Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

"Nein" sagen

Begonnen von ManfredSG, 30.06.2014 17:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Werdet Ihr zu einem Quizduell herausgefordert und lehnt das Spielangebot ab? Wenn ja, warum?

Ich habe bis vor kurzem jede Herausforderung prinzipiell angenommen, das Quizzen macht mir einfach Spaß.
Aber in letzter Zeit erreichten mich so dermaßen viele Herausforderungen, dass ich so langsam passen muss. Ich spiele wirklich gern - mit jedem, auch wenn der Mitspieler so gut ist, dass ich vermutlich verliere. Aber meine Zeit ist eben leider begrenzt und ich will nicht, dass mein Leben *nur* noch aus Quizduell besteht.
Deswegen habe ich nun begonnen, Anfragen abzulehnen. Das fällt mir ungemein schwer, denn ich kann nicht sonderlich gut "nein" sagen.
Aber wenn die Spieleliste immer länger wird und mehr Herauforderungen reinkommen als ich in der Lage bin, sie "abzuspielen", dann muss ich doch die Notbremse ziehen.

Wen immer ich auch ablehne, bitte seid mir nicht böse - es ist gewiss nicht persönlich gemeint.

Und mich würde interessieren, wem es da vielleicht ähnlich geht.

kuki-hh

Mir geht's exakt genauso.

Sicherlich hab' ich nicht annähernd so viele Anfragen wie Du, aber ich habe einen anstrengenden Job, wie die meisten anderen auch.

Ich spiele gerne und freue mich natürlich über jede Spielanfrage, aber der Feierabend ist kurz und die Konzentration schwach.

Trotzdem fühl ich mich verpflichtet jedes Spiel anzunehmen, obwohl ich bereits dann schon merke, dass ich auf Grund der Abgespanntheit,

dieses Spiel verlieren werde.

Eigentlich schön blöd, denn das Ziel sollte doch sein, das Spiel gewinnen zu wollen...

ManfredSG

Nein, ich fühle mich nicht "verpflichtet", ein Spielangebot anzunehmen. Ich habe im Laufe meiner Quizduell-Zeit eine ganze Menge lieber Menschen kennengelernt, mit denen ich gerne spiele. Man hat sich ausgetauscht und kennt sich ein klein wenig und mag sich vielleicht sogar.

Aber manchmal geht es einfach nicht. Es gibt Phasen im Leben, in denen für Quizduell wenig oder vielleicht auch sogar gar keine Zeit ist.
Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für meinen bevorstehenden Urlaub. Da müssen Dinge gekauft und Pläne geschmiedet, Kontakte geknüpft und Ausflugsmöglichkeiten ausgelotet werden. Das reduziert die mögliche Quizduell-Zeit.
Und im Urlaub selbst werde ich gar nicht spielen. Mal fast drei Wochen total raus aus dem Alltag - das ist auch mal wichtig. Und Quizduell gehört eben für mch zum Alltag. Ich werde in dieser Zet vermutlich massiv im Ranking absacken, aber das ist okay.

Quizduell macht Spaß. Aber es sollte nicht zum Lebensinhalt mutieren.

VeKuh

#3
Mir geht es auch ähnlich. Ich habe seit ca. zwei oder drei Wochen deutlich weniger spielen können und habe in dieser Zeit schon mehr als 400 Plätze im Ranking verloren. Und das, obwohl ich die wenigen Spiele, die ich gespielt habe, oft gewonnen habe. Vor drei, vier Monaten hätte mich das noch ziemlich gefuchst, mittlerweile ist mir das Ranking aber auch relativ egal und ich spiele oft nur noch gegen Freunde und nette Chat-Partner.

Ich sehe es genauso wie ihr beiden (ManfredSG und kuki-hh): Quizduell ist nett, aber es ist immerhin nur ein Spiel (in dem man noch nichtmal etwas erstrebenswertes gewinnen kann  ::)). In "Stress" komme ich nur, wenn ich merke, dass das ein oder andere Spiel schon über 40 Stunden auf Fortsetzung wartet. Spiele nicht zu Ende zu spielen ist ja ganz schön teuer und besonders, wenn es dann direkt bei mehreren Spielen ist...

Edit: Schönen Urlaub, Manfred!

ManfredSG


Can-El

Ich nehme eigentlich momentan jeden an, der mich herausfordert. So lange es nicht zu viele Spiele insgesamt werden, habe ich damit auch kein Problem. Ich freu mich ja auch, wenn Bessere mich nicht wegdrücken.

Allerdings verlange ich schon etwas Höflichkeit, und wenn ich mit jemandem schon 10 Mal gespielt habe und sag dann mal hallo, erwarte ich mir schon eine wenigstens kurze Antwort.

Weil die nicht kam, werde ich heute erstmals seit meinem Wiedereinstieg vor ca. 2 Monaten wieder jemanden wegdrücken. :notamused:

KleineWeisheit

Wie viele Herausforderungen bekommt Ihr denn? Ich muss sagen, dass ich gerade relativ konsequent die Anzahl offener Spiele reduziere. Ich lehne jetzt öfter mal ab, weil es mir sonst über den Kopf wächst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Can-El

Das ist bei mir im Moment überhaupt kein Problem. Wenn ich selber nicht herausfordern würde, würden sich die Spiele sogar langsam reduzieren. Wenns anders wäre, müsste ich wahrscheinlich auch wegdrücken.
Im Moment spiele ich immer so 30 gleichzeitig. Zum Abarbeiten gibt es die ungefähre Reihenfolge: Wer mit mir redet, kommt als erster dran, dann persönliche Bekannte aus dem RL, dann mein Team, dann alle anderen nach Lust und Laune. Wenn wir gegen ein anderes Team spielen, dann kommt natürlich der Gegner meiner underdogs auch bevorzugt dran.
Wenn es doch mal zu viele werden, reicht es vollkommen, diejenigen, von denen ich weiß, dass sie sofort wieder fordern, etwas langsamer abzuarbeiten - sorry, ihr Lieben

HaPe

ich nehme ca 30% der Spiele an, was mir bei jedem einzelnen Leid tut, aber ich versuche es zu verteilen  :winke:

kaka-8

Wenn ich Leute überhaupt nicht kenne und vorher keinerlei Interaktion stattfand, lehne ich meist ab. Manchmal spiele ich aber auch. Warum, weiß ich gar nicht. :-\ :winke:

anilokin

Hallo, alle zusammen  :winke:

Mir ist es jetzt auch ein Anliegen, mal klarzustellen, dass ich wegdrücke / wegdrücken muss, weil ich einfach zu viel um die Ohren habe und es mich stressen würde, jede Spielherausforderung anzunehmen. Wer mich kennt, weiß das auch.

Für alle anderen, die mich nicht kennen und mal mit mir spielen wollen: Bitte, bitte einfach eine PN schreiben, dann können wir Missverständnisse ausräumen.

Ich gebe mir wirklich Mühe, alles unter einen Hut zu bekommen, aber momentan ist es einfach zu viel und ich bitte euch alle um Verständnis

Eure Nikolina  :winke:

walter14b

Hi,
ich nehme im Prinzip alle an (außer wenn ich 3-4  mal hintereinander vom gleichen Spieler -9 erhalten habe) und fordere auch beliebige Spieler auf. ich habe auf dem Weg schon viele nette und neue Spieler kennengelernt. Außerdem ist bei meinem Rang das Verlieren meistens nicht so teuer.


**BeamTeam**

Ragnaruk

Mir geht es ähnlich. Habe viele Stammspieler, denen ich gerecht werden will und das auch gerne mache.
Auch meine Zeit ist begrenzt und wen ich nicht kenne, lehne ich ab.
Das ist nicht böse gemeint, aber leider notwendig, da ich wie die meisten von uns ein normales Leben habe
und Quizduell nicht den Hauptplatz darin einnimmt.
Mutige sterben einmal, Feiglinge jeden Tag!

Olympier reloaded - Team-Infos

Woodphonix

Ich nehme eigentlich jeden an, egal ob ich ihn kennen oder nicht und frage dann im Chat nach. 

Wenn ich auf ein kurzes Hallo oder so ähnlich nichtmal ein Hallo zurück bekommen wars das.

Ansonsten wird nur weggedrückt, wenn ich, wie jetzt für ein paar Tage nicht zu hause bin
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Can-El

Apropos...da muss ich mich gleich mal im Vorhinein entschuldigen...ich bin demnächst mal im Urlaub und muss schon ein paar Tage vorher mal alle wegdrücken, von denen ich nicht weiß, dass sie schnell spielen, weil ich sonst gleich ein paar hundert Punkte wegen Untätigkeit los bin...Am 8. Juni dürfen dann alle wieder fordern...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau