Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Statistiken

Begonnen von radopi, 28.02.2015 12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

radopi

Da hier ja im Forum ab und zu mal Fragen aufkamen, wie oft sich Frage wiederholen etc. habe ich mal einfach 2 Bots gegeneinander spielen lassen. Diese haben 11061 Spiele gespielt. Dabei habe ich alle Fragen in eine Datenbank schreiben lassen, sodass ich als Datengrundlage 597294 Fragen habe (11061 Spiele * 6 Runden * 3 mögliche Kategorien * 3 Fragen).

Es gibt 19 Fragen, die mehr als eine richtige Antwort haben. Die richtigen meisten Antworten haben die Fragen "Welche der folgenden Tierarten ist ein Insekt?" und "In welchem der folgenden Länder leben die meisten Menschen?" (je 4 Antworten).
Die folgenden Fragen werden anhand der Frage und der richtigen Antwort unterteilt, sodass es 29142 eindeutige Fragen gibt.
Diese waren, wie in der 1. Anhangdatei zu sehen, auf die Kategorien verteilt.
Die häufigst vorkommende Frage war "Wer wurde am 9. Mai 2009 Präsident von Südafrika?" mit 62 Mal. Diese kam allerdings sowohl in der Kategorie "Die 2000er" als auch "Macht und Geld" vor. Die häufigst vorkommende Frage, die nur in einer Kategorie vorkommt ist "Welches Elementsymbol hat Wasserstoff im Periodensystem?" mit 60 mal. Die Verteilung der wiederholten Fragen nach Kategorien kann man im 2. Anhang sehen.

Weitere Fragen einfach in den Thread stellen, ich versuche, sie so schnell wie möglich zu beantworten.

Lythande

Ist doch absolut einleuchtend, dass in den Kategorien, in denen es die meisten Fragen gibt, zu den wenigsten Wiederholungen kommt  :)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

ManfredSG

Wow, was für ein Aufwand, alle Achtung! :up:

Das deckt sich hervoragend mit der Statistik, die Q uns zur Verfügung gestellt hat.

Allerdings, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, verstößt das automatisierte Abgreifen der Fragen womöglich gegen die FEO-Nutzungsbedingungen? Aber immerhin wurden nicht gleich drei Galaxien ausgelöscht.

Bella 51

#3
Lieber Radopi!
Danke für diese Arbeit und die daraus resultierenden Antworten!
Ich freue mich, dass du soviel Zeit und Energie in unser Forum steckst und versuchst, uns damit so detailierte Antworten lieferst. Solange FEO nicht gegen die anderen Bots und Cheater vorgeht, habe ich persönlich nicht all zu viele Probleme damit, wie diese Antworten generiert sind!
Das mag sich bei einem offiziellen Verbot oder Ausschluss ändern. Bis dahin freue ich mich einfach, dass du dich hier so konstruktiv einsetzt!

SKlussmann


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau