Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Eselsbrücken

Begonnen von NeuesIpad, 05.03.2015 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

NeuesIpad

Wer war der Erfinder des Videoformats VHS?

JVH hat auch nur drei Buchstaben.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

gmp1953

Zitat von: NeuesIpad am 02.04.2015 18:26
Wer war der Erfinder des Videoformats VHS?

JVH hat auch nur drei Buchstaben.

War es nicht JVC  ?   :-\
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

DeppDuMidi

#77
Zitat von: fidi am 01.04.2015 00:46
Beim Funkspruch SOS steht das dicke runde O in der Mitte.
Beim Vorgänger CQD steht das dicke runde Q in der Mitte...  :))

CQ < > Seek you

http://en.m.wikipedia.org/wiki/CQ_(call)

Suchbegriff: CQ (call)

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

trusblue

Es gibt die Frage
"Woraus besteht Granit?" bzw.
"Was ist nicht in Granit enthalten?
Dazu ein Merkspruch, für die enthaltenen Komponenten:
Feldspat, Quarz und Glimmer, die drei vergess ich nimmer!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

trusblue

Team:

Team:
AURORA BOREALIS

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

trusblue

Ach so:
"Zwei führende Kosmetika-Konzerne haben vor dem Bundesgerichtshof um die Verwendung der Farbe Blau für ihre Produkte gestritten."
Mein "blue" bezieht sich nicht auf die Creme!  ;)
Hatte die Erklärung/Herkunft meines Mitgliedsnamens
schon mal in der entsprechenden Kategorie erläutert!
U.a. deshalb, weil manche glauben, ich hätte tru (true) falsch geschrieben!
Schönen Freitag!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

NeuesIpad

Wer ist/gilt als der Erfinder des Telefons?

"The Bell rings:"Hello, Alexander here!"  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Welcher Stoff besteht NICHT aus Kohlenstoff?

-Diamant
-Lonsdaleit
-Graphit
-Deuterid?

Deuterid ist die richtige Antwort, wird mit d am Ende geschrieben.
Hilfsweise auch noch, alle anderen haben mindestens ein "a" im Namen.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

sohalbyeti

Ich habe mich immer schwer getan mit den "Big Five" des afrikanisches Großwildes.
Dafür merke ich mir jetzt Hunde.
Hunde BELLN.
(Büffel, Elefant, Leopard, Löwe, Nashorn)

        

Hallorenkugelin

Dazu: bei der Frage, wer nicht dazu gehört, einfach merken, dass der Gepard das schnellste Tier an Land ist und somit wohl kaum gejagt werden kann  ;)
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

sohalbyeti

der Gepard war nicht mein Problem, ich Depp habe immer die Giraffe angeklickt :)) >:(

        

NeuesIpad

Nur für Venti  :)

"Schwarzbrau ist die Haselnuss,
schwarzbraun auch der Löw', das muss,
doch wohl eine Schwanzspitze sein,
nun ist es wohl drin in deinem brain!  :winke:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Not Defined

#90
Aus gegebenem Anlass (HiPad :winke:):

Quizduelle gewinnt man im Gegensatz zu Schachspielen nicht "en passant".

NeuesIpad

Dann mach mal deine Rochade, die zweite, wenn du verstehst 🐒

Würdest du bitte das Zerfasern eines Threads MIR überlassen  >:(
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Not Defined

#92
Zitat von: NeuesIpad am 22.04.2015 11:40
...das Zerfasern eines Threads MIR überlassen...
Friede! :)

Zitat
Dann mach mal deine Rochade...
D'accord, d'accord.
Nous sommes très franssösisch, nous...  :winke:

PS: Neben dem Sucken von Brain und dem Faquen von Apps ist das Threadfasering eine weitere Spezialdilpsliszin meinerseits... ;)

NeuesIpad

In wie vielen NHL-Vereinen spielte Michael Forsberg?

Richtige Antwort: In Four  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

p-fm


Leisser80

Vielleicht mach ich es falsch, aber ich versuche mir bloß so viel wie möglich richtige Antworten zu merken  >:(

Für zusätzliche Eselsbrücken hat mein Hirn zu wenig Platz   :o


NeuesIpad

Lach, aber genau dafür sind doch Eselsbrücken gedacht  :winke:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Uncle Titus

Ich brauche mal dringend Hilfe, wie man sich die ganzen Phobien am Besten merken kann :-\  :-\

Bekomme so langsam Phobien vor den Phobien :lol2: :lol2:

Steinreiche Helga

Ist bestimmt keine Hilfe, aber es reicht, dass einem Angst werden kann :

http://phobien.ndesign.de/


        

trusblue

Ja, wirklich beängstigend! Da verlasse ich mich im Zweifelsfall lieber auf meine Intuition! :-)
Helga, eure Webseite ist super!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau