt die Großmutter von Jesus?"
Gehe vom Anfangsbuchstaben der Mutter (wie in der Generationenfolge) einen Schritt/Buchstaben weiter und du kommst zur Großmutter!
   MARIA: setze ich mal als bekannt voraus :)
      A= Anna


sohalbyeti

Heute die Sache mit Zeus und Leda - Stier oder Schwan?
- Leda hat auch ein a wie der Schwan.


Die mit dem Stier war dann Europa...

(Gruß an Nele, die den gleichen doofen Fehler gemacht hat :)) :winke:)

        

NeuesIpad

Zitat von: sohalbyeti am 05.05.2015 17:30
Heute die Sache mit Zeus und Leda - Stier oder Schwan?
- Leda hat auch ein a wie der Schwan.


Die mit dem Stier war dann Europa...

(Gruß an Nele, die den gleichen doofen Fehler gemacht hat :)) :winke:)

Bei Leda denke ich an Schwein, frei nach Heinz Erhardt:"Leda und das Schwein (Zeus), ähh nee, Schwan, Schwan war gemeint!"  ;)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hallorenkugelin

Zitat von: sohalbyeti am 05.05.2015 17:30
(Gruß an Nele, die den gleichen doofen Fehler gemacht hat :)) :winke:)

:))

Ich merke es mir jetzt so: Leda rückwärts ist Adel. Und ein Schwan ist adliger als ein Stier  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hallorenkugelin

Ich suche noch eine gute Eselsbrücke für die ganzen Katzensorten...

Siam, Ragdoll, Sphynx...

Nackig, blind, hässlich...

Was weiß ich denn  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Elana

Sphynx ist nackt und hat als einzige ein N (wie nackt) im Namen.
Siam und Birma haben blaue Augen und entsprechend ein A im Namen (etwas weit hergeholt, aber mir hilft's).

Umfassende Eselsbrücke etwa zur Frage, zwischen welchen Planeten sich der Asteroidengürtel befindet:

"Mein Vater erklärt mir an jedem Sonntag unsere natürliche kosmische Ordnung."

(Merkur Venus Erde Mars Asteroiden Jupiter Saturn Uranus Neptun Kuipergürtel Oortsche Wolke)

Elana

Die A-Frage: Welche Schlacht malte Albrecht Altdorfer um 1529? Die Alexanderschlacht!

Sachti87

Zitat von: ennA am 05.05.2015 17:28
Hier eine Hilfe im Bereich Ahnenforschung: "Wie heißt die Großmutter von Jesus?"
Gehe vom Anfangsbuchstaben der Mutter (wie in der Generationenfolge) einen Schritt/Buchstaben weiter und du kommst zur Großmutter!
   MARIA: setze ich mal als bekannt voraus :)
      A= Anna
Genau diese Eselsbrücke hätte ich gestern gebraucht. :up:

Kennt jemand noch einen Trick für die ganzen Schädelknochen, wenn Latein-Kenntnisse beim Spieler nicht vorhanden sind? ;)

Os frontale für das Stirnbein bekomme ich noch hin. Aber bei occipitale, parietale, temporale, zygomaticum und sphenoidale kriege ich das nicht mehr auseinander. Meist sind bei den Fragen Möglichkeiten dabei, die ich ausschließen kann, aber häufig läuft es dann auch auf 50:50 hinaus...
Nicht für die Schule, sondern fürs Quizduell lernen wir.

NeuesIpad

Zitat von: ennA am 05.05.2015 17:28
Hier eine Hilfe im Bereich Ahnenforschung: "Wie heißt die Großmutter von Jesus?"
Gehe vom Anfangsbuchstaben der Mutter (wie in der Generationenfolge) einen Schritt/Buchstaben weiter und du kommst zur Großmutter!
   MARIA: setze ich mal als bekannt voraus :)
      A= Anna

Ist die Oma mütterlichseits! Ich frage mich immer, wie die Oma väterlichseits heißt  :-\
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

p-fm

Zitat von: NeuesIpad am 05.05.2015 21:53
Ist die Oma mütterlichseits! Ich frage mich immer, wie die Oma väterlichseits heißt  :-\

Ist das dann die Frau vom Joachim, oder ist das die Anna?  :-\

NeuesIpad

Joachim ist der Opa mütterlichseits, also Annas Mann und Marias Papa  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Wie heißt die Technologie, die es ermöglicht, das Smartphone als Geldbörse zu benutzen?

Richtige Antwort: NFC

Merke: No Fucking Coins
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

sohalbyeti

Zitat von: NeuesIpad am 10.05.2015 21:19
Wie heißt die Technologie, die es ermöglicht, das Smartphone als Geldbörse zu benutzen?

Richtige Antwort: NFC

Merke: No Fucking Coins

Komisch, das war gar nicht bei den Antwortmöglichkeiten für "Was bedeutet NFC?" dabei :-\

        

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

sohalbyeti


        

Steinreiche Helga



        

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

BirgitNbg

🌊Poseidonna
Die Göttin des Meeres ist dein Untergang. Mit ihr spielst du besser nie ohne deine Schwimmflügelchen.

Olympier reloaded - Team-Infos

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau