Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Malus ab 18000 Punkten

Begonnen von HaPe, 06.02.2015 13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MKBLNHSH

Zitat von: Maxe316 am 12.02.2015 09:02
Ich denke,ich geniesse noch die mir verbleibende Zeit ohne Malus.Es fehlen mir noch 70 Punkte bis es auch mich  trifft.......

Dann lass uns schnell noch ein, zwei Runden spielen!
Hab dich gerade gefordert.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Maxe316

Zu spät bin schon in der  Gruppe  der Malus - Opfer.Habe es grade festgestellt......

Manule

Glaube der Malus trifft einen nur wenn beide Spieler über 18000 Punkte sind.


Manule

Als der Malus bei 12000 Punkten lag wurde ich für meine schlechter platzierten Dauerspieler weiterhin mit -9/0/+1 bewertet während bei Spielern die auch 12000 hatten der Malus voll zugriff.

Maxe316

Diese Zeiten kenne ich auch noch und da müsste man pausieren,dann ging es wieder...ich bekam damals für einen Sieg gegen jemanden,der weit unter mir plaziert war -1 obwohl ich nicht so oft mit ihm gespielt hatte.Bin mal gespannt was mich jetzt erwartet.

Manule

Bin froh das ich da noch viiieeeeel Zeit hab bis ich die Punkte zusammen hab.  :) Hoffe Feo hebt den Malus nochmal an bevor ich soweit bin. Oder noch besser: Feo schafft den Malus ab!!!   :)


p-fm

#83
Ingrid, wir testen aus, was geht :winke:

HaPe

#84
Da in letzter Zeit vermehrt Fragen auftauchen und immer mehr in die 18K-Region kommen (mittlerweile scheinbar Richtung Platz 1000)
versuche ich eine Zusammenfassung, was das Malus-System bewirkt.

- Es arbeitet nur, wenn beide Spielpartner oberhalb der Grenze von 18000 Punkten sind
- Bei einmaligen Spielen bewirkt es meist nichts, es gelten die bekannten Regeln mit maximal +25/12/0 und +1/0/-9
- Spielen zwei Spielpartner ausschließlich oder in sehr kleiner Gruppe miteinander, tritt das Malussytsem in Kraft.
- Verluste werden immer teurer, der Aufschlag zeigt von Spiel zu Spiel bis zu -25 bei Verlust oder -12 bei Unentschieden. Der Top-Malus bedeutet, dass der Verlierer genauso viel verliert wie der Sieger gewinnt.
- FEO berechnet den Malus nicht nur aufgrund der Zweierbeziehung zweier Spieler, sondern hat alle Spieler in einer Matrix. Das führt zu folgendem Effekt: Spieler A und B spielen schon lange miteinander, und Spieler B ist im Malus gefangen mit einem Spieler C. Wenn nun B den Namen von C an A weitergibt, kann den Spieler A beim ersten Spiel mit C die volle Keule treffen.

Strategien und Tipps gegen den Malus:
- Ist man schon drin im Malus, 3 Tage Pause und mindestens 50 Spiele gegen andere Spieler wirkt eigentlich immer
- Um ihn zu verhindern, sucht euch min. 30-40 regelmässige Spielpartner, spielt mit diesen im Zirkel. Also in der Liste der offenen Spiele immer unten nach oben.
- Ab und zu gehen auch mal zwei oder drei Spiele gegen jemanden direkt aufeinander, sobald die Verlustpunkte steigen, wieder zurück in den Zirkel!
- Fragt bei allen euren Spielern die weniger als -9 bringen, ob sie euch Spielpartner empfehlen können. Diese Frage ist im Bereich über 18000 ganz normal an der Tagesordnung, jeder dort kennt ja die Problematik. Fragt eure Spielpartner, ob es Ihnen Recht ist, Ihre Namen weiterzugeben in der gleichen Region. Ohne Networking geht gar nichts mehr.
- Mit diesen Strategien habe zumindest ich nur noch ganz selten mehr als -9 bekommen. Gefährlich sind nur Leute, die ganz frisch den 18K-Bereich betreten, das scheint die Berechnung seitens FEO einen Fehler zu haben.
- In dieser Zirkelliste von Freunden können natürlich Leute aus allen Punktregionen sein, also alter Freunde usw. Ihr Zweck ist, zu verhindern, dass man gegen die gleichen Mitspieler zu oft spielt.


BB-177

Danke HaPe,gute und umfassende Erklärung.Bin seit gestern auch davon betroffen. Werde die "Anweisung" befolgen und mache mich nun auf die Suche nach neuen Spielepartnern.
Bin bei 18120 Ratingpunkten, also wer Lust hat, bitte melden :winke: :winke: :winke:
ICH bin ICH

petra könig


DeppDuMidi

Danke für diese Informationen!

Jetzt brauche ich nur noch einen QD-Manager,  der mir beim Organisieren hilft  >:(. Nach Möglichkeit 2-beinig und nett  O:-)

Seven~of~Nine

Zitat von: HaPe am 10.03.2015 13:13

- Es arbeitet nur, wenn beide Spielpartner oberhalb der Grenze von 18000 Punkten sind



Wie kommst du denn darauf?  :-\
The fun will now commence. Resistance is futile.


HaPe

#89
weil ich derzeit gegen jemanden so oft verlieren kann wie ich will, es bleibt bei -9  >:( :)))

torfiss

Hat derjenige irgendetwas mit Zitrusfrüchten zutun, HaPe?  ;) :)))
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos


Lily L.

Dr. Green formerly known as Dr. Greenthumb hat mir gestern seine gesammelten Daten zum Malussystem zukommen lassen. Nach Rücksprache mit ihm könnte ich sie posten.

Meiner Meinung nach hat HaPe es aber bereits gut zusammengefasst und geeignete Strategien zur Vermeidung genannt.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Lythande

Zitat von: Data am 10.03.2015 15:58
Ich weiß nicht wovon ihr redet...

Ha ha ha :)))  da kennen dich noch mehrere  :-*
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Seven~of~Nine

Zitat von: HaPe am 10.03.2015 15:27
weil ich derzeit gegen jemanden so oft verlieren kann wie ich will, es bleibt bei -9  >:( :)))

Das ist eine wahrlich sehr effiziente Taktik um festzustellen ob du Malus hast oder nicht  :))

Warum bekomme ich dann Malus gegen Leute die definitiv unter 18.000 Ratingpunkten sind?
The fun will now commence. Resistance is futile.



ManfredSG

Ich hatte bereits mehrfach einen Malus nach dem ersten Spiel mit jemandem, der weniger als 18.000 Punkte hat.

phoenix-sven

Ich bin ja froh das ich erstmal meine 17000 fast voll habe. Bis ich bei 18000 bin wird von Seiten FEO's sicher was passiert sein, ansonsten warte ich so lange bis sich was ändert  :)))

Seven~of~Nine

Zitat von: HaPe am 10.03.2015 16:14
weißt du in welcher Region die sind?
und bei einmaligem Spiel?

Na so 10.000 bis 15.000 jedenfalls deutlich unter 18.000 und nicht bei einmaligem Spiel, sondern der Malus kommt halt nach und nach so wie mit den anderen auch die schon U100 sind oder gar in der Top50. So gesehen ist es mir völlig egal ob der Gegner 1000, 10000 oder 30000 Ratingpunkte weniger hat als ich.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Data

Zitat von: Seven~of~Nine am 10.03.2015 23:07
Na so 10.000 bis 15.000 jedenfalls deutlich unter 18.000 und nicht bei einmaligem Spiel, sondern der Malus kommt halt nach und nach so wie mit den anderen auch die schon U100 sind oder gar in der Top50. So gesehen ist es mir völlig egal ob der Gegner 1000, 10000 oder 30000 Ratingpunkte weniger hat als ich.

Wir testen das die Tage nochmal...  ;)  :winke:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau