Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

beliebige Spieler

Begonnen von phoenix-sven, 12.07.2014 14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phoenix-sven

Obwohl FEO schreibt, dass man beliebige Spieler aus dem Ranking in dem man selber steht, zuerst zugelost werden, außer es ist niemand verfügbar, werden Spieler von weit "unten" oder neue Spieler zugelost. Bei 18 Mio. Spieler kann ich nicht glauben das keiner verfügbar ist der ein ähnliches Ranking hat wie ich.
Ich spiele diese zwar, da man grundsätzlich nicht weiß wo dieser steht, aber ich gebe meine Punkte doch nicht aus lange Weile ab.
Es kann doch nicht sein das man so bestraft wird, nur weil man gerne spielt.

ManfredSG

Wie die Auswahl des Mitspielers genau funktioniert, würde miich auch mal interessieren. ::)

Aber eins ist ganz klar: Je höher man im Ranking steigt, desto wahrscheinlicher wird es, einen Spieler mit einem geringeren Ranking zugelost zu bekommen. Wer also beispielsweise auf Platz 10.000 steht, hat vielleicht 100 oder 200 Spieler mit einem recht ähnlichen Ranking, knapp 10.000 Spieler mit einen höheren Ranking und um 18 Millionen mit einem niedrigeren Ranking.

Oliver Ohrdorf

Moin, bin neu im Forum, verzeiht mir daher etwaige Anfängerfehler  ;)
Mir ist es schon häufiger vorgekommen, dass ich nach der Wahl mehrerer beliebiger Spieler einen Mitspieler doppelt in der Liste hatte und somit gleichzeitig zwei Spiele gegen den gleichen Mitspieler spielte. Bei 18Mio. Quizzern doch schon recht unwahrscheinlich, oder habe ich da noch was nicht richtig verstanden?

ManfredSG

Willkommen, Oliver! :D

Das ist mir auch schon passiert - ich hatte auch schon mal mehrere Mitspieler gleichzeitig doppelt. Letztendlich läuft es aber immer darauf hinaus, dass man nur einmal miteinander spielt, sofern denn die Herausforderung angenommen wird.
Es handelt sich also vermutlich um ein Anzeigeproblem.

Ein einziges Mal hatte ich es aber, dass ich mit einem Spieler zwei parallete Spiele hatte. Eigentlich sollte das ja gar nicht möglich sein und doch war es in diesem Fall so.

Quizduell scheint noch die eine oder andere "Lücke" zu haben. ::)

The Brain

Ich hatte schon öfter einen Gegner 2x (auch 3 oder 4x) und habe auch alle Spiele gegen den gespielt. Kein Anzeigeproblem. Man muss nur schnell hintereinander neue Spiele gegen Zufällige starten.

Moses der Erste

Wenn man, gerade zu nächtlicher Stunde, mehrere Zufallsspiele in Folge startet, kommt es nicht selten vor. dass man den selben Gegner mehrmals hat.

ManfredSG

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht klar, ob ich das alles verstanden habe.
Aber ich will versuchen, einiges davon aus meiner Sicht zu beantworten.

Zitat
Man stelle sich vor: 1 Spieler & 2 Geräte (verschied Google-Kontn -> QD-Account /)  da spielt man sich dann alleine hoch, müsst ja mim einen nur immer zuerst, um mim andren dann immr richtig zu antwortn - selbt bei nur +1 pro Sieg könnt sich da einiges läpern....  und schon bin ich froh, dass es nich geht!
Doch, das geht. Das fällt im weiteren Sinne unter die Schummel-Methode Allianzen bilden, nur dass man in diesem Fall eine Allianz mit sich selbst eingeht.
Man kann durchaus mit zwei verschiedenen Accounts Quizduell gegen sich selbst spielen. Das ist aber nur dann für beide Accounts lukrativ, wenn sie in etwa dieselbe Anzahl an Punkten haben.

Bei den zwei verschiendenen Arten, das Spiel zu starten (das möchte ich nicht zitieren, weil es im Verhältnis zu meiner Antwort einfach zu viel Text wäre) gebe ich Dir recht.
Man kann entweder einen Spieler direkt herausfordern - das funktioniert nicht, wenn man schon gegeneinander spielt.
Ooooooder man sucht sich einen zufälligen Mitspieler. In diesem Fall kann es sein, dass man mit jemandem "verpaart" wird, mit dem man aktuell bereits spielt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau