Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Herausforderung wie lange aktiv

Begonnen von Mahlzahn1966, 30.11.2015 14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mahlzahn1966

Für eine Runde habe ich bei QD ja 48 Stunden Zeit zur Beantwortung, bevor das Spiel als verloren gewertet wird. Wenn ich jemanden herausfordere, und diese wird nicht sofort angenommen, wie lange bleibt diese aktiv? 24 oder auch 48 Stunden?
TheSillySummerClub


pongiste52



HaPe

und wenn der Herausgeforderte das Spiel annimmt und öffnet,
aber immer noch nicht spielt, bleibt es dann auch 48h

Lykourg

Zitat von: HaPe am 30.11.2015 14:57
und wenn der Herausgeforderte das Spiel annimmt und öffnet,
aber immer noch nicht spielt, bleibt es dann auch 48h

Nein, in dem Fall verschwindet das Spiel automatisch nach 24 Stunden, wenn man bis dahin noch nicht gespielt hat.
D.h. nehme ich ein Spiel an und spiele nicht, ist es nach 24 Stunden wieder weg.

Lily L.

Zitat von: HaPe am 30.11.2015 14:57
und wenn der Herausgeforderte das Spiel annimmt und öffnet,
aber immer noch nicht spielt, bleibt es dann auch 48h

Was meinste mit Öffnen   :-\

Ich nehme erstmal alle an, auch Unbekannte. Bei letzteren schaue ich im Chatverlauf nach, ob ich sie doch kenne.
Das gilt noch nicht als Anspielen und das Spiel verschwindet nach 24h.
Anders verhält es sich, wenn man zwar nicht spielt, aber chattet. Dann bleibt das Spiel 48h stehen. Und das Spiel verschwindet nicht einfach, sondern es werden auch Minuspunkte für Zeitablaufen fällig, falls der Gegner rangniedriger ist.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Santo Trafficante

Interessant, es war mir nicht bewusst, dass es einen Unterschied macht, ob man nach Annahme der Herausforderung etwas schreibt (dann Punktabzug, wenn man innerhalb von 24 Stunden nicht spielt, was mir in Urlaubszeiten schnell mal passiert) oder nichts schreibt und nicht innerhalb von 24 Stunden spielt (kein Punktabzug).

Danke! Wieder was gelernt!

 

Jumbo..

Diese angenommenen, aber nicht geöffneten Spiele blockieren aber genauso wie noch nicht angenommen Spiele  den "Kanal" für 24 Stunden. Bei Android lassen sich ja die Spiele auch "zurückstellen, beim Eifon nicht.

Maximal 4 Spiele lassen sich zurückstellen oder ungeöffnet annehmen, mehr kommen dann nicht mehr durch. Man sieht zwar über die Statusleiste, dass man eingeladen wurde, aber sie werden in QD erst dann angezeigt, wenn man keine 4 Spiele mehr geparkt hat. Es genügt zum Öffnen der Spiele, wie schon richtig gesagt wurde, einen Satz zu chatten (oder die erste Runde zu spielen), dann erst kommen die nächsten Spiele in die Anzeige, wo man wieder annehmen oder parken kann. Gleichzeitig erhöht sich genau dadurch die Spielzeit von 24 auf 48 Stunden auch für die eigene 1. Runde.

Man kann es also selbst regulieren, wenn man darüber schimpft, dass FEO Spiele nur in der Statusleiste anzeigt, aber nicht in QD anbietet.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht

Mahlzahn1966

Zitat von: Jumbo.. am 04.12.2015 11:30
Bei Android lassen sich ja die Spiele auch "zurückstellen, beim Eifon nicht.



Was bedeutet das denn? Wenn man ein iPhone benutzt, dann muss man nach einem angenommenen Spiel auch sofort die erste Runde spielen?
TheSillySummerClub


Bella 51

Nein, du kannst eine Spielanfrage als IPhone-Nutzer nur nicht zurück stellen. Du musst sofort annehmen oder ablehnen.

Jumbo..

Zitat von: Bella am 04.12.2015 12:37
Nein, du kannst eine Spielanfrage als IPhone-Nutzer nur nicht zurück stellen. Du musst sofort annehmen oder ablehnen.

Genau, aber wenn du angenommen hast, dann kannst du durch einen Chat oder die erste Runde SELBST beeinflussen, ob das Spiel geöffnet ist und damit der Kanal wieder frei für andere Einladungen ist  oder mit 4 offenen Spielen verstopft ist und nichts mehr durchkommt.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht

Santo Trafficante

Bedeutet als Konsequenz, dass man in Fällen, in denen man sich (ausnahmsweise) nicht sicher ist, ob man innerhalb der nächsten 24 Stunden spielen kann und will (z.B. bei einem Langstreckenflug), nichts nach Annahme der Herausforderung schreiben sollte.

Lily L.

Zitat von: Santo Trafficante am 04.12.2015 15:18
Bedeutet als Konsequenz, dass man in Fällen, in denen man sich (ausnahmsweise) nicht sicher ist, ob man innerhalb der nächsten 24 Stunden spielen kann und will (z.B. bei einem Langstreckenflug), nichts nach Annahme der Herausforderung schreiben sollte.

Ne. Wenn angespielt oder angechattet wurde, haste für jede Runde 48h Zeit.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Santo Trafficante


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau