Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

3 Deppen und ein Grieche

Begonnen von NeuesIpad, 03.03.2015 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Bella 51

Hallo Markus,
deine persönliche Meinung, unbenommen, steht dir selbstverständlich zu. Und so sehr es uns auch verdächtig erscheint, in welcher Art und Weise mancher Spieler zu seinem Rang gekommen sein mag, so wenig steht uns zu, dies zu einem persönlichen Angriff werden zu lassen.
Es mag sein, dass wir schlicht die Gründe, warum ein Spieler dort sein möchte, nicht verstehen. Was jedoch keineswegs zu bedeuten hat, dass wir diese Leistung in irgendeiner Form abzuwerten haben.
Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass es weitaus einfacher ist, einen Menschen zu verurteilen, ohne die gesamte Geschichte zu kennen. Und dies mein Lieber dürfte ja wohl hier der Fall sein.
Alle oder einen bestimmten Spieler deswegen jedoch derart zu verurteilen, ist nicht nur falsch, sondern zeugt von einem hohen Maße an Intoleranz.
Falls du es noch nicht so ganz verstanden hast, möchte ich für dich gerne nochmals das Credo dieses Forums beschreiben.
Wir alle hier haben uns dem Gedanken der Toleranz und des friedlichen und freundlichen Miteinanders verschworen.
Wir verurteilen niemals vorschnell oder ohne sämtliche Fakten zu kennen.
Wir greifen niemanden persönlich an.
Wir versuchen mit jedem und mit allen ins Gespräch zu kommen, unabhängig von dessen persönlichen Befindlichkeiten.
Jeder kann, darf und soll seine Meinung frei äußern.
Wir überlassen es dann jedem Mitglied selber zu entscheiden, mit wem er/sie dann auch tatsächlich spielen oder eine Konversation haben möchte.
Wir sind weder Kläger noch Richter in einer Personalunion.

Sollte ich etwas vergessen haben, bin ich sicher, eines unserer Mitglieder wird dies ergänzen. Denn die Stärke dieses Forums besteht darin, dass wir füreinander einstehen. Dies jedoch billigen wir auch unseren geschätzten Mitgliedern aus der Top 50 zu, die entweder offen unter ihrem Nic hier angemeldet sind, oder sich dazu entschlossen haben, dies verdeckt zu tun.

Ich bitte dich also, deine geäußerte Meinung einmal zu überdenken, das hat noch niemandem geschadet.

Bella 51

Im übrigen hört für mich der Humor auf, sobald es zu einem persönlichen Angriff wird oder zum Transport von stereotypen Vorurteilen genutzt wird.

HaPe

#27
Kurz und bündig, Bella:  :servant: Hochachtung mal wieder  :-*

Und Calimero hat sich auf 2 gebeamt  :-\

phoenix-sven

Für mich hört sich das auch etwas  nach Neid an. Markus, ich denke du würdest doch bestimmt anders denken wenn du die Möglichkeit hättest in die Top 50 zugelangen. Oder?

Markus1970

#29
Genau lieber Sven da es für mich lebendsnotwendig ist dort zu sein.
Ich spiele nicht für Punkte sondern zum Spass.
Eine virtuelle Rangliste beeinflusst mein Leben nicht und ist mir völlig egal.
Ich wäre kein andere Mensch würde mein nick dort stehen.

Offensichtlich ist es hier nicht erlaubt seine Meinung frei zu äußern.
Ich habe nicht beleidigt sondern mein Mitleid bekundet.
Eventuell tu ich andern auch Leid dann ist das auch ok aber noch lange
keine Beleidigung.  Also Kirche im Dorf lassen.

Wer über mehrere Std am Tag spielt ist für mich nicht normal.

HaPe

Wir wissen schon wie du es gesagt hast, und mit deinen
anderen Äusserungen im Forum zeigst du an vielen Stellen
Intoleranz und Unsensibilität.

Bitte schau dich noch ein bisschen hier um und sauge die Stimmung hier im Forum auf!

LG, HaPe


Bella 51

Dann lieber Markus sind für dich offensichtlich sehr viele Spieler dieses Forums nicht 'normal', denn viele von uns machen genau das! Und zwar nicht nur, weil sie es wollen, sondern, weil sie es können und Spass daran haben!

Data

Zitat von: Markus1970 am 05.03.2015 08:38

Wer über mehrere Std am Tag spielt ist für mich nicht normal.

Es gibt auch Menschen, die finden Deine Kommentare nicht normal. Aber das ist ja das Schöne an der Individualität des Individuums. Jeder soll spielen wie er möchte, so lange die Person andere nicht benachteiligt (Cheater, Bots). Und Du darfst natürlich Deine Meinung hier im Forum äußern, solange Du niemanden beleidigst oder man annehmen könnte, dass es in eine rassistische Richtung geht.

Aufgrund vieler Vorkommnisse in der Welt wird man einfach schneller hellhörig und Äußerungen werden hinterfragt. Umso wichtiger ist es seine Worte kritisch zu überdenken. Insbesondere die Geschriebenen.

Ob ich hier eine weise Antwort schreibe, kann ich nur hoffen. Bin ja auch nur ein Individuum.


Not Defined

Zitat von: ray king am 03.03.2015 10:03
...ich habe zwar keine direkten Infos zu ekaushaandersa (Enno K. aus Halle an der Saale), aber ein sehr guter Freund von mir spielt regelmäßig mit ihm. Nach allem, was er mir so erzählt hat, halte ich Enno für einen völlig durchgeknallten, aber ehrlichen Freak. Er spielt zu fast jeder Tages- und Nachtzeit (und ja, er spielt selber, weil er auch chattet, und zwar eindeutig immer die gleiche Person) und er spielt sehr stark, aber nicht nur 18er....

Das war auch mein Eindruck.
Hatte ihn vor ca. einer Woche als Beliebigen, er spielte ne 17, auf meine Autogrammanfrage kam zumindest ein  ;)...
Weitere Anfragen meinerseits hat er bislang leider ignoriert.
Warum wohl... :-\

momo

#34
Bin eigentlich nur stille Leserin, aber ich finde es toll wie Bella, HaPe, Data und andere für Toleranz und Fairness im Forum sorgen. So was habe ich noch in keinem Forum erlebt.
Hut ab :up: :up:

NeuesIpad

Zitat von: HaPe am 05.03.2015 08:43
Wir wissen schon wie du es gesagt hast, und mit deinen
anderen Äusserungen im Forum zeigst du an vielen Stellen
Intoleranz und Unsensibilität.

Bitte schau dich noch ein bisschen hier um und sauge die Stimmung hier im Forum auf!

LG, HaPe

Es gibt eben verschiedene Spielarten von Deppen.  :(
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

sandmann

Zitat von: momo am 05.03.2015 10:19
Bin eigentlich nur stille Leserin, aber ich finde es toll wie Bella, HaPe, Data und andere für Toleranz und Fairness im Forum sorgen. So was habe ich noch in keinem Forum erlebt.
Hut ab :up: :up:

dem möcht ich mich auch anschließen! Danke! wär doch langweilig, wenn alle gleich wären


         

Data

Zitat von: sandmann am 05.03.2015 10:52
dem möcht ich mich auch anschließen! Danke! wär doch langweilig, wenn alle gleich wären

Zitat von: momo am 05.03.2015 10:19
Bin eigentlich nur stille Leserin, aber ich finde es toll wie Bella, HaPe, Data und andere für Toleranz und Fairness im Forum sorgen. So was habe ich noch in keinem Forum erlebt.
Hut ab :up: :up:

Danke schön! Das geht runter wie Öl...  :servant:

ring45

So sind die drei, und wir hoffen alle, dass sie uns in ihrer Art weiterhin begleiten,  Hut ab!

Bella 51

Zunächst einmal Danke für das positive Feetback von euch.
Ich möchte Dich, lieber Markus, nur noch einmal darauf hinweisen, dass dies keineswegs eine Maßregelung oder ein Maulkorb war, sondern schlicht und ergreifend eine Einführung der besonderen Art in unser Forumsgebahren.
Selbstverständlich hast du jederzeit das Recht, deine persönliche Meinung zu äußern, allein ich bitte dies in etwas freundlicherer Form zu versuchen. Allerdings musst du dann auch jedem anderen Forumsmitglied einräumen, seine ureigene Meinung dazu äußern zu dürfen. Eventuell hast du nur Formulierungen gewählt, die für den einen oder anderen missverständlich waren.
Und das kannst du ja jederzeit richtig stellen.

Petzi

Lieber Markus , dass ist vielleicht der Unterschied zwischen dir und uns .
Wir geben dir die Gelegenheit dich zu äußern und deine Meinung darzustellen ohne dich gleich als unnormal zu bezeichnen .
Und genau diese Toleranz macht für die meisten von uns das Forum so anziehend. 
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



Hanne

Die Göttin des Kampfes ist dir immer einen Schritt voraus. Hüte dich vor der Nacht - da schickt sie ihre Eule

Olympier reloaded - Team-Infos

Markus1970

Wenn NeuesIpad das Wort Deppen verwendet meldet sich kein Moderator.
Ein hoch auf die Fairness und die Toleranz

Bella 51

Diese Äußerung bezieht sich dann wohl eher auf das Sprichwort "Jeder Depp ist anders" und war keineswegs negativ gemeint, sondern eine Zustimmung der Toleranz!


Bella 51


Data

Dies bezog sich auf die ersten Vier in den Top 50. Der Grieche, aufgrund seiner Schriftart ist Ekaushaandersa. Die Anderen nannten sich im QD-Nick Deppen (Depp1...), weil sie denken, dass er sich hochtrickst und FEO einfach zuschaut.

Markus1970

Dann bezeichnet er andere Spieler als Deppen.
Ok wenn man das darf.
Muss ich nicht verstehen. Bin ich eben der Depp ders nedd kapiert. Damit kann ich leben.

Meine Aussage das ich Spieler die täglich viele Std spielen eher bemitleide als bewundere
bleibt bestehen und ist meine persönliche Meinung.
Wenn einer meint alle Bayern sind doof ist das auch seine Meinung die er haben darf.
Ich lass den Menschen diese ohne ihn zu massregeln.

Bella 51

Gerne nochmals erklärt:
Die Referenz Deppen bezieht sich auf die selbst gewählte zeitweise Namensgebung der drei Top-Spieler und war nicht zwingend auf dich bezogen. Es scheint deine Wahl zu sein, diese Konversation und die Äußerungen der anderen als persönlichen Angriff zu werten. Dies ist - so versichere ich - keineswegs so gemeint, sondern schlicht eine ebenso freie Meinungsäußerung, wie die deine!
Es besteht meines Erachtens kein objektiver Grund, darüber Ärger zu empfinden. Da du dies jedoch offensichtlich tust, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass dich persönlich niemand als "Depp" bezeichnet hat!
Und der Schnitt, der hier im Forum angemeldeten Bayern ist durchaus beachtenswert und hat noch niemanden dazu verführt, die ethnische Zugehörigkeit zu einem Volksstamm als Grund für eine Verurteilung zu benutzen. Dies gilt selbstverständlich auch für dich.
Solltest du dennoch weiterhin der Meinung sein, von uns gemaßregelt zu werden, tut mir dies leid, ist aber dann wohl nicht zu ändern und ich ziehe es vor, diese Konversation von meiner Seite als beendet zu betrachten.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau