Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Reflexartig zurückspielen

Begonnen von ManfredSG, 10.02.2015 17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ihr kennt das ja sicher alle: Ein Spiel ist beendet und - egal ob gewonnen oder nicht - wenn man einen luktrativen Gegner an der Angel hat, wird sofort wieder gefordert. Ein Reflex eben und daran ist auch nichts verwerflich. Ich hab das früher auch gemacht, na klar!

Mittlerweile ist es aber so, dass ich nun auch weiß, wie es sich als "lukrativer Gegner" anfühlt. Da sind haufenweise Spiele offen und man arbeitet sich mühsam Spiel für Spiel durch. Und wenn man dann ein paar Spiele durch hat, meldet sich der vorige Gegner schon gleich wieder und will ein erneutes Spiel. Und wenn man das dann auch wieder annimmt, dann kommt es einem so vor als würde man es niemals schaffen, die Liste der offenen Spieler einmal komplett zu leeren.
Ich muss gestehen, das kann einen schon überfordern, obwohl ich die "Gier" (das meine ich nicht negativ oder abwertend, aber mir fällt grad kein besseres Wort ein) nach einem weiteren Spiel und einer weiteren Chance durchaus verstehen kann.

Niemand ist perfekt und mir ist es selbst kürzlich einigemal "passiert", dass ich nach einem punktebringenden Sieg sofort wieder aufgefordert habe. Das war ziemlich doof, aber Reflexe wird man eben nicht so einfach wieder los.

Bitte betrachtet einen "lukrativen Spieler" immer auch als Menschen und nicht nur als "Punktebringer". Macht nach einem Spiel eine Anstandspause - und sei es nur eine Stunde, aber bitte nicht Schlag auf Schlag.

Was anderes ist es natürlich, wenn man mit einem Partner Trainingsspiele absolviert. In diesem Fall geht es ja gerade darum, in möglichst ständigem Spielkontakt zu bleiben, um möglichst viele Fragen zu trainieren.

Und etwas anderes ist es auch mit den Stammspielern, die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe. Die fordere ich selbst nach beendeten Spielen erneut heraus. :)

Data

Ich fordere grundsätzlich mindestens 1x heraus. Egal ob der Mitspieler über oder unter mir steht. Ob es dann zu weiteren Spielen kommt, kann dann derjenige entscheiden, wenn das Spiel zu Ende ist. Von manchen hört man nie wieder was, andere schauen auf zwei Partien vorbei und der Rest entwickelt sich zu Stammspielern. Ob mit oder ohne Chat.

Bella 51

Ich schließe mich Manfred voll und ganz an! Auch wenn ich versuche, mit jedem zu spielen, ist es mitunter unglaublich schwer, jede Anfrage anzunehmen. Ich habe auch noch ein Leben neben QD und kann nicht 12 Stunden am Tag spielen. Manchmal ist es mir wirklich zuviel und bei sehr hartnäckigen  Spielern, die immerzu fordern, setze ich sie für eine Weile auf meine Sperrliste, sonst brauche ich bis zu 10 Minuten, nur um Anfragen wegzudrücken ... Das hat nix damit zu tun, dass ich nicht verlieren kann, sondern einfach manchmal nur genervt bin! Also nicht böse sein, sondern einfach mal darüber nachdenken, dass ich auch noch Spass haben will und nicht unter Dauerfeuer stehen möchte!

Data

Überhand sollte es nicht nehmen. Da hilft es auch im Chat kurz eine Spielpause zu signalisieren (je nach Spielpartner natürlich).  :)

NoTricks

Es gibt tatsächlich Spieler, die ein halbes Dutzend Mal oder mehr pro Tag rausfordern und das tagelang hintereinander, obwohl sie abgelehnt werden. Da bleiben nicht viele Möglichkeiten, als sie auf die Sperrliste zu setzen.   >:D

Nick

Ich bin da ganz bei Manfred.
Da es mich selber stört, wenn man reflexartig als "Punktelieferant" herausgefordert wird, habe ich mir das reflexartige herausfordern von Höherrangigen abgewöhnt. Wenn es ein weiteres Spiel sein soll, dann trete ich per Chat mit dem Partner in Kontakt, um herauszufinden, ob noch eines geht.

Hubert Bruns

Ich hatte schon im "Malus-18000"-Thread geschrieben, dass ich inzwischen wie von Nick gerade beschrieben verfahre. Kürzlich habe ich allerdings mal wieder schmerzlos gefordert, da mir irgendwas am Gegner nicht koscher war. Ich versuche aber in der Zukunft, mich nicht vom Misstrauen lenken zu lassen. Nimmt nu den Spielspass. Ich bin inzwischen so weit, mir für Quizduell 2.0 zu wünschen, dass es bei Herausforderungen nur noch um +1/0/-1 Punkte geht. Dann müssten sich die Topspieler auch nicht mehr hinter Sonderzeichen verstecken! ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Huschdegudzje

Der Verlierer sollte das Recht auf eine Revange haben. Wenn ich mit -9 verliere und sofort wieder gefordert werde lehne ich ab.

ring45

Hat jemand  Erfahrung?  Bei mir war heute ein Spiel  nach 44 Stunden  verschwunden. ..ich dachte, die Frist ist 48?

anilokin

Vielleicht taucht es wieder auf. Bei mir verändert sich manchmal die Ansicht der offenen und erledigten Spiele ... Vielleicht eine Überlastung des Servers ... Hast Du schon versucht, die App ganz zu schließen und wieder zu öffnen?

ring45

..mit auftauchen  ist nichts...habe minus 9 reingefallen bekommen. ..das war es!

ring45


OWL-User

+25 für Sieg - Freuen und weiter mit Zufallsgegner. Wenn dann der Mitspieler eine Revanche haben möchte, gerne!

anilokin

Zitat von: ring45 am 12.02.2015 10:13
..mit auftauchen  ist nichts...habe minus 9 reingefallen bekommen. ..das war es!

Ups, das tut mir leid! Das ist ja mal richtig blöd gelaufen  :(

Ich würde mich an Deiner Stelle über das Hilfeforum, dort unter der Rubrik "Bekannte Störungen Fehler" an FEO wenden und mal sehen, was die dazu sagen ...

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

willwin

Hallo alle zusammen,

ich versuche auch ein zweites Spiel zu machen wenn ich 25 Punkte gewonnen habe...eben Reflex oder Euphorie.
Bei neuen Spielpartnern sende ich aber auch ein mail ob der Partner einer Revanche zustimmt.
Andersrum ist es bei einem -9-Spiel....als Reflex ablehnen oder eben aus Enttäuschung.
Im grunde kann aber doch jeder Spieler jeden ablehnen oder annehmen ohne Rechenschaftspflichtig zu sein.
Wer z.B nicht mehr gegen mich spielen will....ist doch o.k.

Magistermundi

Ich finde es auch natürlich, herauszufordern, wenn man +25 hat und bei -9 abzulehnen. Ich hatte zu Beginn meiner QD-Karriere eher Probleme jemanden abzulehnen. Mittlerweile bin ich jedoch abgehärtet. Bei den meisten Spielern, die deutlich über mir stehen, bekomme ich sowieso den Hinweis: "Dieser Spieler hat mehr als 100 Spiele offen...". Daher dürften sie gar nicht merken, wenn ich sie herausfordere. A propos diese Meldung hat auch schon einmal ein Gegner gegen mich gehabt, obwohl ich nie so viele Spiele gleichzeitig spiele. Hat jemand von euch eine Ahnung, was es damit auf sich hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


        

Lythande

Ich habe grundsätzlich jeden Zufälligen, der beim ersten Spiel - 9 gebracht hat bei Anfrage abgelehnt. Genauso wenig bin ich aber auf die Idee gekommen einen zufälligen, der +25 gebracht hat sofort wieder zu fordern.
Wenn es ein knappes Spiel war, hab ich über den Chat nachgefragt. Ich finde man kann, wenn man verloren hat um eine Revanche fragen. Aber es macht auf mich den Eindruck ein leichtes Opfer zu sein, wenn mich der Sieger, gegen den ich noch nie gespielt habe sofort wieder fordert.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Johann_Gambolputty

Ich lehne nur sehr selten Spielaufforderungen ab. Eigentlich nur dann, wenn ich deutlich erkenne, dass ich dem Gegner nicht gewachsen bin. Muss gestehen, dass kommt vor:-[  Wenn ich einen 25'er lande, überlasse ich es dem Gegenspieler, bei mir Revanche einzufordern.

Windstill_68

Hmmm, also mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal ob ich verliere oder gewinne (natürlich macht gewinnen mehr Spaß).
Also nehme ich eine erneute grundsätzlich Herausforderung auch gerne an.

Was mich eher nervt wenn jemand ein Spiel beginnt und dann stundenlang nichts macht und sich das Spiel teilweise über Tage hinzieht weil der oder diejenige immer eine Ewigkeit ins Land gehen lässt bis weiter gespielt wird.
Wenn mich so jemand erneut herausfordert lehne ich ab.

Viele geben per Chat bescheid das die Pause machen. Das finde ich sehr gut und weiß Bescheid.


Bella 51

Ich gebe dir recht, dass es manchmal mühsam ist, wenn sich ein Spiel über viele Tage zieht. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass viele von uns eben nicht immer und zu jeder Zeit spielen können und manchmal einfach das ganz normale Leben "dazwischen" kommt. Wer dann viele Spiele offen hat, kann nicht immer Bescheid geben oder eine genaue Begründung. Dies kannst du evtl. von Stammspielern erwarten, von Neuen jedoch in der Regel nicht.
Geduld ist halt manchmal eine Tugend und beugt Missverständnissen vor. Und wer, wie ich, manchmal bis zu 70 Spiele offen hat, der kann einfach nicht alle gleich zu Ende spielen oder jedem Bescheid sagen. ;)

Windstill_68

#21
Das verstehe ich schon. Aber ich fordere oft einen beliebigen Spieler heraus, der soll die erste Runde spielen und dann tut sich 30 Stunden lang gar nichts.
Das nervt mich eben.


gmp1953

Das kann ich nachvollziehen. Ging mir zu Anfang auch so.

"Entweder ich spiele, dann tue ich das auch, oder ich spiele nicht, dann lass' ich es"  :motz:

Das geht aber vorüber. Du wirst sehen, auch für dich wird es Situationen gebe, da bist du froh, dass es die 48-Stunden-Regel gibt.

Denn: Es gibt noch ein Leben neben QD.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

HaPe

@windstill: Dann fordere ich dich lieber nicht. :P

Ich hab immer massig Spiele offen und spiele oft über den Tag verteilt mal da 5min mal da 10min und dann auch mal ne halbe  Stunde.
Ich spiel dabei von unten nach oben die Liste durch. Da kommt es (leider) schon mal vor, dass da dann auch mal 20h steht.
Ich kann halt so schwer nein sagen  :'(, das mach ich normal erst, wenn da 40 oder mehr Spiele offen sind und ich Gefahr laufe in Timeouts zu laufen.
Diese Methode bewahrt mich auch komplett vor dem Malussystem.
Freilich würde ich oft gerne mal mit jemandem zwei Spiele direkt durchziehen, aber dann kommt sowas wie gestern: -24 Punkte.

Windstill_68

Na gut, ich werde mich selbst weiter beobachten und schauen wie genau Eure Vorhersagen zutreffen.  :)


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau