Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Eselsbrücken

Begonnen von NeuesIpad, 05.03.2015 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

maurizio.pontini

blau ist viel schöner (wird Zeit das ich den Thread wieder mal verwurschtel  :))) )

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Dulcinea

Am komplettesten finde ich:

Mein Vater Erklärt Mir An Jedem Sonntag Unsere Neue Kosmische Ordnung

weil da noch Asteroidengürtel, Kuipergürtel und Oortsche Wolke dabei sind!
  
Beten und Trinken
U canleada horsta wata, bwana, butyu canna makit drinque!

NeuesIpad

Zitat von: Maurizio Pontini am 15.10.2015 00:23
blau ist viel schöner (wird Zeit das ich den Thread wieder mal verwurschtel  :))) )


Pass bloß auf du......  :motz:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Not Defined

Zum Präsidenten auf dem 10000-Dollarschein.

Es handelt sich um die höchste US-Banknote,
Folglich kann man damit am meisten P.(ur) Chase(n).  ;)

NeuesIpad

Höchste? Hmmmmm, dick, trägt am meisten auf, stark oder gar aus Frankfurt-Hoechst?
Meine Sorgen möchte ich haben  :buh:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

HenryJones61

TheSillySummerClub
Indiana Jones 🤠

Bart 
"Es sagt mir, dass im Stechschritt
marschierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten,
als sie zu verbrennen."

Not Defined

Korrektur:

Es gibt wohl auch eine 100.000er Note, diese ist aber nicht offiziell im Umlauf.
Und ich meinte natürlich den höchsen Wert... :winke:

NeuesIpad

Gab's da nicht einmal einen Film über eine 1 Million-Dollar-Note  :-\
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Not Defined

Zitat von: NeuesIpad am 15.10.2015 09:49
Gab's da nicht einmal einen Film über eine 1 Million-Dollar-Note  :-\

Nö, das war "Million Dollar Baby" vom alten Clint... ;)

pongiste52


Not Defined

...oder den Preis für das Millenium Mathematikrätsel... :-\

kaka-8

Zitat von: FAQ 5.0 am 15.10.2015 14:28
...oder den Preis für das Millenium Mathematikrätsel... :-\

... was wiederum (US-)Dollar sind. :cheers:

De Wolf

Ist 'ne Story von Mark Twain. Wurde genial verfilmt mit Gregory Peck...  :popcorn:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Die Story ist auch eine  Vorlage für John Landis  Filmkomödie Die Glücksritter (Trading Places) mit Eddie Murphy und Dan Aykroyd (1983).

Leute waren die noch guuuut - damals!  :'(
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#365
Die 1 Dollar Note zeigt das Bild von George Washington. Einer muss ja der erste sein...

Die 2 Dollar Note zeigt Thomas Jefferson, den dritten Präsidenten - auch eine Logik!

Die 5 Dollar Note ist die mit Abraham Lincoln (ermordet 186 5).

Die 10 Dollar Note zeigt  Alexander Hamilton (ton - ten), "nur" Politiker  und Bankier. 

Die 20 Dollar Note zeigt das Bild von Andrew Jackson,  des 7. Amerikanische Präsidenten.

Auf der 50 Dollar Note ist Ulysses Simpson Grant zu sehen, der 18. Präsident.  Oberbefehlshaber des US-Heeres im Sezessionskrieg, der zum Ende der Sklaverei führte.
Simply Grand!

Die 100 Dollar Note zeigt Benjamin Franklin (der mit dem Blitzableiter, genau!).  Gründungsväter der Vereinigten Staaten von Amerika, Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler und Erfinder. Kein Tausendsassa - aber beinahe...

Die 500 Dollar Note zeigt William McKinley, den 25. Präsident der Vereinigten Staaten. Eselsbrücke - denke noch nach...

Die 1.000 Dollar Note trägt das Bild von Stephan Grover Cleveland. Sheriff, Bürgermeister Gouverneur und dann der 22. (1885 bis 1889) und der 24. (1983 bis 1987) Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika! Der einzige seiner Art...

Potz Tausend...

Das Gesicht von James Madison ist auf der 5.000 Dollar Note abgebildet. Vierter US. Präsident. 

In den Madison Square Garden gehen easy 5000 Leute rein... Ok. Bei Konzerten bis 20 000. Aber es soll ja ne Brücke sein...

Die 10.000 Dollar Note zeigt Salomon Portland Chase, Politiker, Jurist, Finanzminister, Gouverneur und Vorsitzender Richter des Obersten Gerichtshofes. Gouverneur hat 10 Buchstaben.

Und die 100 000 Dollar Note zeigt - Woow - Woodrow Wilson... Selten - und nur zum Austausch unter Banken verwendet.

Uff!

Hat trotzdem Spaß gemacht...
It's gotta be purrfect!


NeuesIpad

#367
Wolf:"Die 500 Dollar Note zeigt William McKinley, den 25. Präsident der Vereinigten Staaten.
Eselsbrücke - denke noch nach..."

Nach mehr als 500 Jahren Unterdrückung wurde den
rechtmäßigen Bewohnern ihr Berg wiedergegeben.


Der jetzt ehemalige Mt. McKinley heißt jetz Denali
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Coolshave



Zitat von: Wolf Caffiz am 15.10.2015 17:18


Die 1.000 Dollar Note trägt das Bild von Stephan Grover Cleveland. Sheriff, Bürgermeister Gouverneur und dann der 22. (1885 bis 1889) und der 24. (1983 bis 1987) Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika! Der einzige seiner Art...

Super Tipps...
Aber kurze Frage:
Was machte er die vielen Jahre (94) zwischendurch? 😜

Dauphinejaune

Zitat von: Coolshave am 19.10.2015 10:12

Super Tipps...
Aber kurze Frage:
Was machte er die vielen Jahre (94) zwischendurch? 😜

:)))

Und der arme 23. Präsident ...

NeuesIpad

Wer schrieb die "Liebesträume"?
Franz Liszt, wer sonst, beides fängt mit "L" an und...
Wie heißt es so schön:"Er eroberte sie mit Lis(z)t"  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Not Defined

Zitat von: NeuesIpad am 19.10.2015 10:29
Wie heißt es so schön:"Er eroberte sie mit Lis(z)t"  :))

Gibt's auch Musik von Tücke...? :-\

Isch lieeebe dann ja mehr so Brahms... :guitar:
Und der soll ja mal was mit der Clara gehabt haben.
Die wiederum nicht so auf Liszt stand.
Sie hat mal so was Abqualifizierendes über ihn gesagt,
also er sei bloß Virtuose oder so und von sich und ihrem Gatten (Robert S., for the record) dann als "Wir Musiker" gesprochen... ;)

Not Defined

#372
Und wenn wir grad bei den Komponisten sind:

Zur Beziehung von Frederic Chopin und George Sand, also, weil vom Namen her nicht sofort klar ist, wer denn da das Männchen war.
Eigentlich ganz einfach.
Chopin war der mit dem Pin.
Wobei George (in der Beziehung) dann wiederum die Hosen anhatte...

De Wolf

Coolshave hat natürlich recht.  :servant:

Hab mich bei Clevelands zweiter Präsidentschaft  glatt um 100 Jahre verhauen. Obwohl Ronald Reagan in den Neunzehnhundertachtzigern sicher etwas Unterstützung gebraucht hätte.  :-\

Andereseits - was sind schon 100 Jahre mit Blick auf 10 000 Menschheits- und Siedlungsgeschichte der Neuen Welt?

:))
It's gotta be purrfect!

Not Defined

Zitat von: Wolf Caffiz am 19.10.2015 11:22
Obwohl Ronald Reagan in den Neunzehnhundertachtzigern sicher etwas Unterstützung gebraucht hätte.  :-\

Wozu?
Ich mochte ihn auch nicht,
und habe in meiner Englisch-Abiklausur Vernichtendes über ihn geschrieben.
Aber er hat den kalten Krieg gewonnen, das muss man erst mal toppen...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau